• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 16/16 Pro Vorbestellerthread

drmedmabuse

Allington Pepping
Registriert
24.01.09
Beiträge
189
Ich war um 14:04 Uhr drin, habe um 14:05 Uhr die Bestellung durch gehabt. Lieferdatum 20.09.

Ich wechsle dieses jahr zurück vom ProMax auf das iPhone 16 Pro mit 512GB in schwarz.
Unvernünftig? Ja, klar.
Macht's Spaß? Ja, klar!

Im Winterhalbjahr fand ich das ProMax gut, aber im Sommer in den Taschen von kurzen Hosen war es doch etwas anstrengend. Da liefert Apple jetzt mit der Kombi "Geräte werden noch größer" und "Kameras sind in Pro und ProMax gleich" nun die Vorlage zum Downsizing.

Ich suche mir jetzt eine Hülle aus, werde es aber auch nochmal nackt probieren. Geht vielleicht in der kleineren Variante auch besser.
Dieser Post könnte auch von mir stammen, 1:1 dasselbe. Ich wollte das 256GB Modell, das gab es nicht mehr zum abholen. Lieferzeit war dann auch schon zu lang. Daher eben 16 Pro in Titan Natur 512GB. Abholung 20.9.! Und: ohne Hülle!
 

Hornhauer

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.526
Überlege jetzt doch noch zu wechseln vom 15 Pro Max. Auf das 16 Pro, weil dieses Jahr alles identisch zu sein scheint und das Pro Max mir doch etwas zu groß ist :D
Bei Amazon noch zum 20.09. lieferbar, hat die letzten Jahre da immer zuverlässig geklappt
 

sonny-black0815

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.09.12
Beiträge
317
Ist hier jemand von der Telekom dabei ?
Ich habe das VIP Ticket gehabt und war heute um 14.00 Uhr direkt dabei . Jetzt steht bei mir bei der Telekom im Warenkorb etwas von 4-5 Wochen 🤣
Ich hoffe das ist nur ein Witz .
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.356
iPhone 16 Pro Max 256GB Schwarz = 20.09.
Wie jedes Jahr, hat es somit auch dieses Jahr wieder funktioniert, es am release Tag zu bekommen.
Aber dieses Mal wirklich super komfortabel mit dem Vorbereiten der Vorbestellung.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

Suffilein

Fießers Erstling
Registriert
03.09.23
Beiträge
129
Kurze Frage womit versendet Apple meist? UPS oder DHL Express? Kann mich nicht mehr so recht erinnern wie's beim letzten Mal war (ist schon länger her)
 

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.534
Bei Lieferungen aus CZ gilt es die mögliche Hochwasserlage rund um Prag im Hinterkopf zu behalten.
 

Anglermike

Granny Smith
Registriert
14.09.14
Beiträge
16
Ich habe auch die Vor-Vorbestellung in der App gemacht, inklusive Amex Karten Abfrage, so dass alles zum Start bereit war.
Es wurde ein 16Pro Max 1TB Wüstensand.
Warum 1TB ?
Ich nutze das iPhone für die DJI Drohne und für die Insta360 App.
Bei beiden Anwendungen kommen Dateigrößen im GB Bereich zustande.
Wenn dann diese aus der Insta App in Aufnahmen in 360° 4K Videos konvertiert werden kommen nochmal Dateien im zweistelligen GB Bereichzustande. Von dem iPhone kommen die Dateien dann per Airdrop auf die Apple Vision Pro zur Ansicht.
Auf dem aktuellen iPhone sind derzeit 200GB von 1TB verfügbar.
Zeit zum Auslagern.
 

Rennert

Uelzener Rambour
Registriert
13.07.20
Beiträge
365
Eigentlich wollte ich kein 16er holen, aber da auf meinem 15Pro die 256GB jetzt immer knapp waren und ich bei Updates erst immer Platz schaffen musste, habe ich dann doch das 16Pro in 512GB bestellt. Farbe wie immer Titan schwarz.
 

Barry1983

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.01.11
Beiträge
841
Hat hier eigentlich wer bei Amazon bestellt und hat schon ein Lieferdatum?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.356
Was ja in der Regel gar kein Problem ist, da der Service das ja sofort als Reklamation aufnimmt und erstattet.
 

Suffilein

Fießers Erstling
Registriert
03.09.23
Beiträge
129
Keine Ahnung wie du auf sowas kommst.
Habe schon hunderte Pakete bei Amazon bestellt.
Da waren auch Apple Geräte wie iPhones und iPads dabei.
Hat immer alles gepasst!
Ja schön das es bei dir klappt leider gibt es überall schwarze Schafe.... bei uns wurden auch 2 mal bei Amazon Pakete mit Handys geklaut und sind 'verschwunden' ...
 

simingo67

Granny Smith
Registriert
18.08.09
Beiträge
15
Ich habe gegen 14:05 ein Pro Max schwarz 256GB in den Warenkorb bekommen und bestellt. Kein Lieferdatum, nur Bestellung erhalten. Ich meine letztes Jahr war es das gleiche und es kam pünktlich zum Erscheinungsdatum. Nur habe ich in aller Aufregung meine Standard Adresse: Packstation gewählt und hoffe das es wegen einer eventuell nötigen Unterschrift kein Problem gibt…
 

Zippodw

Auralia
Registriert
07.03.13
Beiträge
200
Ich wechsle vom 14 Pro Max auf 16 Pro mit 256 GB in Titan Natur.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.552
Ich wollte wirklich nicht wechseln, weil mir das 15 Pro Max so gut gefällt aber da ich ohnehin in einen höheren Tarif der Telekom wechseln wollte habe ich dann gestern doch noch das 16 Pro Max 512GB Schwarz bestellt. Ich bin mal gespannt, wann das geliefert werden soll, wenn es mir zu lange dauert würde ich es stornieren.

Wo verkauft ihr denn eure „Altgeräte“? Auf Ebay Kleinanzeigen habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr ..