• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ipad 2 lässt sich nach erfolgreichem Update iOS 9.3 nicht aktivieren.

raven

Golden Noble
Zerstörter, nicht Zerstörer, warst Du-zulange- bei der Marine, Balkenende? Übrigens schön, das hier der Atheist vom Agnostiker unterschieden wird. Noch drei Studen für das Update...to be continued.
Du die 3 Stunden müssen nicht stimmen. Apple Minuten sind lang, Applestunden können seht schnell sein.
Mir zeigte es auch 1.5 Stunden an, dann plötzlich 15 Min.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Wenn tatsächlich 9.2.1 angeboten wird statt 9.3, wird es sicher bald News auch bei AT dazu geben.

Muss wohl ein dicker Bug in der Updatedatei von 9.3 vorliegen.

wir43

Moderator
AT Moderation
Kann ich dir nicht sagen. Wie die Datei hiess die es bei mir runterzog weis ich nicht mehr. Danach war das iPad 2 auf iOS9.3.

Ich meinte jetzt eher @cecilrhodes :eek:, da es wohl erst heute die ersten Berichte von iOS 9.2.1 Wieserherstellungen gab.
Da lief dein iPad ja bereits wieder.

raven

Golden Noble
Ich meinte jetzt eher @cecilrhodes :eek:, da es wohl erst heute die ersten Berichte von iOS 9.2.1 Wieserherstellungen gab.
Da lief dein iPad ja bereits wieder.
Jop. Weist du zufällig ob die Datei noch vorliegt nach der Installation. Wenn ja gehe ich an das MBP und sehe nach wie sie hiess.

Edit: Erledigt. 2_9.3 restore sie liegt noch im Ordner.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Das scheint in diesem Thread aktuell darauf hinauszulaufen, dass im Nachhinein erklärt werden muss, wer überhaupt gemeint ist. Besonders [emoji23]

wir43

Moderator
AT Moderation
Jop. Weist du zufällig ob die Datei noch vorliegt nach der Installation. Wenn ja gehe ich an das MBP und sehe nach wie sie hiess.

Ich weiß nicht, ob die Datei noch vorliegt. Da du aber nach der Installation direkt 9.3 drauf hattest, hat er auch 9.3 heruntergeladen.

Wenn, liegt die Datei hier: /Users/deinUsername/Library/iTunes/iPhone Software Updates und heißt iPad2,4_9.3_13E233_Restore.ipsw

raven

Golden Noble
Möglicherweise, kann man aber danach auf 9.3 per iTunes aktualisieren. Lag das Problem nicht nur bei OTA vor?

raven

Golden Noble
Ich weiß nicht, ob die Datei noch vorliegt. Da du aber nach der Installation direkt 9.3 drauf hattest, hat er auch 9.3 heruntergeladen.

Wenn, liegt die Datei hier: /Users/deinUsername/Library/iTunes/iPhone Software Updates und heißt iPad2,4_9.3_13E233_Restore.ipsw
Danke hatte meinen Neitrag schon ergänzt. Wo die Datei liegt wusste ich. War schnell nachsehen.
Danke dir trotzdem.

wir43

Moderator
AT Moderation
Korrekt, das Problem trat wohl nur bei OTA auf. Per iTunes sollte Safe sein.
Mal sehen, ob und wann es eine offizielle Stellungnahme von Apple gibt.

raven

Golden Noble
Korrekt, das Problem trat wohl nur bei OTA auf. Per iTunes sollte Safe sein.
Mal sehen, ob und wann es eine offizielle Stellungnahme von Apple gibt.
Wenn alle ihre Probleme selber oder mit unserer Hilfe gelöst haben ;)
Dafür sind wir doch mitunter auch da.

Nö schade. Gleiches Symptom nur anderer Text. "Wir können ihre Aktivierung derzeit leider nicht fortsetzen später versuchen"
Nein ich gebe noch nicht auf! Und wenn ich aus dem Apfel eine Gurke mache !!!!!

raven

Golden Noble
Nö schade. Gleiches Symptom nur anderer Text. "Wir können ihre Aktivierung derzeit leider nicht fortsetzen später versuchen"
Nein ich gebe noch nicht auf! Und wenn ich aus dem Apfel eine Gurke mache !!!!!
Hast du es aktualisiert oder weiderhergestellt?
Versich es nochmals. Lass die Datei liegen. In den Wiederherstellungsmodus und nochmal versivchen.
Liegt diene alte IPSW Datei nochbin der Tonne, odr im Backup? Wenn ja versuch die mal zurüch zu holen.

Nur nie aufgeben.

cecilrhodes

Golden Delicious
OTA , MBP, mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt euch zu Füßen... 816MB von 1.32. GB noch schlappe 3 Stunden für das i-pad Software Update. Bootstick bei MS ist deutlich schneller.Ich sag `s meiner Frau, der das Mistding namens ipad gehört, schon lang und ständig: iOS ist was für passive Konsumenten.

(Beitrag editiert durch Apfeltalk - Angebot außerhalb Marktplatz.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
@cecilrhodes Wie schell ist deien Internetleitung?
Dann kommt es noch auf die Appleserver an, und wieviele im Netz daran saugen.

Lass dir doch Zeit und mach das in Ruhe.
Des iPad 2 läuft mit iOS 9.3 besser als zuvor. So der Eindruck und das Feedback das ich bekam. Es war ja nicht meines, nur die Arbeit damit war meine.

Edit: Nein ich möchte es nicht kaufen wir haben eines.
Und hier kannst du es auf AT auch nicht zum Kauf anbieten. Liegt an den Bedingungen

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Haben hier gestern iPhone 6, iPhone 6s, iPad 2, iPad Air, Apple TV 4 und zwei MacBooks geupdatet und alle waren innerhalb weniger Minuten ohne Probleme durch.

cecilrhodes

Golden Delicious
sooooo, die Datei scheint runtergeladen- nur wo ist sie? Das Menü gibt hierzu keine Auskunft. Ipad an und aus- ich soll nochmal das Backup ziehen, diesmal 34 Min.

2 Desktop-PCs, drei Notebooks, 1 Samsung pad, 1Acer Pad und 3Samsung Smartphones, 1 Huawei Smartphone und alle laufen :oops:, das waren mehr Geräte und da MarcNRW seinen statistischen Einzelfall als braver Jüneger auf alle Geräte hochrechnet, darf ich das auch und habe den Sch...Vergleich gewonnen.
rootie gratuliere ich zu seinen Englischkenntnissen, die wird er im "Store" berauchen können;), wenngleich der Anglophone überwiegend klein schreibt. Die Verkaufsofferte war ein Scherz, aber in allen Fundamentalistenkreisen ist Humor ein Fremdwort.

Ich halte euch über die via dolorosa weiter auf dem Laufenden...cu in the store.

rootie

Filippas Apfel
@cecilrhodes Wer selbst in jedem zweiten Wort einen Rechtschreibfehler drin hat, sollte hier mal ganz schnell vom Gaspedal runter gehen! Mir ist durchaus bewusst, dass man im Englischen klein schreibt. Und mir war das auch bewusst, als ich das abgeschickt habe. Nur wende ich für Trolls wie Du einer bist keine Zeit auf, um die von iOS vorgeschlagenen Wörter nachträglich zu korrigieren (ich habe nämlich auf die deutsche Tastatur eingestellt und die kennt beispielsweise "feed" als Verb nicht, sondern nur als Substantiv). Dafür, dass Du erst seit gestern dabei bist, bist Du ganz schön unverschämt. Reiß Dich ein bisschen am Riemen, wenn Du schon auf fremde Hilfe angewiesen bist - was sind das denn für Manieren?

Dafür, dass Du die Anleitungen hier aus dem Thread nicht befolgst, kann kein Mensch was. Und wenn Du mit Deinen nicht-Apple-Geräten so zufrieden bist - ich kauf Dir das iPad 2 für 10€ ab. Mehr ist der Schrott eh nicht wert [emoji85]

Würdest Du andere Beiträge auch mal sauber durchlesen, wüsstet Du, dass die von iTunes geladenen Dateien immer am selben Ort liegen. Dafür liest Du Dir einfach mal #147 durch und verstehst dann hoffentlich.

Solltest Du die Update-Datei nicht über iTunes sondern manuell geladen haben, dann liegt sie im Downloads-Ordner.

Guten Morgen,
das die Geräte nicht funktionieren nach dem Update ist zwar ärgerlich, aber ich bin in meinem Fall selber schuld. Hätte ich vorher so wie bei den andren Geräten ein Backup gemacht, würde ich es einfach zurücksetzen und schon läuft alles wieder. Also so wie immer gehören zwei Dumme dazu ;) ....... So nun Eier bemalen

• Like
Reaktionen: rootie