@Verlorn
Was bitte schreibst du? Nichtsagende Aussagen.
Erkläre mir mal, warum Beats 3 Milliarden Dollar wert sein sollte. Ich bin gespannt, Fakten jetzt!
Erkläre mir mal, warum Beats 3 Milliarden Dollar wert sein sollte. Ich bin gespannt, Fakten jetzt!
Weil Stars es tragen...
Weil viele so blöd sind und diese massiv überteuerten Dinger kaufen, anstatt für 20€ welche die ähnliche Klangqualität hat...
Usw usw...
Passt also perfekt zur Apple-Strategie^^
Hätte Apple die gekauft, könnten sie die Patente nutzen, was dem Musikgenuss näher kommen würde, als beim Beats-Kram.
Was hat Tim Cook....
Fakt ist, aus ergonomischer Sicht ist das nicht förderlich. Der Finger müssen weitere Wege gehen.
Apple soll doch Beats zum Großteil wegen dem Streaming Dienst gekauft haben.
Und dank Leuten wie Jimmy Iovine und Dr. Dre haben sie jetzt hervorragende Verbindung zu den Plattenlabels und dem Musikmarkt an sich.
Jo, denke ich auch. Beides war Voraussetzung für Apple Music. Im Gegensatz zu Kopfhörern auch ein echter Wachstumsmarkt. Ich würde eher sagen, dass Apple den Streamingtrend verpennt hatte und daher versucht hat durch Akquisitionen den Zeitnachteil wettzumachen.
Daher, wenn die $3 Mrd dazu geführt haben, dass man schneller und effektiver das Produkt und Marke Apple Music platzieren konnte und so den Vorsprung durch Spotify und co nicht zu groß werden zu lassen, dann war das eine wirtschaftlich sinnvolle Akquisition.
Apple soll doch Beats zum Großteil wegen dem Streaming Dienst gekauft haben.
Und dank Leuten wie Jimmy Iovine und Dr. Dre haben sie jetzt hervorragende Verbindung zu den Plattenlabels und dem Musikmarkt an sich.
Dummerweise bleibt Apple Musik hinter den Erwartungen zurück.![]()
Ich frage mich, woran du festmachst, dass Apple 3 Mrd. Dollar in den Sand gesetzt hat ?
Schließlich haben sich die Beats Kopfhöhrer ganz offensichtlich zu einem recht lukrativen Geschäft entwickelt.
Zudem gibt es auch andere Faktoren als reines Firmenkapital, welches ein Unternehmen wertvoll macht. Ich bezweifle stark, dass Apple nicht eingehend geprüft hat wie viel sie für die Übernahme von Beats investieren.
Ist das so? Ich habe keine Äußerungen der Führungsetage im Kopf.
Genauso gut hätten sie Kopfhörer mit dem Apple Logo ausstatten können.
Es gibt aber Besseres als Beats. Mehr Kompetenz zum geringeren Übernahmepreis.
Und ich stimme dir da zu. Aber Beats ist jetzt außerhalb der USA nicht so von Bedeutung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.