• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ipad 2 lässt sich nach erfolgreichem Update iOS 9.3 nicht aktivieren.

raven

Golden Noble
Anleitung:
  • Einloggen in der Cloud
  • Klick auf Find mein Iphone
  • Gehe auf alle Geräte
  • Entferne das Ipad das sich nicht aktivieren lässen
  • Ausloggen aus der Cloud
Versuchen das iPad zu aktivieren. Wenn es nicht geht siehe Beitrag 117

Richtig, der Anruf,
Apple kennt das Problem. Du bist nicht alleine damit.

Zuletzt bearbeitet:

cecilrhodes

Golden Delicious
...ich danke Euch zwar, aber meine Anfrage war wohl kaum ein Arbeitsauftrag an irgendjemanden- und ich habe es selbst versucht. Und ein Link zu einer Seite von heute um 14:22 Uhr mit einem Link auf eine englische Anleitung unter https://support.apple.com/de-de/HT206203 ist zwar nett, aber nicht das, was man unter (Apple)- support verstehen könnte.
Jedenfalls wir nun ein ipad Software -Update von 1,32 GB heruntergeladen, was noch 5 Stunden dauert.

raven

Golden Noble
Jedenfalls wir nun ein ipad Software -Update von 1,32 GB heruntergeladen, was noch 5 Stunden dauert.

Wenn du es nach der Anleitung machst die hier im Thread ist, dann sollte es gehen. Ausser es liegt ein Hardwarschaden vor.
Entferne es aus der Cloud und versuch es zu aktivieren. Vielleicht hift dies schon.

Ansonsten ist die Anleitung doch einigermassen verständlich. Wenn nicht frag nach, wo wir noch helfen können.
Das Problem ist nicht Gerätespezifisch auf iPad 2 sondern es betraf die ganze produktepalette. Man findet genügend Probelme im netz auf allen Seiten.

Jo auch ich war nicht erfreut. Aber löste es. MAm ersten tag als es nicht ging mit fluchen, am Morgen danach mit Ruhe und Gelassenheit nochmal versucht. Und es ging ;)

Papa_Baer

Sternapfel
@cecilrhodes

Entschuldige bitte das ich die weiterführenden Links des Links nicht geprüft habe. [emoji19] Aber im Link wird in deutsch erklärt was zu tun ist.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Also bei mir poppte Deine Seite auch mit den einzeln erklärten Schritten auf. Sehr einfach.

• Like
Reaktionen: Papa_Baer

raven

Golden Noble
Hi,
ich nochmal. Gebe ja nicht auf ;)
Habe gerade iPad wieder im Restor Modus an iTunes angeschlossen. Vorher die IPSW 9.3 gelöscht.
Jetzt lädt 9.2.1 wieder herunter????? Bin etwas sprachlos. Hat Apple das Update 9.3 wieder weggenommen für das iPad 2?

cecilrhodes

Golden Delicious
...also ich habe hier im Zentrum der Zeugen Jehovas/ Sientology anläßlich der Nietzeschen Buchbesprechung " Gott ist tot" nichts anderes erwartet, als Spott, aber mangelnde "...Eigeninitinative..." war sicher kein Grund des andauernden Defekts. ".. nur meckern.." klingt so nach substanzlosem Nölen, war offenkundig nicht der Fall. Es regnet übrigens nicht, weil die Straße nass ist, sondern vice versa. Habt Ihr eure VW Diesel schon repariert ?

raven

Golden Noble
@Zerstörter Nein das Update 9.3 wurde nicht zurückgezogen. Hast du die IPSW in der Library gelöscht?
Lass mal fertig laufen, das kommt schon gut. Ich mag mich nicht erinnern wie die Datei bei mir heisst. Und nun bin ich nicht am MBP wo och nachsehen könnte.

raven

Golden Noble
...also ich habe hier im Zentrum der Zeugen Jehovas/ Sientology anläßlich der Nietzeschen Buchbesprechung " Gott ist tot" nichts anderes erwartet, als Spott, aber mangelnde "...Eigeninitinative..." war sicher kein Grund des andauernden Defekts. ".. nur meckern.." klingt so nach substanzlosem Nölen, war offenkundig nicht der Fall. Es regnet übrigens nicht, weil die Straße nass ist, sondern vice versa. Habt Ihr eure VW Diesel schon repariert ?
Abgesehn davon, dass wir weder VW noch Diesel fahren, bin ich Agnostiker.
Aber nach den Anleitungen kannst du dein Ipad doch wieder herstellen. Oder es mind. Versuchen.

Wenn was nich funktioniert, sind wir ja da.

raven

Golden Noble
Ja habe sie aus de Library gelöscht. Ich bin so aufgeregt ..... ;)
Warum hast du sie gelöscht? Ich hatte sie schon in der Tonne und liess sie zurücklegen.

Entsorgt hätte ich sie, wenn es nicht funktioniert hätte.
Wart ab, alles wird gut;)

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Zerstörer, das meckern galt definitiv nicht Dir [emoji41]

cecilrhodes

Golden Delicious
Zerstörter, nicht Zerstörer, warst Du-zulange- bei der Marine, Balkenende? Übrigens schön, das hier der Atheist vom Agnostiker unterschieden wird. Noch drei Studen für das Update...to be continued.

wir43

Moderator
AT Moderation
Es wurde heute bereits auf anderen Seiten berichtet, dass bei einigen Kunden eine Wiederherstellung mit iOS 9.2.1 erfolgt ist.

Eine Erklärung habe ich bis jetzt nicht gefunden. Möglich, dass Apple da was für das iPad 2 geändert hat, da es mit diesem Modell die meisten Probleme gab.

Findet das iPad denn nach dem Wiederherstellen mit iOS 9.2.1 erneut ein Update auf 9.3?

Edit: Habe zu spät gelesen, dass es bei dir noch dauert. Kannst ja dann berichten.

raven

Golden Noble
Es wurde heute bereits auf anderen Seiten berichtet, dass bei einigen Kunden eine Wiederherstellung mit iOS 9.2.1 erfolgt ist.

Eine Erklärung habe ich bis jetzt nicht gefunden. Möglich, dass Apple da was für das iPad 2 geändert hat, da es mit diesem Modell die meisten Probleme gab.

Findet das iPad denn nach dem Wiederherstellen mit iOS 9.2.1 erneut ein Update auf 9.3?
Kann ich dir nicht sagen. Wie die Datei hiess die es bei mir runterzog weis ich nicht mehr. Danach war das iPad 2 auf iOS9.3.

Keine Bange .... ich habe mich nicht angesprochen gefühlt. Ich habe das unabhängig von den andern Posts geschrieben.
Ich finde ein Forum lebt vom Erfahrungsaustausch. Ich hasse Foren wo ein Erfolg oder eine Lösung nicht mitgeteilt werden oder man plötzlich vom eigentlichen Problem zur Waschmaschine der Mutter abtriftet. Wenn ihr versteht was ich meine

• Like
Reaktionen: raven

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Total. Vor allem mangelndes Feedback zu Lösungen kommt viel zu häufig vor.