• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ipad 2 lässt sich nach erfolgreichem Update iOS 9.3 nicht aktivieren.

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Es kann ja wohl nicht sein, dass ich als Kunde solche Klimmzüge veranstalten muss, damit mein iPad wieder läuft

Eben!
Ein Support dient zur Unterstützung- egal bei welchen Themen.
Und wenn sich ein Herr Wichtig, wichtiger machen möchte als er ist, solle er dies tun, wenn er darin Befriedigung findet.
Finde ich dreist.

• Like
Reaktionen: luise.trenker

raven

Golden Noble
@Oliver.Purkert Ja ganua, man siht wie die datei läd oben rechts. Wenn es fertg ist einfach nochmals in den Wiederherstellungsmodus, danach solte es funtionieren. Hatte das selbe gestern.

@luise.trenker keine Ursache. Ich bin so etwas gewohnt.

Und wenn sich ein Herr Wichtig, wichtiger machen möchte als er ist, solle er dies tun, wenn er darin Befriedigung findet.
Finde ich dreist.
Bezieht sich auf wen?

• Like

raven

Golden Noble
Kleiner Hinweis an alle die eine Wiederherstellung machen:
Ohne Backup sind die Daten weg. Mit Backup kann man es wieder aufziehen, ob in iTunes oder iCloud.

Benutzer 198681

Gast
Mal eine kurze Frage. Auch wenn es mich nicht betrifft. Ich habe bißchen mit gelesen, helfen konnte ich ja leider nicht.
Jetzt meine Frage. Ohne PC hätte man das nicht beheben können,oder? Bin ich da richtig?

raven

Golden Noble
Mal eine kurze Frage. Auch wenn es mich nicht betrifft. Ich habe bißchen mit gelesen, helfen konnte ich ja leider nicht.
Jetzt meine Frage. Ohne PC hätte man das nicht beheben können,oder? Bin ich da richtig?
Ja das ist richtig.

Benutzer 198681

Gast
Das heißt im Klartext. iPad only wie manche hier vor haben, geht nicht? Außer man fragt jemand der einen PC hat.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Naja. Grundsätzlich geht es schon.

Nur hier gab es einen Fehler bei der Updateroutine.

Hat man dann ein iTunes(auf Mac oder PC), umschifft man die Klippe die da hieße, dann über einen Store Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen, alternativ Hotline.

Fazit, iPad only geht. Solange nicht so ein Fehler kommt, weil dann kann man sich nicht eben mal schnell helfen.

Edit:

Ich kenne genug Leute wie zB meine Mutter, die haben nur iPad only. Die können von Glück reden, dass sie der Fehler nicht erwischte. (Oder ich hatte Glück, weil ich hätte mich ins Auto setzen müssen ;) ).

• Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Benutzer 198681

Gast
Das ist ja absoluter Mist. Wenn ich mich entscheiden müsste, sagen wir mal aus finanziellen Gründen , dann lieber nur das MacBook 12. Ist ja fast ein iPad mit Tastatur.
Ich habe ja den Vergleich.

raven

Golden Noble
Naja. Grundsätzlich geht es schon.
Jo aber es hat auch nicht jeder einen Apple Store in der Nähe. Was dann?

Die Hotline kann ja nicht immer helfen. wenn die Auskunft ist: Wiederherstellen oder warten bis die Server zur Vrefügung stehen.
Und mit einem versemmelten Update muss man immer mal rechnen. Es ist selten aber nicht ausgeschlossen.

@Steffen63 Jo bisher sagte ich auch: wenn man nicht auf gewisse Anwendngen wie ein Office angewiesen ist, reicht zum mailen , Surfen Spielen, Lesen ein iPad. Männe reicht es. Nur eben es war genau sein ipad das nicht aktiviert werden konnte.

Also erledigte ich das über das MBP.

Zuletzt bearbeitet:

cecilrhodes

Golden Delicious
Guten Tag zusammen,
ich habe vorgestern die berühmte Aktualisierung auf 9.3. vornehmen wollen ( Ipad 2 ) und es geht gar nichts, das Gerät könne nicht verifiziert werden- auch über itunes nicht, habe auch den wertvollen Hinweis erhalten, einen Store ( von mir "Laden" genannt) aufzusuchen. Ich stelle also fest: Das ipad 2 ist kaputt durch das update 9.3.

Leider packt mich nicht der Ehrgeiz, das Problem zu lösen, sondern Wut; mit einem Windows/Linux/Android Gerät musste ich noch nie zum "Store"- mit Phantasie geht da alles.
Gibt es weitere Ideen, die den Besuch im Store vermeiden können ?

• Like

luise.trenker

Idared
Guten Tag zusammen,
ich habe vorgestern die berühmte Aktualisierung auf 9.3. vornehmen wollen ( Ipad 2 ) und es geht gar nichts, das Gerät könne nicht verifiziert werden- auch über itunes nicht, habe auch den wertvollen Hinweis erhalten, einen Store ( von mir "Laden" genannt) aufzusuchen. Ich stelle also fest: Das ipad 2 ist kaputt durch das update 9.3.

Leider packt mich nicht der Ehrgeiz, das Problem zu lösen, sondern Wut...

Willkommen Leidensgenosse.
Das hilft dir jetzt nicht bei deinem Problem, aber du bist nicht allein. Wir sollten uns gegenseitig auf dem Laufenden halten.
Alles Gute.

• Like
Reaktionen: cecilrhodes

raven

Golden Noble
Willkommen im Forum . Ja gibt es: Anleitung

Anleitung:
  • Ipad an Itunes angehängt und in den Wiederherstelungsmous gebracht.
  • IPSW Datei läd es automatisch runter wenn sie nicht vorhanden ist
  • Klick auf Wiederherstellen
  • Die Datei wird entpackt
  • Ipad-Wartungszustand
  • Auf dem iPad kommt der weisse Balken
  • Warten bis fertig ist
Leider packt mich nicht der Ehrgeiz, das Problem zu lösen, sondern Wut;
Aber andere für dich dir Arbeit erledigen lassen, da packt dich die Wut nicht?
Bitte sehr gerne geschehen.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Guten Tag zusammen,

Leider packt mich nicht der Ehrgeiz, das Problem zu lösen, sondern Wut; mit einem Windows/Linux/Android Gerät musste ich noch nie zum "Store"- mit Phantasie geht da alles.
Na, kaputt ist es nicht (hoffe ich mal schwer).

Folge mal der Anleitung und / oder dem Link vom Papa.

Sollte sofort gehen.

Wenn nicht, Berichte, dann helfen wir für den nächsten Schritt. Kriegen wir schon zusammen hin [emoji41]