• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[16] iPhone 16/16 Plus und 16 Pro/16 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

iPhone 16 und 16 Pro

marcelul

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
98
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Torras Panzerglas in Verbindung mit dem 16 Pro (Max)?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass durch den leichten schwarzen Rand des Panzerglas ein minimales Stück des Displays verdeckt wird. Auch der Toucscreen funktioniert bei mir gefühlt etwas schlechter als ohne Panzerglas.
 

Plumpsklo

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.04.19
Beiträge
739
Das Torras deckt nicht alles ab, aber fast alles. Ich habe mich damit abgefunden. Glaube nicht, dass es besser geht.

Habe jetzt übrigens mein Case der Wahl gefunden, womit ich leben kann. Es ist das Apple Clear Case geworden. Gefällt mir super gut, Tasten lassen sich mittlerweile gut drücken und ich sehe meine weiße Rückseite.

Das Beats Case geht zurück, die Farbe sagt mir nicht zu.
 

Kaka84

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.06.19
Beiträge
883
Neben dem Silikoncase kam heute auch noch mein Lieblingsledercase von Shieldon in Marineblau für das 16 Plus. Passt auch super. Die Aussparung für den Kameraknopf finde ich gut.
 

Anhänge

  • IMG_0303.jpeg
    IMG_0303.jpeg
    5 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_0304.jpeg
    IMG_0304.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_0300.jpeg
    IMG_0300.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 33

Plumpsklo

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.04.19
Beiträge
739
Auch das Clear Case geht morgen zurück zu Saturn. Es sammelt sich wahnsinnig Staub an an den Rändern, zudem sitzt es nicht stramm..

So. Abenteuer Case ist vorbei - ich nutze Apple Care+
 
  • Like
Reaktionen: Frequenzfilter

de dexter

Bismarckapfel
Registriert
15.04.14
Beiträge
145
Ich habe für mein 16 Pro Max das empfohlene Tocol Panzerglas gekauft.
Installation 1A, keinerlei Staub oder Blasen.
Der schwarze Rand ist wirklich extrem schmal, soweit ich es erkennen kann verdeckt er nahezu nichts vom Display, hatte ich so perfekt bei meinen Gläsern am 15 Pro Max nicht.

Als Ledercase verwende ich, wie schon beim 15 Pro Max, ein Ledercase von Lonli in Sattelbraun.
Das Case sitzt wieder 1A, und der Ausschnitt für die Kamerakontrolle gefällt mir sehr, so lässt sie sich 1A bedienen.
Ich bin mit beiden Produkten äußerst zufrieden!🙂

IMG_6920.jpeg
IMG_6919.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Phof und Kaka84

RealKeyserSoze

Bismarckapfel
Registriert
22.06.24
Beiträge
140
Ich habe seit gestern für für das 16er & Arbeitshose diese Hülle von FitBag
ist in echt dunkler & die Farben sind nicht so kräftig, macht aber nichts in diesem Anwendungsfall,
privat nutze ich das 16er nackt & nur mit Glass auf der Front.
Die Hülle war am Anfang noch zu eng, ändert sich aber langsam.
 

de dexter

Bismarckapfel
Registriert
15.04.14
Beiträge
145
Hab mein Lonli Ledercase nun gegen das wunderschöne, und wahnsinnig wertige Pitaka Aramid Case ausgetauscht, bin nun zu 100% zufrieden!😍IMG_7131.png
 
  • Like
Reaktionen: Big_Screen

de dexter

Bismarckapfel
Registriert
15.04.14
Beiträge
145
Hier noch eine Ergänzung zu meinem Kauf:

Ich habe nun das Pitaka Case aus gewebten Aramid Fasern getestet, und zwar das wunderschöne Moonrise Case.
Es harmoniert farblich fantastisch mit meinem Titan weißen 16 Pro Max, vor allem der silberne Metall Kameraschutz passt perfekt zum Kameramodul des iPhones.

Das Handling und Feeling ist auf höchstem Niveau, das Case fasst sich wunderbar samtig an, und das iPhone wirkt soviel edler und schlanker als mit den handelsüblichen Cases.
Es wirkt als würde man das nackte iPhone nutzen und spüren.

Natürlich ist mir klar dass das Case wahrscheinlich nicht so viel Schutz bietet wie die Leder Cases welche ich seit Jahren nutze, aber ich denke mir wird es ausreichen.

Die 69,99€ finde ich in Ordnung für die gebotene Qualität.
 
  • Like
Reaktionen: Big_Screen

drmedmabuse

Allington Pepping
Registriert
24.01.09
Beiträge
191
Ich bin jetzt seit dem Kauf hüllenlos und froh darüber. Irgendwann hatte mich jede Hülle genervt, sei es wegen des Staubs, der sich darunter sammelt, oder wegen der Klobigkeit. Nun mit Torras Panzerglas vorne und Folie hinten bin ich sehr zufrieden.