• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[16] iPhone 16/16 Plus und 16 Pro/16 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

iPhone 16 und 16 Pro

Zippodw

Starking
Registriert
07.03.13
Beiträge
216
Moin,

in dieser Generation ist für mich die Pitaka Aramid Hülle der beste Wurf, da ich keine dünnere und leichtere (schicke) Hülle gefunden habe, welche Magsafe Magneten integriert hat.

 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.432
Kannst du einen Link teilen mit der Hülle? Danke
Sie ist direkt von Apple.

Man muss sich nur bewusst sein, dass es sich um sehr robustes Polycarbonat handelt. Super Material, aber: in Hochglanz auch Fingerabdruckmagnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Svendrae

Boskop
Registriert
18.08.17
Beiträge
212

Ich muss gestehen, dass ich nur bei Amazon geguckt habe. Ich würde aber auch keine 100€ dafür ausgeben :)

Und ich wollte etwas sofort lieferbares.
 

Fraxizz

Pomme au Mors
Registriert
17.10.16
Beiträge
868
Ich habe mir die Beats vorgestern im Store angeschaut, weil sie mir rein optisch gefallen haben, soweit ich das online bewerten konnte. Im Store habe ich meine Meinung dann revidiert, sie sind mir zu hart, zu glänzend, und vor allem wird der Rahmen des iPhone nicht durch Microfaser geschützt.
 

Kaka84

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.06.19
Beiträge
883
Hab mir die Beats auch vor Ort angeschaut. An sich recht interessant, aber leider ein wahnsinniger Fingerabdruckmagnet. Die ausgestellten Exemplare sahen ganz schlimm aus.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.432
Ich stecke mein iPhone immer in die (saubere) Hosentasche. Beim raus und rein packen wird es i.d.R. fast sauber gewischt. Daher hatte ich bisher nie Probleme mit Fingerabdrücken.
 
  • Like
Reaktionen: Frequenzfilter

Plumpsklo

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.04.19
Beiträge
739
Tatsächlich bin ich auch Fan von Hochglanz Hüllen weil die sehr guten Halt bieten und quasi an der Hand kleben.

Hatte für das 15 Pro Max das Nomad Sport Case - das war das beste Case was ich je hatte. Dieses mal wieder bestellt und die haben die Rückseite geändert. Statt Hochglanz Schwarz ist das jetzt satiniert Mitternachtsschwarz.

So ein Mist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.432
Versuch mal das Beats. Mir gefällt es außerordentlich gut, und es trägt sehr viel weniger auf, als die Silikon-Hülle.
 
  • Like
Reaktionen: Frequenzfilter

Plumpsklo

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.04.19
Beiträge
739
Hab ich mir jetzt noch als letzten Strohhalm bestellt. Kommt morgen.
 

Frequenzfilter

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
26.01.24
Beiträge
669
Ich habe zwar ein Silikon Case von Apple in der Schublade liegen, aber aktuell nutze ich es nicht. Einfach zu klobig. Leider ein absoluter Fehlkauf. Aber ich wollte dem Ganzen noch mal eine Chance geben.
 

kolvi

Welscher Taubenapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
757
Habe nun mal die 16 Seiten durchgeackert, teilweise überflogen, links angeschaut… es ist und bleibt natürlich alles subjektiv…
Ich bin dabei, mir das 16 pro max zu bestellen, Glas mache ich seit ein paar Jahren nicht mehr drauf… Hülle bin ich nicht klüger… vom Design her gefällt mir das Carbon-gewebte sehr gut; ansonsten bleibt wohl die Apple Silikon oder Beats? Werde da nochmal stöbern…
Ist ist sowieso ein Frage, warum man ein farbiges iPhone wählt, z.B. Wüstensand, um dann das design in einer Hülle zu versenken (es sei denn, transparent…) - Aber Hülle ist einfach griffiger als das nackte phone…
 

martinwahoo

Cripps Pink
Registriert
21.11.07
Beiträge
152
Hallo

Ich habe nun auch nach ewigem suchen bei Amazon ein Ledercase von Kingflag bestellt hatte es erst in braun , da die schwarzen nicht verfügbar waren , jetzt hab ich aber das schwarz, kommt den ehemaligen Leathercases recht nahe und die Aussparung für die Camtaste ist auch nicht so ausgeschnitten wie bei den meisten


Gruß
Martin
 

Frequenzfilter

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
26.01.24
Beiträge
669
Interessant ist für mich noch das Latercase. Für das iPhone 16 aber noch nicht verfügbar, nur Vorbestellung.

 

Fraxizz

Pomme au Mors
Registriert
17.10.16
Beiträge
868
Für mich nach wie vor das ideale Case, Apple Silikon Case, diesmal in Steingrau:
 

Anhänge

  • IMG_0445.jpeg
    IMG_0445.jpeg
    5,9 MB · Aufrufe: 28
  • Like
Reaktionen: Rebstar

tomtomm

Reinette Coulon
Registriert
26.09.19
Beiträge
945
Ist das die Verpackung und das enthaltene Case?? Also für diese Farbabweichungen könnte man die ja verklagen ..
 

Fraxizz

Pomme au Mors
Registriert
17.10.16
Beiträge
868
Ist das die Verpackung und das enthaltene Case?? Also für diese Farbabweichungen könnte man die ja verklagen ..
Die Verpackung gibt durch die Beleuchtung bei mir im Wohnzimmer das „Steingrau“ auf dem Bild etwas verfälscht wieder, beides ist Steingrau 🙂