justdoitDSC
Cox Orange
Ich habe diesen Thread eigentlich vollständig verfolgt, sollte nachfolgendes aber doch schon irgendwie stehen, dann entschuldige ich mich schon im voraus. Bei meinem iPhone hat etwas eine Verbesserung gebracht, wenn auch die Phantomnutzung nicht beseitigt. Es geht um Siri und scheinbar einen Sensor, der oberhalb des Lautsprechers sitzt. Wenn man das iPhone durch eine Kamera anschaut, dann sieht man dort etwas bläulich/lila blinken. Ist mit normalem Auge nicht zu sehen. Bei mir kommt es dann, wenn man bei Siri "Sprechen" aktiviert. Interessant ist aber, dass man den Sensor (?) nicht mehr deaktivieren kann, zumindest nicht dadurch, dass man "Sprechen" deaktiviert oder sogar "Siri" deaktiviert. Selbst bei ausgeschaltetem Siri bleibt der blinkende Sensor an. Ausschalten kann man es nur, wenn man erst "Sprechen" deaktiviert, dann Siri deaktiviert und dann das iPhone ausschaltet. Wenn man dann nach Einschalten Siri wieder aktiviert, bleibt es aus, bis man "Sprechen" wieder aktiviert.Schade nur, dass dieses "Blinken" offensichtlich nicht verantwortlich ist für die Phantomnutzung, aber es verschlechtert offensichtlich erheblich die Akkuleistung und es zeigt mir wieder, dass das iOS5 noch einige Bugs zu haben scheint.