bitlord
Weisser Rosenapfel
macht doch nix....apple will adobes monopol kaputtmachen und dazu nutzen sie jedes mittel. erkennt das.....um euer doofes youtube geht es hier gar nicht.
Da reihe ich mich mal bei den Jehovasagern und Steinewerfern ein:
Ohne flash für mich kein iPad
@Flashwalker: Die Nachteile von Flash liegen klar auf der Hand: hohe Prozessorlast, riesiger Stromverbrauch, niedrige effizienz. Diese Gründe machen einem Mobilen Gerät mit möglichst langer Akkulaufzeit einen fetten Strich durch die Rechnung! Mit Flash hätte das iPad wahrscheinlich nichtmal eine Laufzeit von 3 Stunden und dann wäre das Jammern der Kunden die Flash benutzen groß. Außerdem wird es immer eine Funktion geben, die die User in einem Gerät wollen. Kaum wird diese Funktion eingebaut (z.B. Copy and Paste oder die Videofunktion im 3GS) wollen die User wieder andere Funktionen...
@Flashwalker: Die Nachteile von Flash liegen klar auf der Hand: hohe Prozessorlast, riesiger Stromverbrauch, niedrige effizienz. Diese Gründe machen einem Mobilen Gerät mit möglichst langer Akkulaufzeit einen fetten Strich durch die Rechnung! Mit Flash hätte das iPad wahrscheinlich nichtmal eine Laufzeit von 3 Stunden und dann wäre das Jammern der Kunden die Flash benutzen groß. Außerdem wird es immer eine Funktion geben, die die User in einem Gerät wollen. Kaum wird diese Funktion eingebaut (z.B. Copy and Paste oder die Videofunktion im 3GS) wollen die User wieder andere Funktionen...
@Aronnax
Du tust ja gerade so als würde Apple die Argumente die gegen Flash sprechen erfunden haben bzw. sei Apple selbst dafür verantwortlich.
Flash läuft übrigens unter Mac OS X genau so gut/schlecht wie unter Windows.
@Aronnax
Du tust ja gerade so als würde Apple die Argumente die gegen Flash sprechen erfunden haben bzw. sei Apple selbst dafür verantwortlich. Flash läuft übrigens unter Mac OS X genau so gut/schlecht wie unter Windows.
Und Apple hat die Argumente gegen Flash nicht gänzlich erfunden
Bald wird sich übrigens, unter Mac OS X, mittels Core-Animation wohl einiges verbessern. http://www.kaourantin.net/2010/02/core-animation.html bzw. dann läuft auch diverses unter OS X in Flash über die Grafikkarte und nicht nur, wie bisher, über die CPU.
Die Akkulaufzeit/Prozessorlast wäre ja dann wohl das Problem derjenigen, die Flash nutzen. Und das die Kunden dann jammern würden halte ich für total abwegig. Ich heul mich ja auch nicht bei Apple aus, weil Photoshop meinen RAM völlig auslastet. Große Autos schlucken viel Sprit, na und deswegen fahr ich trotzdem einen 2.6 V6. Ist dann aber auch mein Problem wenn ich >10L/100KM verbrauche und deshalb öfter tanken muss. Das sind für mich keine Argumente.
Mir geht dieses "ich brauche es nicht, also brauch es keiner" ganz schön auf die Eier!
Unparteiisch? Echt?Ash schrieb:Ich stuf mich selbst mal als unparteiisch ein. Allerdings entgeht mir nicht, dass die befuerworter von Flash, tatsaechlich die besseren und logischeren Aegumente hier larlegen.
Vorallem sehr ich das ganze Global betrachtet. Ich komme aus dem Designbereich, was Flash nicht zum Must-Have macht, aber einiges stark erleichtert... Und dann schaue ich mir Kollegen an wie derBauer.de oder whoswestudios, und generell alle, die unheimlich viel Muehe und Zeit in die Erstellung, Programmierung und Entwicklug Ihrer Flashseiten investiert haben, um dann von der Firma Apple, wo die meisten Ihre Hardware erworben haben, zu hoeren.... "Nenee Flash ist Boese, machen wa net...!"
Da hatte einer der Vorposter hier absolut Recht mit der Aussage:"Apple verarscht seine Kunden"....
Es geht grundsaetzlich auch darum, mir selbst die Freiheit zu nehmen, um zu entscheiden - Flash JA oder NEIN - sei es drum ob es mit einem On/Off Button aktiviert oder abgeschaltet wird...
Die Vorstellung unterwegs im Zug mal ein paar geil designte und Animierte Flashpages nicht geben zu koennen, nur weil Steve Jobs gerade dicke Hoden hat um von seinem hohen Ross runter zu kommen, kotzt einen schon an...
Fazit: Ich will selbst entscheiden wann ich Flash nutze! Oder laesst ihr euch auch bald von Apple sagen, wann ihr aufs Klo zu gehen habt??
Ash
Bevor ich feststellte, dass die andere Seite die besseren Argumente bringt.. )olemax schrieb:Unparteiisch? Echt?
... Mit Flash hätte das iPad wahrscheinlich nichtmal eine Laufzeit von 3 Stunden und dann wäre das Jammern der Kunden die Flash benutzen groß. Außerdem wird es immer eine Funktion geben, die die User in einem Gerät wollen. ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.