• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 12 / 12 Pro Vorbestellthread

Passiert auf nen Samstag nichts bei der DHL? Meins steht sein 0:45uhr in Leipzig bis jetzt nichts passiert.
 
So... zu meiner Überraschung wurde mein IPhone nun gerade doch durch UPS geliefert, obwohl man mir am Telefon sagte, dass es Montag kommt.
Ist übrigens auch nen Samstag-Zustellung-Aufkleber auf dem Paket gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74
Passiert auf nen Samstag nichts bei der DHL? Meins steht sein 0:45uhr in Leipzig bis jetzt nichts passiert.
man muss immer DHL und DHL Express unterschieden. Sind 2 unterschiedliche Unternehmen.
DHL Liefert von Montag bis Samstag. DHL Express nur von Montag bis Freitag.
 
Hallo zusammen,

puh, nun wollte ich diesmal mein erstes iPhone kaufen - das 12pro - war am Vorbestelltag aber zu entspannt und wollte noch nicht ganz blind ohne Testberichte bestellen. Ich hatte mich leider auf Saturn verlassen. Wie ich hier lesen konnte, ein häufiger Fehler. Nun durchforste ich seit Tagen das Netz und es ist ja Wahnsinn: Die Teile sind überall ausverkauft und erst weit im November verfügbar. Abgesehen von einem Angebot auf ebay.

Frage an die iPhonekauf-Veteraninnen und -Veteranen: Was tun, um möglichst schnell ein blaues oder graues Pro mit 128 oder 256 GB zu bekommen? Ist es am sichersten, direkt bei Apple zu bestellen und auf eine vielleicht etwas frühere Lieferung zu hoffen? Wie sind da eure Erfahrungen?

Ich habe noch nie so viele falsche Angaben zu Lieferzeiten erlebt wie diesmal bei Saturn/MM und auch bei Expert. Bei letzteren gab es gestern ein angeblich online verfügbares und in 2-5 Tagen lieferbares graues 12 pro mit 256 GB. Heute habe ich pro forma telefonisch nachgefragt: Lieferung erst ab 23. November...wieder storniert und nächstes Mal bin ich klüger!
 
Hallo zusammen,

puh, nun wollte ich diesmal mein erstes iPhone kaufen - das 12pro - war am Vorbestelltag aber zu entspannt und wollte noch nicht ganz blind ohne Testberichte bestellen. Ich hatte mich leider auf Saturn verlassen. Wie ich hier lesen konnte, ein häufiger Fehler. Nun durchforste ich seit Tagen das Netz und es ist ja Wahnsinn: Die Teile sind überall ausverkauft und erst weit im November verfügbar. Abgesehen von einem Angebot auf ebay.

Frage an die iPhonekauf-Veteraninnen und -Veteranen: Was tun, um möglichst schnell ein blaues oder graues Pro mit 128 oder 256 GB zu bekommen? Ist es am sichersten, direkt bei Apple zu bestellen und auf eine vielleicht etwas frühere Lieferung zu hoffen? Wie sind da eure Erfahrungen?

Ich habe noch nie so viele falsche Angaben zu Lieferzeiten erlebt wie diesmal bei Saturn/MM und auch bei Expert. Bei letzteren gab es gestern ein angeblich online verfügbares und in 2-5 Tagen lieferbares graues 12 pro mit 256 GB. Heute habe ich pro forma telefonisch nachgefragt: Lieferung erst ab 23. November...wieder storniert und nächstes Mal bin ich klüger!

Wenn es um Apple Produkte geht, würde ich nie bei Saturn/MM oder Expert vorbestellen. Wenn du ein Apple Store in der nähe haben solltest, würde ich vorbeifahren und vor Ort eins kaufen, den in den meisten Apple Stores sind fast alle Varianten zurzeit vorrätig. Ansonsten würde ich wirklich im Online Store von Apple bestellen. Lass dich nicht von den Angaben auf der Apple Seite beirren, die Artikel kommen so gut wie immer eher früher an als Apple angibt 👍
 
  • Like
Reaktionen: Paolo030
So... zu meiner Überraschung wurde mein IPhone nun gerade doch durch UPS geliefert, obwohl man mir am Telefon sagte, dass es Montag kommt.
Ist übrigens auch nen Samstag-Zustellung-Aufkleber auf dem Paket gewesen.
Sehr geil!
 
Also ich habe seit dem iPhone 4s jedes iPhone besessen, aber keines hatte so eine Premium Anmutung und so eine Premium Haptik wie mein neues 12 Pro in Pazifikblau. Ich bin schwer begeistert! Good Job Apple!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma
Hallo zusammen,

puh, nun wollte ich diesmal mein erstes iPhone kaufen - das 12pro - war am Vorbestelltag aber zu entspannt und wollte noch nicht ganz blind ohne Testberichte bestellen. Ich hatte mich leider auf Saturn verlassen. Wie ich hier lesen konnte, ein häufiger Fehler. Nun durchforste ich seit Tagen das Netz und es ist ja Wahnsinn: Die Teile sind überall ausverkauft und erst weit im November verfügbar. Abgesehen von einem Angebot auf ebay.

Frage an die iPhonekauf-Veteraninnen und -Veteranen: Was tun, um möglichst schnell ein blaues oder graues Pro mit 128 oder 256 GB zu bekommen? Ist es am sichersten, direkt bei Apple zu bestellen und auf eine vielleicht etwas frühere Lieferung zu hoffen? Wie sind da eure Erfahrungen?

Ich habe noch nie so viele falsche Angaben zu Lieferzeiten erlebt wie diesmal bei Saturn/MM und auch bei Expert. Bei letzteren gab es gestern ein angeblich online verfügbares und in 2-5 Tagen lieferbares graues 12 pro mit 256 GB. Heute habe ich pro forma telefonisch nachgefragt: Lieferung erst ab 23. November...wieder storniert und nächstes Mal bin ich klüger!

Also ich hab Donnerstag bei Apple bestellt, und es ist schon auf dem Weg zu mir und wird montag geliefert. :D :D Nach der Bestellung stand 2-3 Wochen Lieferzeit am Freitag bekam ich direkt ne sms mit der Versandbestätigung, keine Ahnung ob ich einfach nur Glück hatte oder was genau da los ist.
 
  • Like
Reaktionen: Paolo030 und Yiruma
Also ich hab Donnerstag bei Apple bestellt, und es ist schon auf dem Weg zu mir und wird montag geliefert. :D :D Nach der Bestellung stand 2-3 Wochen Lieferzeit am Freitag bekam ich direkt ne sms mit der Versandbestätigung, keine Ahnung ob ich einfach nur Glück hatte oder was genau da los ist.

Danke! Ich habe es jetzt einfach mal auf Gut Glück versucht und direkt bei Apple bestellt. Noch steht 11. - 19. November, aber mal schauen... 🙂
 
  • Like
Reaktionen: mxmiata
Hallo zusammen,

puh, nun wollte ich diesmal mein erstes iPhone kaufen - das 12pro - war am Vorbestelltag aber zu entspannt und wollte noch nicht ganz blind ohne Testberichte bestellen. Ich hatte mich leider auf Saturn verlassen. Wie ich hier lesen konnte, ein häufiger Fehler. Nun durchforste ich seit Tagen das Netz und es ist ja Wahnsinn: Die Teile sind überall ausverkauft und erst weit im November verfügbar. Abgesehen von einem Angebot auf ebay.

Frage an die iPhonekauf-Veteraninnen und -Veteranen: Was tun, um möglichst schnell ein blaues oder graues Pro mit 128 oder 256 GB zu bekommen? Ist es am sichersten, direkt bei Apple zu bestellen und auf eine vielleicht etwas frühere Lieferung zu hoffen? Wie sind da eure Erfahrungen?

Ich habe noch nie so viele falsche Angaben zu Lieferzeiten erlebt wie diesmal bei Saturn/MM und auch bei Expert. Bei letzteren gab es gestern ein angeblich online verfügbares und in 2-5 Tagen lieferbares graues 12 pro mit 256 GB. Heute habe ich pro forma telefonisch nachgefragt: Lieferung erst ab 23. November...wieder storniert und nächstes Mal bin ich klüger!

Reduzier mal nicht nur auf das blaue oder graue, schau mal nach Gold. Das ist nicht verkehrt, ich habe es nun auch und finde es super. Und wie erwähnt soll es angeblich ein wenig robuster sein, wegen dem Gold. Das wird sich dann noch zeigen. Und ja ich ein Mann ohne Blink Blink Gold Kram, trotzdem cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Paolo030
Vom 12 Pro finde ich alle Farben sehr gelungen dieses Jahr. Mein Goldie mag ich aber wirklich sehr. 🥰

Beim 12er gefallen mir rot, weiß und diese hellgrün hervorragend.

Aber alles letztendlich Geschmackssache.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74
Vom 12 Pro finde ich alle Farben sehr gelungen dieses Jahr. Mein Goldie mag ich aber wirklich sehr. 🥰

Beim 12er gefallen mir rot, weiß und diese hellgrün hervorragend.

Aber alles letztendlich Geschmackssache.

Jepp, das Hellgrün sieht sehr gut aus, gibt es ja auch beim iPad.

Dein Goldie ist aber auch richtig Gold..
 
  • Like
Reaktionen: Suzan
Ich hätte ja gern das 12 Pro Max in dem Grün vom 12er [emoji16] Ich muss sagen, auch nach einigen Videos, die ich jetzt gesehen habe, gefällt mir leider die Kombination von mattem Rahmen und glänzendem Glas besser als andersrum beim Pro [emoji53] Ich mag auch die Haptik lieber wenn die Ränder „rutschig“ sind und das glatte Glas hinten grip bietet.
 
Habe jetzt für Montag Abend einen Termin im Apple Store vereinbart, wo ich ein iPhone 12 Pro in Gold mit einer Speicherkapazität von 128GB abholen kann. Mein silbernes iPhone storniere ich, sobald ich das Goldene im Besitz habe.

Meint ihr, ich habe Zeit, vor Ort einen Datentransfer durchzuführen oder muss aufgrund Corona zeitig gegangen werden?

Habe 18,4 GB System Speicher verbraucht, das dürfte doch nicht lange dauern.

Noch eine andere Frage: Ich habe im Apple Online Store eine weiße Silikon Hülle bestellt. Die passt aber nicht mehr auf das goldene iPhone. Kann ich das vor Ort im Apple Store umtauschen oder geht das nur online?
 
  • Like
Reaktionen: Mamaanteportas
Noch eine andere Frage: Ich habe im Apple Online Store eine weiße Silikon Hülle bestellt. Die passt aber nicht mehr auf das goldene iPhone. Kann ich das vor Ort im Apple Store umtauschen oder geht das nur online?

Die kannst du auch vor Ort im Apple Store retournieren/umtauschen. 👍
 
Noch eine andere Frage: Ich habe im Apple Online Store eine weiße Silikon Hülle bestellt. Die passt aber nicht mehr auf das goldene iPhone. Kann ich das vor Ort im Apple Store umtauschen oder geht das nur online?

Online bestellte Ware kann auch im Store getauscht werden.
 
Bekommt Ihr momentan auch die Meldung „da ist etwas schief gelaufen“, wenn Ihr euren Bestellstatus im Apple Store checken wollt?

FDDC58BD-3716-4AAF-AFCF-7077C0ABDA25.png
 
@Ghostrider95 Das kam in den letzten Wochen immer mal wieder bei der Statusseite vor. Einfach abwarten, dann wird deine Bestellung wieder normal angezeigt.