• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPhone 15/15 Plus und 15 Pro/15 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

Kaka84

Pomme Etrangle
Habe mir jetzt zum Testen diese von Spigen geholt. Das ist die erste Hülle in der Art bzw. auch Silikon, Aramid auf der man wirklich gar keine Fingerabdrücke sieht. Die baugleiche von Torras ist diesbezüglich nicht so gut. Keine Ahnung wie Spigen das hinbekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Habe mir jetzt zum Testen diese von Spigen geholt. Das ist die erste Hülle in der Art bzw. auch Silikon, Aramid auf der man wirklich gar keine Fingerabdrücke sieht. Die baugleiche von Torras ist diesbezüglich nicht so gut. Keine Ahnung wie Spigen das hinbekommen hat.

Hallöchen

Berichte mal von der Hülle wenn du sie in Nutzung hast., ich habe eine ganz normale Spigen Silikon Hülle an meinem 15er und denke über eine Magsafe Hülle nach....

Kaka84

Pomme Etrangle
Hallöchen

Berichte mal von der Hülle wenn du sie in Nutzung hast., ich habe eine ganz normale Spigen Silikon Hülle an meinem 15er und denke über eine Magsafe Hülle nach....

Ich hab sie seitdem dran. Mega Hülle. Man sieht tatsächlich 0,0 Fingerabdrücke. Die erste Hülle die das so gut hinbekommt. Und ich hatte schon viele. Der Magnet ist auch sehr stark. Die Verarbeitung auch top. Einziger Minimakel sind die Schlitze an den Tasten. Das mag ich eigentlich nicht, ist mir aber doch lieber als wenn die Tasten klappern. Das ist aber eine subjektive Sache.

Beziehe mich auf die Ultra Hybrid in Frosted Black. Wie es bei den anderen Varianten ist kann ich nicht beurteilen.

voyager

Moderator
AT Moderation
Heute ist meine neue Hülle vom Alimann angekommen. Greift sich für mich gut an, irgendwie samtig, glatt. Die Hülle ist ne „Hartschale“.

ERGÄNZUNG: Auch wenn die Hülle Magsafe können soll, hat es bei mir nicht geklappt. Weder mit dem Originalen Apple Puck, noch mit der Belkin Station. Aber Zubehör hält trotzdem sehr gut am Magnetring, nur laden will nicht.

IMG_3925.jpegIMG_3927.jpegIMG_2640.jpegIMG_2641.jpegIMG_2642.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Kaka84

Pomme Etrangle
Hat jemand eine Silikonhülle von Wiiuka? Die hauen die grad mit 50% weg. Hab mir mal eine zum Angucken geordert.

JotKa

Jamba
Hat jemand eine Silikonhülle von Wiiuka? Die hauen die grad mit 50% weg. Hab mir mal eine zum Angucken geordert.
Ich persönlich mag keine Hüllen, die unten geöffnet sind, daher keine Erfahrung mit Wiiuka.
Hab aber viel positives gehört!

luccatoni

Alkmene
Hallo zusammen, suche eine dünne Case für mein 15 Pro, da das Feingewebe-Case zwar angenehm in der Hand ist aber doch etwas aufträgt und auch nach jedem Sturz schlimmer aussieht. Es sollte dünner sein wie das Feingewebe-Case, jedoch kein Pitaka. Die Torras (ultra dünn) war gut, jedoch hat mich das klappern der Tasten gestört. Hat jemand Erfahrungen mit den Thin-Cases von Nudient? Oder gibt es eine ganz andere Empfehlung? Sollte jedoch kein dünnes Plastik wie bspw. A&S Case sein, da diese schon nach kurzer Zeit verformt sind.

Danke euch! :)

Kaka84

Pomme Etrangle
Hier noch die Bilder vom Wiiuka Silikoncase. Für 14,95 € sind die echt top. Dazu endlich mal tiefschwarz, nicht wie die von Apple. Bin ja eigentlich kein Freund von Silikoncases, aber dieses ist jetzt schon den dritten Tag dran :)

Anhänge

• IMG_0225.jpeg
    IMG_0225.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_0223.jpeg
    IMG_0223.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_0221.jpeg
    IMG_0221.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_0224.jpeg
    IMG_0224.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 49
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Mr. Frog

Normande
Die Umrandung vorne oben links sieht ziemlich überhöht aus. Täuscht das, oder ist das in Wirklichkeit auch so?

derdjango

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Leider haben sich im Urlaub wohl ein paar Sandkörner in die Torras-Hülle (https://www.amazon.de/dp/B0CB5TJ96L) eingeschlichen. Hat dem Titanium nicht gefallen und ich habe an den Buttons minimal unschöne Abnutzungen :(

Dann halt wieder nackig...

Mr. Frog

Normande
Leider haben sich im Urlaub wohl ein paar Sandkörner in die Torras-Hülle (https://www.amazon.de/dp/B0CB5TJ96L) eingeschlichen. Hat dem Titanium nicht gefallen und ich habe an den Buttons minimal unschöne Abnutzungen :(

Dann halt wieder nackig...
Ja die Torras Hülle hat zwar super Grip, liegt aber nicht so sonderlich eng am Handy an.
Musste nach den Strandtagen auch jedes Mal feine Sandkörnchen von innen entfernen. Toitoitoi nix passiert.

YoshuaThree

Sternapfel
Ja die Torras Hülle hat zwar super Grip, liegt aber nicht so sonderlich eng am Handy an.
Musste nach den Strandtagen auch jedes Mal feine Sandkörnchen von innen entfernen. Toitoitoi nix passiert.
Kann ich nicht ganz so bei meiner Torras bestätigen.

Ich habe mir vor ca. 1 Woche diese hier für mein iPhone 15 Pro Max gegönnt:

Bin sehr zufrieden. Sehr leicht. Relativ dünn. Und meine Hülle liegt in meinen Augen fest und satt am Gehäuse des iPhone an.

Einziger "Nachteil" - die Hülle neigt dazu schnell "peppig" zu werden - das mag den Einen oder Anderen stören. Vorteil ist aber, dass das iPhone in der Hülle nicht irgendwo so schnell herunter rutscht.

Mr. Frog

Normande
Kann ich nicht ganz so bei meiner Torras bestätigen.
Hast du die Hülle in Transparent?

Ich bin mittlerweile auch auf das 15PM umgestiegen und habe die von dir verlinkte in schwarz.
Sie sitzt schon sehr gut, aber am Strand kamen trotz sicherer Verstauung in einem Beutel jedes Mal kleine Körnchen unter die Hülle.
Im Vergleich dazu sitzt das FineWoven Case deutlich strammer.
Aber ich bin mir der Torras so sehr zufrieden, dass ich sie seit Beginn an aufm iPhone habe. Der Tastendruck ist perfekt, ebenso Haptik und Optik gefallen mir sehr gut.
Hatte sie auch schon beim 13mini.
Mit dem milchigen Hintergrund kann man bei Bedarf schön experimentieren 😎

Anhänge

• iPhone Torras.jpg
    iPhone Torras.jpg
    1 MB · Aufrufe: 11

YoshuaThree

Sternapfel
Hast du die Hülle in Transparent?
Ja genau - Transparent.

Sie sitzt schon sehr gut, aber am Strand kamen trotz sicherer Verstauung in einem Beutel jedes Mal kleine Körnchen unter die Hülle.
Da ich mit der Hülle und meinem iPhone bisher nicht am Strand war, kann ich das natürlich nicht beurteilen. Im Alltag hier habe ich noch keinerlei Staub oder sonst etwas unter der Hülle feststellen können.

Noch ein etwas anderes Feedback zu einem iPad Pro 13" bzw. iPad Air 13" Case.

Paperlike’s Folio Case für iPad Pro 12.9" (2020/21/22) & iPad Air 13" (2024)
Amazon

Aus leidvoller Erfahrung mit einem 13er iPad. Das Case an sich ist genial, hochwertig und macht auch wirklich etwas her. Materialien einwandfrei und auch der Magnet Verschluss super fest.

Aber diesen Typ, diese Art von Case kann ich persönlich generell nicht weiter empfehlen. Ein 13er iPad - egal ob Pro oder Air - ist von seiner Größe her sehr "kippelig" und verabschiedet sich zum Beispiel auf dem Schoß viel schneller, als ein kleineres iPad. Logisch. Meine "alten" iPad 10-11 Zoll habe ich nie "aus den Händen verloren" - beim 13er ist mir das jetzt dummerweise 2x passiert.

Und da diese "Soft-Cases" nur diese "Knick-Ständer" haben, die nicht sehr stabil sind, was einen festen Stand angeht - geht das recht schnell.

Und dann kommt sofort das Produktdesign dieses und gleichartiger Cases negativ zu tragen - die Ränder / Kanten sind nicht geschützt. Lange Rede, kurzer Sinn, habe bereits zwei, wenn auch kleinere Macken, was mich ziemlich ank****!

Ein iPad der Größe 13" Zoll würde ich nur noch in einem Case aufbewahren, dass die seitlichen Ränder mit sichert.

Miki15

Cox Orange
Hier noch die Bilder vom Wiiuka Silikoncase. Für 14,95 € sind die echt top. Dazu endlich mal tiefschwarz, nicht wie die von Apple. Bin ja eigentlich kein Freund von Silikoncases, aber dieses ist jetzt schon den dritten Tag dran :)
Zieht die Hülle Fussel an? Also ich meine jetzt, wenn du das Handy in der Hosentasche hast.

Bennyle

Zwiebelapfel
Mein Spigen Clear Case ist nun nach knapp einem Jahr leicht gelb. Nervt ein wenig, weil eben dafür geworben wird, dass dies nicht passieren soll