• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ja, auf die Werte kommt man auch mit 5.0.1, aber es ist ja nicht das Ziel gewesen mit 5.1 noch mal eine Steigerung zu erreichen, sondern allen die selben Werte zur Verfügung zu stellen. Bei 8 Stunden Nutzung ist das schon sehr ordentlich. Mir persönlich ist der Standby ja am wichtigsten, da ich vor allem Telefoniere und Mails lese - weniger Spiele oder ewig Surfe. Wenn ich da mal über Nacht nicht heim komme bin ich froh, wenn meine Standardsachen am Tag drauf noch möglich sind :)

In Zahlen aktuell bei mir:

Benutzung: 3:20h
Standyby: 2 day 10h
Akku: 37 %
 

acstrobe

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
68
Bei 5.0.1 habe ich bis zu 5-6% alleine im Standby verloren. habe ich alles ausgeschaltet, waren es 4-5% pro Stunde Standby. Netzempfang war gut. Bei der Nutzung hat es den Akku regelrecht leergesaugt. Morgens geladen, Abends geladen. Jetzt ist es i.o. nur komisch dass es bei einigen Usern gar kein Problem gab. Das liess mich zuerst auf einen Hardwaredefekt schliessen (was sicherlich jetzt noch nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann). Aber jetzt gibt es definitiv eine Verbesserung. Komisch dass ich beim iPhone 4 und beim iPad dieses Phänomen nicht habe. Nur beim 4S
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Wie kommt man bitte auf über zwei Tage? Das gelingt mir beim besten Willen nicht, und ich war bis eben zufrieden mit meinem Akku...
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Komme ich auch nicht, beruhig dich....

Hängt doch alles von SO vielen Faktoren ab. Angefangen von Netzempfang (bei BASE unter aller Kanone, btw), Nutzungsart usw.
Lasst doch diese Hysterie hier mal aus dem Thread!
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Das sollte nicht als Hysterie empfunden werden. Ich bin mir der Tatsache bewusst, das durchaus viele Faktoren hier mit eine Rolle spielen. Ich bin inzwischen allerdings etwas verblüfft, wie sehr die unterschiedlichen Nutzungszeiten voneinander differieren.
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Hab mal im Anhang zwei Screenshots... Innerhalb kurzer Zeit bzw. 3 Stunden Standby und nur 31 Minuten Benutzung ganze 7% verbraucht. Bei mir handelt es sich um das 16GB schwarz Modell.
Jegliche Ortungsdienste aus (außer iPhone Suche). Und nur 2 Systemdienste aktiv. Mobile Daten aus, Siri aus, WLAN an, kaum Multi tasking, iCloud aus.. Also ich denke nicht, dass es so sein soll. Außerdem ist das jetzt Rekordzeit. Normalerweise wenn ich in der Schule bin, bin ich über meinen Anbieter online und am Ende des Tages, so um 23 Uhr muss ich dann wieder aufladen..

War jetzt 15 Minuten lang in der Apple care Warteschleife, jedoch ohne Erfolg.
Werde mal neues Gerät zuschicken lassen und dann hoffen, dass es besser ist und mich dann auf das IOS Update freuen, welches dann ja die Akkulaufzeit noch mehr hochschraubt.
OT-frage: wenn ich mein iPhone umtausche, muss ich alles wieder zurückschicken? Oder NUR das Gerät? Und genau so bekomme ich dann Tauschgerät? Und in welche Box soll ich das einpacken?
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1323974723.586925.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1323974723.586925.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 119
  • ImageUploadedByTapatalk1323974732.651874.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1323974732.651874.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 125

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Äh Moment mal.. was bitteschön ist jetzt hier nicht in Ordnung mit den Akkulaufzeiten??
Dir ist wohl bewusst, dass der schnelle Prozessor auch Akku verbraucht ja? Es ist völlig normal, ein Smartphone alle 1-2 Tage zu laden, wenn man es auch mal benutzt.

Aber schick dein Gerät ruhig zurück... mal schauen, vielleicht hast du dann ja beim neuen wirkliche Akkuprobleme. Kann man nur viel Glück wünschen!
Echt Leute, mal ein bisschen LESEN und DENKEN!
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Sehr viel anders sieht es bei mir auch nicht aus, ich habe getauscht, da ich vorher kaum über den Tag kam. Da finde ich deine Werte noch gut, und eigentlich kein Grund zum Austausch.

Du bekommst eine Versandbox von Apple und schickst nur das Gerät zurück.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
8.5 Stunden Nutzung und über 1,5 Tage Standby, das ist absolut in Ordnung!!
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Ich will mein iPhone aber in vollen Zügen genießen und nicht 90% aus haben... Es gibt Leute deren Akkulaufzeit weitaus länger geht. Und das mit iOS 5.0.1
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Du bist Dir aber der Tatsache, wie z.B. Yulchen schrieb, bewusst, das Du ein Smartphone mit DualCore Prozessor hast, das nunmal eine geringere Laufzeit gegenüber anderen Gerät hat? Auf viele Tage Standby wirst Du einfach nicht kommen, das ist nunmal so.
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Natürlich ist mir das bewusst. Aber jeder hat die gleiche Hardware und trotzdem unterscheiden sich manche akkulaufzeiten um sehr viele Stunden ..
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Du hast immer noch nicht verstanden, dass es von vielen verschiedenen Faktoren abhängig ist.

Daher bringt das stumpfe Posten von diesen Werten hier eh nicht wirklich viel... Und das sinnlose Tauschen noch viel weniger. Aber muss ja jeder selber wissen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Na trotzdem sind sind ja meine Werte nicht so, wie sie sein sollen.. Welche Faktoren sollen das denn sein? Wenn ich alle Dienste etc. Permanent aktiviere, dann ist mein iPhone in kurzer Zeit leer, während genau bei denselben Einstellungen ein anderer noch 40% Akku hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Du hast das Gerät doch über 8 Stunden genutzt - wie kannst du das denn jetzt mit anderen vergleichen die das Gerät nur 3 Stunden genutzt haben, oder in den 8 Stunden z.B. Musik gehört wo der Bildschirm dabei aus ist. Ich find die Werte mit 8 Stunden Nutzung und über 1 Tag Standby absolut in Ordnung.
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Ja da habt ihr schon recht aber ich habe glaube ich einmal zwischengeladen.. Von 50 auf 70%.
Momentan verbraucht der ohne einiges ca 1% pro 7 Minuten. Also sollten die 72% eig. Ca 8 Stunden halten..