• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Ayala

Braeburn
Registriert
19.05.10
Beiträge
42
Mal eine ganz blöde Frage:

Wenn Ihr bei Apple anruft, um das 4s zu reklamieren, macht Ihr das mit Eurem (defekten) IPhone? Ich denke, sie benötigen doch eine Menge Details während des Telefonats, hat man es dann nicht besser separat zur Hand?

Ich frage, weil wenn 5.1 auch nix bringt, geht meins auch zurück, dann will ich es auch gleich richtig machen ;)
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Ich habe über das Festnetz angerufen, dann liessen sich alle Angaben, die benötigt wurden, besser durchgeben.Im Endeffekt wird aber nur die Seriennummer benötigt, und die steht zur Not auf dem Karton.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Mal eine ganz blöde Frage:

Wenn Ihr bei Apple anruft, um das 4s zu reklamieren, macht Ihr das mit Eurem (defekten) IPhone? Ich denke, sie benötigen doch eine Menge Details während des Telefonats, hat man es dann nicht besser separat zur Hand?

Ich frage, weil wenn 5.1 auch nix bringt, geht meins auch zurück, dann will ich es auch gleich richtig machen ;)

Ich hab auch kurz gesagt "ähm moment das Ding hab ich grad in der Hand" ^^ Freisprech an und vorlesen ging aber gut :p
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Das siehst Du aber völlig falsch.

Wenn man nämlich seitens derjenigen, bei denen etwas funktioniert, nach und nach verschiedene Varianten der Nutzung, des Standbys, der Backups etc. einerseits vergleicht und andererseits dies zu bestimmten Produktchargen, Sim-Karten, Telefonprovidern und Netzstärken setzt, kommt man überhaupt erst an Vergleichsmöglichkeiten ran, unter welchen Konstellationen etwas schief läuft - oder welcher Charge fehlerfrei sein kann.

Recht gebe ich Dir insoweit, als jemand nur plump schreibt, dass bei ihm alles in Ordnung ist - aber hier geben sich schon einige echt Mühe im Sinne derjenigen, die Probleme haben.

Prinzipiell möchte ich da nicht widersprechen. Mir gings auch nur um die Threads wo die Leute stur ihre Zeiten aufzählen. Allerdings haben wir Chargen und Simkarten hier auch schon durch ohne zu einem Ergebnis zu kommen, so dass man, glaube ich, leider auf gar nichts mehr schließen kann.
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632

Gern geschehen :)


zu Andreas: ich bin auch dagegen, stur Akkulaufzeiten aufzuzählen. Ich habe den Thread hier verfolgt, da ich dachte, die Problemlösung liegt evt. woanders. Letzten Endes brachte dann aber nur ein Geräteaustausch Abhilfe.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich hab auch kurz gesagt "ähm moment das Ding hab ich grad in der Hand" ^^ Freisprech an und vorlesen ging aber gut :p
Ist Euch auch aufgefallen, daß die Warteschleifenmusik beim Support meistens so klingt wie aus der vollen Kloschüssel heraus? Oder hab nur ich den Ärger wenn ich die Freispreche anknipse.
 

hannes87

Erdapfel
Registriert
12.12.11
Beiträge
4
Hallo,
ich besitze seit dem Release ein iPhone 4s mit richtig schlechter Akkuleistung. Zwei mal am Tag laden ist keine Besonderheit.
Gestern habe ich das erste mal mit der Apple-Hotline telefoniert und wollte mein iPhone umtauschen dies wurde mir mehr oder weniger verweigert mit der Begründung das Update sei unterwegs es kommt evtl. noch diese Woche zumindest noch vor Weihnachten.

Heute dann auf die 5.1 beta geupdatet und bisher nur positiv überrascht bisher keine Phantomnutzung
Standby: 6h 11min
Benutzung: 1h 49min
bei momentan 91% Akku
Ortungsdienste sind alle aus W-lan ist dauerhaft angeschalten im Vergleich zu vorher ein unterschied wie Tag und Nacht.
Wollte nur mal eben meine Erfahrung mit der neuen Version kund geben es besteht Hoffnung.

Mfg
 

acstrobe

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
68
Ich finde dass ios 5.1 beta 2 die akkuleistung verbessert hat. Ich habe jetzt noch 39% akku nach 24h standby und 5h nutzung.
Alles ausser bluetooth ist eingeschalten.
Die 5h nutzung setzten sich ungefähr so zusammen: 1,5h navigon, 1,5h video. Ca 30min tel und etliche mails und sms. Mails mit push.
Dann noch mobiles surfen. Ich bin von der ios 5.1 beta 2 begeistert. Zumal mein 4s mit 5.0.1 alleine im standby im schnitt bis zu 5% saft gezogen hatte.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Als im AppleDeveloper Program eingetragener Entwickler, kostet 99 € pro Jahr.


Hier treiben sich anscheinend allerdings auch viele rum...

Zu viele? ;) Vor allem da Developer ja gar nichts sagen dürfen :)

Aber egal wie die Leute zu ihrer 5.1 Beta gekommen sind... es freut mich, wenn man es geschafft hat, dass der Akku länger hält, ggf. sogar das Phantomproblem gelöst wurde...hab allerdings bisher im großen weiten Netz noch nichts gefunden was die Aussagen hier bestätigt.

Letztendlich bin ich weiterhin von einem Hardwaredefekt überzeugt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 

hannes87

Erdapfel
Registriert
12.12.11
Beiträge
4
Naja als Entwickler steht einem die Beta offiziell zur verfügung man kann sie aber auch wo anders herunterladen ----> Google

Bin immernoch begeistert bin noch bei 88% mit der alten Version würde mein iPhone schon längst wieder am Kabel hängen :-D.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Naja als Entwickler steht einem die Beta offiziell zur verfügung man kann sie aber auch wo anders herunterladen ----> Google

Bin immernoch begeistert bin noch bei 88% mit der alten Version würde mein iPhone schon längst wieder am Kabel hängen :-D.

Dann kannst die Ortungsdienste ja nu auch wieder anschalten :)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Aber ich will doch gar nicht geortet werden ;)

Das hast du net zu entscheiden, das entscheidet Apple für dich :) Beim nächsten iPhone lässt sich das dann wie 3g nemma ausschalten, dann heißts der Ortungschip ist so verbaut, dass er immer aktiv ist :)
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Natürlich freut es mich auch, wenn es hilft. Es ist allerdings eine Beta, für Entwickler bestimmt und noch mit Fehlern behaftet. Sicherlich kann man iOS 5.1 auch im Internet bekommen, allerdings lässt es sich a. nicht ohne Dev-Account aufspielen und b. ist dann meist das Gejammer groß, wenn etwas nicht funktioniert. Ich bin der Meinung, bis zum Final Release sollte man noch warten können, dafür gibt es schließlich Beta Phasen.
 

hannes87

Erdapfel
Registriert
12.12.11
Beiträge
4
Natürlich freut es mich auch, wenn es hilft. Es ist allerdings eine Beta, für Entwickler bestimmt und noch mit Fehlern behaftet. Sicherlich kann man iOS 5.1 auch im Internet bekommen, allerdings lässt es sich a. nicht ohne Dev-Account aufspielen und b. ist dann meist das Gejammer groß, wenn etwas nicht funktioniert. Ich bin der Meinung, bis zum Final Release sollte man noch warten können, dafür gibt es schließlich Beta Phasen.

lässt sich ganz normal über iTunes aufspielen