iN.D.
Freiherr von Berlepsch
Im Gegenteil, Kuo war wenn ich mich recht erinnere derjenige, der meinte, dass das angebliche Pro (also das 5,5" mit dual cam) das normale plus sein wird und das 5,5" mit Single Cam (von dem es auch Gehäusefotos gab) nur eine fall back Lösung, falls die dual cam bis zum Release nicht marktreif ist. (Ich kann später nochmal die Quelle suchen).
Edit: ok, Kuo hätte tatsächlich erst von 2 plus Modellen gesprochen, dies aber im Mai revidiert und gesagt, es kommt nur das dual cam Modell: https://www.macrumors.com/2016/05/11/iphone-7-plus-single-model-3gb-ram/
Er ging damals aber noch vom Smart connector aus. Das zeigt, dass man zum jetzigen Zeitpunkt die Gerüchte noch mit großer Vorsicht betrachten sollte. Es ist noch arg früh.
Heißt also, dass man ab Mai/Juni den Gerüchten Gehör schenken sollte, aktuell lassen sich maximal Tendenzen erkennen.
Das war ja letztes Jahr auch so, als sich im Prinzip schon im Februar schon alle einig waren, dass das iPhone 7 keinen Klinkenanschluss mehr haben wird. Also Stand jetzt können wir auf jeden Fall von mindestens einem Modell ausgehen, das komplett überarbeitet wird.
Wenn das stimmt, wäre das Topmodell eben nicht das große, sondern das kleine iPhone. Das wäre schon eine Überraschung. Ich habe da noch so meine Zweifel.
Das Konzept von KGI macht schon Sinn, so werden mit dem kleineren iPhone, aber dem großen Display beide Zielgruppen angesprochen: die der 4,7 Zoll Version und die der 5,5 Zoll Version.
Würde man dasselbe Konzept beim Plus umsetzen, wäre man ja bei etwa 7 Zoll.
Falls es dazu kommt, frage ich mich, was unten eingeblendet wird: Softkeys wie bei Android? Oder setzt man das Konzept der TouchBar um?