• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 16/16 Pro Vorbestellerthread

Joris

Bismarckapfel
Registriert
27.05.14
Beiträge
145
Falsch: Zu welcher Uhrzeit kommen DHL Express Sendungen an? Die Zeit, zu der Ihre Waren dem Besteller zugestellt werden, variiert je nach Wochentag. Per Express versendete Pakete liefert DHL von Montag bis Freitag in der Zeit von 7 bis 18 Uhr aus. Samstags erfolgt die Zustellung durch den Paketboten von 9 bis 16 Uhr.
Doch die liefern samstags. Die einzigen die Samstag nicht liefern sind UPS und GLS bei denen muss der Versender explizit Samstag Zustellung dazu buchen.

Die Samstagszustellung ist eine Extraleistung bei DHL Express und bei Apple standardmäßig nicht inkludiert. Könnt gerne bei Apple nachfragen.
 

dimix1981

Granny Smith
Registriert
12.10.12
Beiträge
14
Guten Morgen,
ist es möglich eine DHL express Sendung an eine Packstation umzuleiten bzw. liefern zu lassen? Hat jemand Erfahrung damit?
 

Joris

Bismarckapfel
Registriert
27.05.14
Beiträge
145
Bei Apple lassen sich fast alle Modelle und Variationen zur heutigen Abholung bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan

Svendrae

Auralia
Registriert
18.08.17
Beiträge
201
Guten Morgen,
ist es möglich eine DHL express Sendung an eine Packstation umzuleiten bzw. liefern zu lassen? Hat jemand Erfahrung damit?

Habe ich schon mehrfach gemacht. Geklappt hat es aber nicht immer obwohl es bestätigt wurde. Teilweise hat sich dadurch aber auch die Zustellung (bis hin zu extrem) verzögert. Daher versuche ich es zu meiden, auch wenn es geht.


Ich muss mir mein Gerät gleich aus dem Apple Store abholen, da bei der Vorbestellung keine Lieferum am heutigen Tage mehr möglich war. Ich freue mich schon wieder auf die katastrophale Organisiation und die lange Wartezeit trotz Abholtermin... ich habe da keine guten Erfahrungen, Zustellung wäre mir wirklich lieber.

Ich frage mich da immer, warum die überhaupt Zeitfenster mit Abholterminen vergeben, wenn man dann nur in eine andere (lange) Warteschlange kommt und dann teilweise doch erst über ne Stunde nach Termin rein kommt oder eben schon ewig vor dem Termin da sein muss - wobei man da dann auch teilweise wieder aus der Schlange geschmissen wird. Das Ergebnis ist jedenfalls immer, dass man sich Termine sparen könnte.
 

spec1fic

Golden Delicious
Registriert
13.09.24
Beiträge
7
Sendung in Zustellung, bis Mittag sollte es da sein. 👍
 

ChavezDing

Langelandapfel
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.697
Habe ich schon mehrfach gemacht. Geklappt hat es aber nicht immer obwohl es bestätigt wurde. Teilweise hat sich dadurch aber auch die Zustellung (bis hin zu extrem) verzögert. Daher versuche ich es zu meiden, auch wenn es geht.


Ich muss mir mein Gerät gleich aus dem Apple Store abholen, da bei der Vorbestellung keine Lieferum am heutigen Tage mehr möglich war. Ich freue mich schon wieder auf die katastrophale Organisiation und die lange Wartezeit trotz Abholtermin... ich habe da keine guten Erfahrungen, Zustellung wäre mir wirklich lieber.

Ich frage mich da immer, warum die überhaupt Zeitfenster mit Abholterminen vergeben, wenn man dann nur in eine andere (lange) Warteschlange kommt und dann teilweise doch erst über ne Stunde nach Termin rein kommt oder eben schon ewig vor dem Termin da sein muss - wobei man da dann auch teilweise wieder aus der Schlange geschmissen wird. Das Ergebnis ist jedenfalls immer, dass man sich Termine sparen könnte.
Ich hatte mit den Terminen wirklich noch nie Probleme und nicht mehr als 5 Mins Wartezeit.
 

Suzan

Stina Lohmann
Registriert
27.09.12
Beiträge
1.041
Wie? Erst einer? Kommt schon. Und sagt mal was zur Farbe Wüstensand!
 

simingo67

Granny Smith
Registriert
18.08.09
Beiträge
15
Bei Amazon am 13.09. um kurz nach 2 Uhr ein 16 pro max 256gb in schawrz bestellt. Bis jetzt kein Liefertermin. Status: Bestellung erhalten…
Gerade eben hat Amazon Bestand verfügbar?!? Angerufen und der freundliche Mitarbeiter hat meine Bestellung storniert und ich habe neu bestellt mit Zusage: Lieferung morgen 😁
 

Suffilein

Fießers Erstling
Registriert
03.09.23
Beiträge
129
Bei Amazon am 13.09. um kurz nach 2 Uhr ein 16 pro max 256gb in schawrz bestellt. Bis jetzt kein Liefertermin. Status: Bestellung erhalten…
Gerade eben hat Amazon Bestand verfügbar?!? Angerufen und der freundliche Mitarbeiter hat meine Bestellung storniert und ich habe neu bestellt mit Zusage: Lieferung morgen 😁
Man kann bei Amazon selber Bestellung übers Konto einfach stornieren, dazu musst du nicht anrufen. Nur so als Info für die Zukunft. :)
 

Svendrae

Auralia
Registriert
18.08.17
Beiträge
201
Ich hatte mit den Terminen wirklich noch nie Probleme und nicht mehr als 5 Mins Wartezeit.
Vllt haben ja nur die Hannoveraner es nicht drauf 😅

Aber heute ging es wirklich schnell weil die Vorbesteller Schlange direkt vor meiner Nase eröffnet wurde da die Security nicht wusste dass sie zwei Schlangen bilden sollten und erst durch meine Nachfrage darauf aufmerksam wurden
 

spec1fic

Golden Delicious
Registriert
13.09.24
Beiträge
7
Meins ist zugestellt im Paketshop, bin aber leider noch bis 12 in der Arbeit danach kann ich abholen. (Farbe Titan Wüstensand)
 

drmedmabuse

Allington Pepping
Registriert
24.01.09
Beiträge
189
Ha, ich hab jetzt doch umgeswitcht. Da ich heute eh etwas in Zeitnot bin, hab ich die Abholung im Store storniert und dafür eines mit 256GB bei amazon geordert, das soll dann morgen ankommen.
 

Fraxizz

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
842
Mein iPhone befindet sich in der Zustellung per DHL 🥳
 

Quichotte

Meraner
Registriert
04.11.13
Beiträge
226
Moin! Bei Apple iPhone 16pro vorbestellt, soll heute kommen! Gewicht 0,10 kgs, Apple Schutzhülle kommt auch, Paket 0,60 kgs! Beides aus Tschechien! Beides mit ups!
Die Gewichte irritieren mich!
 

Quichotte

Meraner
Registriert
04.11.13
Beiträge
226
Das Paket mit dem iPhone ist leichter als das mit der Schutzhülle? Und das iPhone mit Schachtel wiegt bestimmt keine 100g
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.356
Ich finde es durchaus erstaunlich, was ich hier immer für Gedanken gemacht wird. Manchmal wäre es besser, als würden keine zusätzlichen Informationen bereitgestellt.

Das kann doch durchaus einfach nur ein Tippfehler sein. In der Regel ist das iPhone Paket mit 1 kg angegeben.