• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPhone 14/14 Max und 14 Pro/14 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

alex34653

Holländischer Prinz
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.852
Sofern du bei Apple „neu“ und nicht refurbished (gibt’s das bei Cases überhaupt?) kaufst ist alles gut 😉
 

Rosie

Melrose
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.477
Ich habe mir auch mal das Nomad Ledercase in Braun zugelegt und bin sehr positiv überrascht über die Haptik und Passform, gefällt mir super gut.
Allerdings hat es auf der Rückseite im Leder einen kleinen Fehler der mir immer ins Auge sticht wenn ich drauf sehe. Ich weiß das Leder ein "lebendiges Produkt" ist und immer unterschiedliche Merkmale aufweisen kann, vielleicht bin ich auch nur zu kleinlich.
Andererseits kostet es halt auch 50 EUR, hier mal Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln und Lichteinfällen damit man sieht was ich meine:

Anhang anzeigen 187824Anhang anzeigen 187825Anhang anzeigen 187826Anhang anzeigen 187827Anhang anzeigen 187828Anhang anzeigen 187829
Würdet Ihr das reklamieren?
 

Svendrae

Starking
Registriert
18.08.17
Beiträge
216
Moin,

Habe heute mal das Glas von Spigen gegen das von LK getauscht.

Ich würde sagen sie sind qualitativ gleichwertig und beide sehr einfach aufzubringen.

Beim Spigen muss man natürlich selbst drauf achten, keine Staubeinschlüsse zu bekommen, diese hatte ich aber schon seit Jahren nicht mehr.

Mein Tipp: Bein Aufbringen die Luft anhalten.

Wer mit Einschlüssen zu kämpfen hat wird die Variante von LK sicherlich bevorzugen. Rein vom Glas her merke ich keinen Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: Tommy_Hewitt

pgazzameen

Granny Smith
Registriert
10.08.20
Beiträge
16
Moin,

Habe heute mal das Glas von Spigen gegen das von LK getauscht.

Ich würde sagen sie sind qualitativ gleichwertig und beide sehr einfach aufzubringen.

Beim Spigen muss man natürlich selbst drauf achten, keine Staubeinschlüsse zu bekommen, diese hatte ich aber schon seit Jahren nicht mehr.

Mein Tipp: Bein Aufbringen die Luft anhalten.

Wer mit Einschlüssen zu kämpfen hat wird die Variante von LK sicherlich bevorzugen. Rein vom Glas her merke ich keinen Unterschied.
Ich kann gar nicht mehr aufzählen, wie viele Panzergläser ich von verschiedenen Anbietern im laufe der Jahre auf meine Iphones und die meiner Familie aufgebracht habe. Letztlich, wenn man es raus hat, geht das bei allen Gläsern recht gut, solange diese "Case freundlich" sind hebt sich auch nichts an den Rändern. Wo ich allerdings einen Unterschied festgestellt habe, ist die Härte- Qualität der Gläser. Hier kann ich nur für mich sagen, das mir die Gläser von "Torras" in den letzten Jahren, die beste Qualität geliefert haben. Auch die Passform der Aussparungen sind Top
Auch von Torras gibt es seit längeren ein Set, was bei der Installation eine Möglichkeit bietet, Staub beim aufbringen zu entfernen und Staubeinschlüsse zu verhindern. Zuletzt habe ich dies auf meinem Iphone 13 Pro aufgebracht und es war top. Aktuell habe ich auf meinem 14 Pro das normal aufzubringende Torras Glas, weil dies schneller geliefert werden konnte. Ich verlinke das mal neue Set mal hier... ist allerdings etwas teurer, legitimiert sich aber meiner Meinung nach, weil es echt lange hält.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Mitglied 105182

Gast
Ich kann gar nicht mehr aufzählen, wie viele Panzergläser ich von verschiedenen Anbietern im laufe der Jahre auf meine Iphones und die meiner Familie aufgebracht habe. Letztlich, wenn man es raus hat, geht das bei allen Gläsern recht gut, solange diese "Case freundlich" sind hebt sich auch nichts an den Rändern. Wo ich allerdings einen Unterschied festgestellt habe, ist die Härte- Qualität der Gläser. Hier kann ich nur für mich sagen, das mir die Gläser von "Torras" in den letzten Jahren, die beste Qualität geliefert haben. Auch die Passform der Aussparungen sind Top
Auch von Torras gibt es seit längeren ein Set, was bei der Installation eine Möglichkeit bietet, Staub beim aufbringen zu entfernen und Staubeinschlüsse zu verhindern. Zuletzt habe ich dies auf meinem Iphone 13 Pro aufgebracht und es war top. Aktuell habe ich auf meinem 14 Pro das normal aufzubringende Torras Glas, weil dies schneller geliefert werden konnte. Ich verlinke das mal neue Set mal hier... ist allerdings etwas teurer, legitimiert sich aber meiner Meinung nach, weil es echt lange hält.


'gleiche' befestigungsart wie beim spigen [emoji6], nur ist das günstiger[emoji383]
 

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
160
Mal so als Tip! Zum Aufbringen der Gläser nutze ich seit Jahren den besten Trick überhaupt. Nach dem Duschen im Badezimmer. Keine Schwebeteilchen in der Luft durch die hohe Luftfeuchtigkeit. Das funktioniert perfekt und man hat nie Probleme mit irgendwelchen Fussel unter dem Glas[emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: olle

Ferdn

Morgenduft
Registriert
20.09.14
Beiträge
164
Hey zusammen. Leider rutscht mein 14 Pro ständig an den Ecken aus dem originalen Ledercase, daher wollte ich fragen ob jemand auch schon diese Erfahrung gemacht hat? Der Apple-Support bietet da nicht wirklich eine Anlaufstelle..
 

angerhome

Lord Grosvenor
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.478
Mein 14 Pro sitzt bombenfest im Ledercase.
Du solltest es umtauschen.
 

Ferdn

Morgenduft
Registriert
20.09.14
Beiträge
164
Mein 14 Pro sitzt bombenfest im Ledercase.
Du solltest es umtauschen.
Nur um mal kurz das Prozedere mit dem Apple Support zu schildern. Zuallererst habe ich mich über die Support-App an den Apple-Support gewandt. Leider war dort nirgendwo ersichtlich, dass man auch ein Problem mit dem iPhone-Zubehör schildern kann. So habe ich ein paar nette Worte mit einer Dame im Chat ausgetauscht, diese hat mich dann an die Hotline verwiesen, da nur dort die Case-Thematik behandelt werden kann. Es vergingen 30 Minuten, bis ich einen freundlichen Mitarbeiter am Hörer hatte, der mich dann an die nächste Abteilung weitergeleitet hat, leider abermals mit 30 Minuten Wartezeit. So hatte ich endlich eine Dame am Telefon, die für den Austausch zuständig war, jedoch nicht wusste worum es geht, da der vorherige Mitarbeiter die Problematik nicht mitgeteilt hat. Das Case wird nun ausgetauscht, jedoch wird die Ersatzlieferung erst veranlasst, wenn das alte Case bei UPS durch den Scan läuft. Bedeutet, dass ich das Handy ein paar Tage ohne Case benutzen muss, bis das Ersatz-Case geliefert wird. Alles in allem bin ich froh, dass Apple das Case nun anstandslos austauscht, den Support selbst empfinde ich mittlerweile eher als unglücklich und umständlich..
 

Rosie

Melrose
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.477
Ich kann gar nicht mehr aufzählen, wie viele Panzergläser ich von verschiedenen Anbietern im laufe der Jahre auf meine Iphones und die meiner Familie aufgebracht habe. Letztlich, wenn man es raus hat, geht das bei allen Gläsern recht gut, solange diese "Case freundlich" sind hebt sich auch nichts an den Rändern. Wo ich allerdings einen Unterschied festgestellt habe, ist die Härte- Qualität der Gläser. Hier kann ich nur für mich sagen, das mir die Gläser von "Torras" in den letzten Jahren, die beste Qualität geliefert haben. Auch die Passform der Aussparungen sind Top
Auch von Torras gibt es seit längeren ein Set, was bei der Installation eine Möglichkeit bietet, Staub beim aufbringen zu entfernen und Staubeinschlüsse zu verhindern. Zuletzt habe ich dies auf meinem Iphone 13 Pro aufgebracht und es war top. Aktuell habe ich auf meinem 14 Pro das normal aufzubringende Torras Glas, weil dies schneller geliefert werden konnte. Ich verlinke das mal neue Set mal hier... ist allerdings etwas teurer, legitimiert sich aber meiner Meinung nach, weil es echt lange hält.

Ich habe seit jetzt 2 iPhone Generationen immer diese Torras hier und mit der Badvariante klappt es prima. Kann die Qualität nur bestätigen.
Dein Set kannte ich bis jetzt gar nicht…
 
  • Like
Reaktionen: pgazzameen

tkdrummer

Fießers Erstling
Registriert
27.01.19
Beiträge
131
Hey zusammen. Leider rutscht mein 14 Pro ständig an den Ecken aus dem originalen Ledercase, daher wollte ich fragen ob jemand auch schon diese Erfahrung gemacht hat? Der Apple-Support bietet da nicht wirklich eine Anlaufstelle..

Ja, habe ich auch. Mittlerweile habe ich das dritte Case, hier ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber passiert dennoch.
 

CptSpaulding

Salvatico di Campascio
Registriert
02.09.18
Beiträge
425
Nur um mal kurz das Prozedere mit dem Apple Support zu schildern. Zuallererst habe ich mich über die Support-App an den Apple-Support gewandt. Leider war dort nirgendwo ersichtlich, dass man auch ein Problem mit dem iPhone-Zubehör schildern kann. So habe ich ein paar nette Worte mit einer Dame im Chat ausgetauscht, diese hat mich dann an die Hotline verwiesen, da nur dort die Case-Thematik behandelt werden kann. Es vergingen 30 Minuten, bis ich einen freundlichen Mitarbeiter am Hörer hatte, der mich dann an die nächste Abteilung weitergeleitet hat, leider abermals mit 30 Minuten Wartezeit. So hatte ich endlich eine Dame am Telefon, die für den Austausch zuständig war, jedoch nicht wusste worum es geht, da der vorherige Mitarbeiter die Problematik nicht mitgeteilt hat. Das Case wird nun ausgetauscht, jedoch wird die Ersatzlieferung erst veranlasst, wenn das alte Case bei UPS durch den Scan läuft. Bedeutet, dass ich das Handy ein paar Tage ohne Case benutzen muss, bis das Ersatz-Case geliefert wird. Alles in allem bin ich froh, dass Apple das Case nun anstandslos austauscht, den Support selbst empfinde ich mittlerweile eher als unglücklich und umständlich..
Warum nicht zurück schicken … neu bestellen?

Mein Case von Amazon (14 Pro) saß auch zu locker und der Powerbutton hatte keinen richtigen Druckpunkt. Ging sofort zurück, beim neu bestellten Case passt alles.