• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Thema des Monats September ist - Stoff-Struktur - und wir sind sehr gespannt darauf, welch spannende Fotos Ihr zu dieser Aufgabe einsenden werdet. Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone 5 Gerüchte in einer kompakten Übersicht + Neues iPhone 5 Design

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Hattest Du schon mal mit den Android Riesen ein wenig länger gearbeitet ?

Länger nicht, bei dem Betriebssystem hält sich mein Interesse daran aber auch in Grenzen.
Aber was ich in der kurzen Zeit beispielsweise sehr angenehm fand: Dokumente im Mail-Anhang lesen und dabei nicht so nah ranzoomen zu müssen, dass nichtmal eine Zeile aufs Display passt und man ständig hin- und herwischen muss.
Das lässt sich auf viele andere Bereiche übertragen. Dass es Nachteile gibt ist mir bewusst. Die Gewichtung der Vor- und Nachteile ist sicher auch bei jedem anders. Denke aber nicht, dass ich da eine Einzelmeinung habe bezüglich der Bildschirmgröße.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
@codex,
also es ist Dir aber möglich deinen Mail Anhang zu betrachten und gegebenfalls sofort darauf zu reagieren und falls die Mail nicht so wichtig ist kannst Du sie Dir zu Hause und in voller Grösse nochmal anschauen. ;) Natuerlich gebe ich Dir Recht das gerade fuer solche Funktionen ein grösseres Display von Vorteil ist aber es ist und bleibt ein Smartphone und als solches sollte man es auch betrachten.
lg.
 

iHirsch

Erdapfel
Registriert
22.01.12
Beiträge
4
Die Form hinten gefällt mir ausgesprochen gut mit der leichten Wölbung, liegt bestimmt wieder so schön in der Hand wie das 3GS.
Aber die Bilder wirken irgendwie auf mich, als würde der Bildschirm vom 5er in die Breite wandern. Habe grade das Bild mit meinem 4er verglichen, aber bin zu keinem Entschluss gekommen. Fällt das nur mir auf? Wäre doch schade, wenn das iPhone seine schöne längliche Form verliert und hinterher wie diese Androids anfängt mit überdimensionalen Bildschirmen, die gar nicht mehr in der Hand liegen..

LG
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.026
Sehe ich zu 100% genauso, wie im übrigen auch den kompletten Rest deines Beitrags.



Du glaubst, dass ein größeres Display nur ein Sonderwunsch eines kleinen Teils der Kundschaft ist? Und dass ein iPhone mit beispielsweise 4" Display nicht in eine herkömmliche Hosen-, Jacken- oder sonstige Tasche passt? Diese paar Millimeter, um die man das Gehäuse bei besserer Raumnutzung vergrößern müsste bringen in der Praxis sicher keinen Nachteil.

Hüllen passen nicht mehr, Halterungen könnten nicht mehr passen. Beispiel TomTom: ALLE iPhones passen in die Halterung, Wäre schade, wenn das iPhone größer werden würde. Dann sollen sie lieber so ein Zwischending zwischen iPhone und iPad produzieren.

Vielleicht pflege ich den Wunsch nach einem größeren Display, wenn ich älter werde und die Sehkraft schlechter wird.
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Also 4 Zoll ist nun mehr als Pflicht. Jeder der ne Woche lang mal ein 4 Zoll Handy bedient und dann zu Iphone zurück geht merkt erst mal richtig die Vorteile. (Vom Ipad zum Iphone :cool:) :-D Und so viel Größer muss es gar nicht werden, da die Ränder noch Platz haben.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also, ich bin schon gespannt. Dauert ja nur noch 8 Monate, bis es raus kommt. :) Und es wird "iPhone S" heißen.

S = Steve
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Das 4S ist noch nicht überall auf der Welt zu kaufen, Applenhat gerade erst den aktuellen Lieferstatus aus "Lieferbar" Gesetz,
und schon ist es Zeit für den 1. Gerüchte Thread ;)

Richtig so ! :/
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Wenn du den Thread länger verfolgen würdest, oder einfach nur auf die erste Seite geschaut hättest: Das ist nicht DER erste Gerüchte Thread und der Thread wurde schon VOR dem Release des 4S eröffnet und war als Gerüchte Thread für das 4S gedacht!
Deinen norddeutschen Dialekt musst du nicht auf das Forum anwenden.
Mit 15 wäre es von Vorteil die deutsche Rechtschreibung zu beherrschen, oder mindestens die Grundkentnisse derer zu kennen. Wirst du auch in der Schule brauchen ;)
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Ich glaub dieses Jahr wird garkein neues Phone von Apple erscheinen. Grund ist einfach das es momentan außer der Akkuleistung nichts zu verbessern gibt. Lieber das iOS behutsam erweitern und verbessern das reicht voll und ganz.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@XmaX182:

Wo hast du denn in dem Post norddeutschen Dialekt gesehen?
Oder soll das eine Anspielung auf die Rechtschreibung sein? o_O
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich glaube nicht, dass das neue iPhone denselben Prozessor bekommen wird wie das iPad, spekuliere auf einen A5.1.
 

ChavezDing

Langelandapfel
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.695
Ich glaub dieses Jahr wird garkein neues Phone von Apple erscheinen. Grund ist einfach das es momentan außer der Akkuleistung nichts zu verbessern gibt. Lieber das iOS behutsam erweitern und verbessern das reicht voll und ganz.

Jawoll, dann will Apple freiwillig auf die Käufer verzichten, die sich das neue iPhone einfach gekauft hätten, weils das neueste iPhone ist. Das wäre absoluter Quatsch. Meiner Meinung nach.
 

Mitglied 154515

Gast
Das 4S wurde kurz nach der Vorstellung von vielen schlecht geredet, die Börsenwerte sanken und jeder dachte: Apple... Was für ein Fehlschlag. Aber man muss eingestehen, die Verkaufszahlen, der Börsenkurs (!) und der Erfolg von iOS spricht deutliche Signale. Auch ich bin eigentlich nach anfänglicher Enttäuschung von dem Gerät völlig begeistert. Apple hat's einfach mal wieder geschafft!

Das iPhone 5 wird aus meiner Sicht auch nicht so revolutionär werden. Neues Design? Vielleicht. Aber das Gehäuse mit einer noch edleren Bauweise? Kann ich mir nicht vorstellen...
 

Mitglied 105235

Gast
Das iPhone 5 wird aus meiner Sicht auch nicht so revolutionär werden. Neues Design? Vielleicht. Aber das Gehäuse mit einer noch edleren Bauweise? Kann ich mir nicht vorstellen...

Revolutionär wird wirklich schwer, aber mit neuen guten Features oder einfach Features die die User haben nachdem sie einen Jailbreak ausgeführt haben wäre ja nicht verkehrt. Was das Design angeht, da würde schon noch viel gehen. Ist ja immer hin immer noch Plastik mit verbaut. Was ich schön finden würde. Wäre eine Alu-Glaskombination oder eine Keramik-Glaskombination, Farblich gesehen würde ich es eh schon lange Top finden wenn sie von Anfang an 3 Farbmodelle hätten. Schwarz, Weiß und Silbern (wegen Alu) Diese 3 Färb Sachen würden sie rein mit einer Alu Glaskombination hinbekommen und das Alu müsste einfach eloxiert werden und auch bei einer Keramik Glaskombination wären diese 3 Farben machbar, wie genau weiß ich zwar nicht da ich mich da nicht auskenne. Jedoch habe ich bei Schmuck schon öfters diese 3 Keramik Farben gesehen.
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.042
Das iPhone 5 wird aus meiner Sicht auch nicht so revolutionär werden. Neues Design? Vielleicht. Aber das Gehäuse mit einer noch edleren Bauweise? Kann ich mir nicht vorstellen...

Du darfst Dich dann im Spätsommer / Herbst selbst zitieren: ;)

Auch ich bin eigentlich nach anfänglicher Enttäuschung von dem Gerät völlig begeistert. Apple hat's einfach mal wieder geschafft!

das iP5 wird rocken, und die Bauweise wird _noch_ edler: Edge-to-Edge-Glas; noch flachere Bauweise, edles Aluminium Back etc. pp... und das werden nur die äußeren "Werte"...