Ich sehe eher im Kosten=Nutzen das Problem.
Bei den Kosten.... bisher hat das Thema die wenigsten Apple Kunden vom Kauf abgehalten, zumindest dürfte Apple einer der wenigen Konzerne sein, die ihre Produkte am längsten zum Einstandspreisen verkauft bekommen.
Was den Nutzen angeht, ich hatte die Woche ein 7er hier, dass ich umsonst haben konnte.
Ich habe es paar Stunden genutzt und ehrlich gesagt, so wie ich mein iPhone nutze, habe ich absolut keine Verbesserung zu meinem 6s bemerkt. Da mir persönlich, der neue Homebutton absolut nicht gefällt von der Haptik, habe ich es weiter gegeben.
Beim nächsten iPhone bin ich gespannt, was an neuen Dingen kommt, die wieder ein "Habenwollengefühl" auslösen.
Bessere Kamera? Na ja, da habe ich vom 6s zum 7er nicht mehr wirklich etwas bemerkt für meine Bedürfnisse.
Schneller? Äh, noch schneller würde ich vermutlich nur noch als hektisch empfinden ^^
Weniger Displayrand, kabelloses Laden und OLED? Nice2have und im Markt nichts neues....
Eventuell überrascht Apple ja mit neuen Funktionen an die im Moment noch keiner denkt,
mir persönlich wäre mal ein neues Design lieb, eines was vor allem besser d.h. rutschfester in der Hand liegt.
Vor allem, mal wech von diesem "Symmetriedesign", sollte Touch-ID wirklich im Bildschirm integriert werden,
wie erkenne ich im dunkeln überhaupt noch wie ich das Gerät gerade halte?
Die Fernbedienung der Apple-Tv4 ist da mein tägliches Negativbeispiel