• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5 Gerüchte in einer kompakten Übersicht + Neues iPhone 5 Design

mcfx

Jonagold
Registriert
13.02.11
Beiträge
18
Wie groß ist eigentlich der Arbeitsspeicher vom 4s? Beim 4er waren es ja 512 MB Ram.
 

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
106
Gibt es schon Informationen über die Premium Tickets? Habe von der Telekom eine SMS bekommen, dass man ab dem 7ten vorbestellen kann. Heisst das ich kann ab übermorgen mir eins reservieren lassen or what?!
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
G Ä H N.

Neuer Wein in alten Schläuchen. Mir ist gerade so eingefallen dass das nächse iPhone dann iPhone 6 heissen müsste. iPhone - iPhone 3G - iPhone 3Gs - iPhone 4 - iPhone 4s - (iPhone 6)

Das nächste iPhone muss nicht iPhone 6 heißen.
1. iPhone hieß 2G wegen dem 2G, dann kam das 3G (Gen. 2) eben wegen 3G und dann folgte das 3Gs. Da es kein 4G Update gab wurde es auch nicht 4G und 4Gs genannt.


Via Tapatalk für iPhone
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das nächste iPhone muss nicht iPhone 6 heißen.
1. iPhone hieß 2G wegen dem 2G
Das erste iPhone heißt einfach nur "iPhone". "iPhone 2G" ist ein Begriff den sich Leute in diversen Foren einfallen haben lassen, das Teil heißt und hieß aber nie offiziell so.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Das erste iPhone heißt einfach nur "iPhone". "iPhone 2G" ist ein Begriff den sich Leute in diversen Foren einfallen haben lassen, das Teil heißt und hieß aber nie offiziell so.
Genau so ist es, das nutzt zwar 2G aber heißt nicht so! Sie werden es aber auch nich 4G in den Namen einbauen, falls wir beim nächsten iPhone doch mal 4G sehen. Aber HSDPA+ seh ich auch als 4G an.
 

apfeljuenger

Alkmene
Registriert
05.10.11
Beiträge
35
... wen meinst Du mit "jeder"? MA werden wie immer warten müssen. Erst das Volk ...


... wer wirft den ersten Stein? Es war doch sonnenklar, dass kein iphone 5 kommt.

Man achte drauf:

3G
3GS
2010 4G
2011 4GS
und dann kommt das 2012 5G
und dann wieder 2013 im gleichen Gehäuse das 5GS ....

Wetten dass? Oder habe ich mich vertan?

Es ist als wäre die S Version erst mal ein update... und das richtig "neue" kommt immer erst 2 Jahre später.

Grüße,
Thomas
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ay Thomas, das sehe ich auch so (und halte es für richtig: Ein "Neues" für die Fanboys, dann ein "s" für den richtigen Einsatz ...)
 

Rzyrek

Jonagold
Registriert
21.07.09
Beiträge
19
Ich habe mal eine Frage:

Was habt Ihr eigentlich erwartet, was das Iphone 5 können soll? Weil so viele Möglichkeiten fallen mir persönlich nicht ein außer einem größeren Bildschirm und nem ewig haltendem Akku. Aber sonst? Ob das Design nun so oder so ist ist doch letztendlich s****ß egal, solange das Handy gut in der Hand liegt und alles das macht, was man benötigt.

Des weiteren LTE und mit dem Handy bezahlen lohnt sich noch nicht, da es für beides keine passenden Netze gibt. Noch größeren Flash-Speicher, wozu?

Das was wirklich interessant gewesen wäre, wäre das Itunes Match auch für Europa starten würde. Darauf hätte ich mich um einiges mehr gefreut.
 

apfeljuenger

Alkmene
Registriert
05.10.11
Beiträge
35
Hi,

iphone5 ?

Das 4GS ist wie erwartet - einfach nur noch besser. Genau wie beim update vom 3G zum 3GS.

Vom iphone5 verspreche ich mir ein schöneres Gehäuse - was wie das 3G(S) schön in der Hand liegt. Das kantige Gehäuse vom 4er finde ich abartig - aber da ich ein 3GS habe, werde ich wohl ein update machen. Die technischen Vorteile des 4GS gegenüber dem 3GS überwiegen dem persönlichen Gehäusenachteil. Irgendeinen Kompromiss muss man halt immer eingehen.

Das paßt dann auch mit meinem persönlichen Zyklus, nach dem 4GS überspringe ich das 5G und bin dann in zwei Jahren wieder dran, wenn das 5GS kommt .... am Ende ist doch ein "S" immer das bessere iphone - eben ohne Kinderkrankheiten des Erstlings :) und alles rausgeholt bis der Nachfolger kommt.

Meiner Erwartung an das iphone5
DOCK mit Magnet und runden Kontakten (wenigstens fürs Aufladen)
Abgerundetes Gehäuse - wie die ganzen Fakes eben gezeigt haben "iPad Design"
größeres Display



Grüße,
Thomas
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Was ich erwartet habe?

Sowas.

iphone5_concept.jpg

Abegrundete Rückseite aus Alu und ein größeres Display. Das Display ist zu klein, fertig aus. Die Konkurenz schafft auch mehr, und das iPhone hätte für ein 4" Display so gut wie nicht größer ausfallen müssen, wenn sie den hässlichen Rand, oben und unten, ausgenutzt hätten.

Das iPhone 4/S liegt einfach nicht gut in der Hand, obwohl es sehr viel hochwertiger ist als das 3GS. Das ist wichtig, Ergonomie ist mehr sehr wichtig. Diese spitzen Kanten mag ich überhaupt nicht vom 4er.

Android mag ich aber überhaupt nicht, so warte ich so lange, bis ich mein 3GS ablösen kann. Fest steht, ich will beim iPhone bleiben.

Denke, im Sommer 2012 kommt das iPhone 5, Apple kann sich nicht bis Oktober 2012 Zeit lassen.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Ich hätte einen grösseren Bildschirm auch gut gefunden. Es kann jedoch nicht sein, dass jezt jeder rummäkelt, was alles falsch daran ist. Ich habe noch kein Iphone und habe mich vor ca. 3 Wochen, als mein HTC den Geist aufgab, entschieden dieses Iphone zu kaufen, egal ob Iphone 5 oder 4s. Und meiner Meinung nach hat sich unter der Haube schon was getan. Ich denke auch, das einfach die Medien wie immer viel zu grosse Erwartungen gehabt haben, wer hat uns den eingetrichtert, dass ein Iphone 5 kommt?? Der Logik nach musste ja das 4S kommen.

gruss Philip
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Puuuh, also jetzt sind wir bei ca. 52. Seiten. Schätze, das wir nächstes Jahr um die Zeit bei 600 liegen. Was meint ihr?

Zum Thema: Ich bin zufrieden mit dem, was Apple gestern vorgestellt hat. So mit ziehen sie mit der Konkurrenz gleich auf und hauen nächstes Jahr das iPhone 6 raus was alle Erwartungen übertreffen wird.
Ein Tipp für nächstes Jahr. Wenn ihr ein Gerücht hört (Das sind alle Bekanntmachungen vor der Keynote von Apple), nehmt es nicht für bare Münze. Es könnte sein, das die Erwartungen nicht erfüllt werden.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
bei dem Satz "solange es gut in der Hand liegt" gibt es ein Problem:
Welche Hand ist gemeint? (siehe Magic Mouse: für einige Super, für andere eine Katastrophe)
Meiner Hand beispielsweise gefällt das derzeitige Desing recht gut ...

Das Optik der Funktionalität nachrangig sein muss ist wohl klar: Diese seltsamen Keilformen aus den "Vorschauen" - sehr hübsch, aber unsäglich für Leute, die im Querformat arbeiten und das Teil dabei ablegen. Also: Sinnlose Spielerei, wenn das iPhone keine solche werden soll. Größer? Da gehts schnell in Richtung Backstein-Format, und das würde stören - nicht alle tragen Hängehosen, Jungs, oder schleppen Großraum-Handtaschen durch die Welt, Mädels. Irgendwelche Sonderwünsche zu erfüllen und dabei den Rest der Kundschaft zu verprellen ist der Tot des iPhones.

Wer unbedingt so etwas braucht, wird doch sicher bei der Konkurrenz fündig - und muss sich dann auch nicht mehr mit Jailbreaks rumschlagen oder über langweilige Keynotes beschweren. Und Geld gespart ist auch dabei
 

apfeljuenger

Alkmene
Registriert
05.10.11
Beiträge
35
Hi,
also man achte mal darauf, manch einersagt, dass 4er mit den Kanten liegt schlecht in der Hand, andere sagen es liegt gut in der Hand.

Das 4er mit seinen Kanten drückt Kanten in die Hand - der eine findet das unangenehm, der andere merkt davon nix.

ich glaube das Thema können wir abhaken. Das ein neues Gehäuse erst mit dem 5er kommen kann war klar, das Argument, eine Keilform wird nicht kommen, da man es sonst nicht auf den Rücken liegen kann finde ich auch eindeutig.
Für ein größeres Dispay ist eindeutig Platz, ohne die äußere Maße zu ändern. Ich glaube nämlich auch nicht daran, dass so ein breiter Rand technisch notwendig ist.

Ich bleibe bei meinen primären Wünschen fürs 5er wie größeres Display und nicht mehr diesen Dock wo man ständig Angst hat er geht kaputt.

Ich danke Apple dafür,dass es plötzlich mit IOS5 nicht mehr zum synchronisieren verkabelt werden muss ... geht doch (!)

Grüße,
Thomas
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
Android mag ich aber überhaupt nicht, so warte ich so lange, bis ich mein 3GS ablösen kann. Fest steht, ich will beim iPhone bleiben.

Sehe ich zu 100% genauso, wie im übrigen auch den kompletten Rest deines Beitrags.

Irgendwelche Sonderwünsche zu erfüllen und dabei den Rest der Kundschaft zu verprellen ist der Tot des iPhones.

Du glaubst, dass ein größeres Display nur ein Sonderwunsch eines kleinen Teils der Kundschaft ist? Und dass ein iPhone mit beispielsweise 4" Display nicht in eine herkömmliche Hosen-, Jacken- oder sonstige Tasche passt? Diese paar Millimeter, um die man das Gehäuse bei besserer Raumnutzung vergrößern müsste bringen in der Praxis sicher keinen Nachteil.