• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad 2: 7-Zoll Variante?

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Wieso streitet ihr eigentlich darüber? Fakt ist, dass Steve Jobs "höchstpersönlich" erklärt hat, dass ein 7"-iPad für ihn nicht vorstellbar sei.

Ich verfolge euer Gespräch jetzt nicht von Anfang an, aber aufgrund des in absehbarem Zeitraum Nichteintretens des 7"-iPad, könntet ihr es auch lassen.
-> Vielleicht steige ich auch nicht ganz durch und es geht um etwa anderes. :)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
es geht doch wie meistens nur ums Recht haben und nicht um die eigentliche Sache.

Genau...
Meine Frage war nämlich, was ihr von einem 7"-iPad halten würdet, und nicht wie groß bzw. klein Apps und deren Steuerelemente wären, wenn man sie nicht extra neu programmieren würde.
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.042
Genau...
Meine Frage war nämlich, was ihr von einem 7"-iPad halten würdet,

Ich würde es gut finden, da ich das jetzige iPad als eBook Reader als etwas zu unhandlich empfinde. Bei einem 7" iPad mit einem ColorInk Display würde ich ernsthaft überlegen von herkömmlichen Büchern und Magazinen Abstand zu nehmen.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Bei einem 7" iPad mit einem ColorInk Display würde ich ernsthaft überlegen von herkömmlichen Büchern und Magazinen Abstand zu nehmen.

Meine erste Begegnung mit dieser Displaytechnologie fand im Thalia statt, und da war mir sofort klar: Mit diesem Ding kann man gut Bücher lesen, aber sonst auch wieder nichts.
Es ist zu langsam, um jetzt mit größeren Apps aufwarten zu können.
Ja, dafür aber enorm augenfreundlich - ein Buch mit einem LCD-Display zu betrachten -> XP - und dazu extrem energiesparend, da nur das "umblättern" Energie benötigt.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Also diese Meinungsverschiedenheit ist wirklich sehr amüsant^^
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Meinungsverschiedenheiten bezogen auf das eigentliche Thema. In dieser Form nicht unerwünscht.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Erklärungen für diese Meinungen [...]

Ich sage "wenig", obwohl ich noch kein 7"-Tablet in der Hand hatte. Das liegt daran, dasss ich die Bildschirmgröße vom iPad gut finde (z.B. zum Filme gucken, Spiele spielen, surfen). Das iPhone hat einen kleinen Bildschirm, es ist aber auch ein Handy/Mobiltelefon. Warum brauche ich jetzt also eind 7"-iPad-iPhone-Kreuzung. Ich sehe keinen Sinn bzw. Zweck für die Existenz eines solchen Produktes. Es ist mir persönlich zu klein für Filme, aber zur groß für die Hosentasche, d.h. PDA-mäßig zum mailen und sonstigen Dingen.

Für andere, abweichende Meinungen bin ich offen und für etwaige Diskussionen über meine Stellungnahme erfreut, solane sie wirklich themenbezogen, sinnvoll und begründet sind.

Einen guten Wochenstart an alle. :)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Zur Wiederbelebung:
Displaygröße blieb gleich, und das Galaxy Tab wurde sogar größer, 10,1". Ein Zeichen, dass es in Richtung größer geht mit den Tablets, und dass ich mir die sieben Zoll abschminken darf?
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Würde ich nicht sagen, Samsung hat ja auch ein 8,9" vorgestellt. Wer weiß, was sich da noch tut.

Ich hab mein iPad zugunsten eines Galaxy Tab veräußert. Finde die Größe viel angenehmer. Vom Display her ist der Unterschied auch gar nicht soo groß, trotzdem ist das Galaxy nur etwa halb so groß wie das iPad und wie ich finde deutlich angenehmer zu halten.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Und wie ist die Umstellung bei dir verlaufen? Ist es eher ein "großer Handybildschirm" oder ein "kleiner Tabletbildschirm (Tablet-Mustermaß iPad)"?
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Das kommt auf die Anwendung an, manches ist auf dem iPad angenehmer, anderes unangenehmer. Man gewöhnt sich aber sehr schnell an das neue Format. Insgesamt ist das Galaxy aber deutlich näher am iPad als an einem Smartphone, nur Größe und Gewicht sind "halbiert".

Letztendlich ist der Hauptunterschied einfach die bessere Handlichkeit des Galaxy. Ich kann es länger halten, ohne dass die Arme/Hände ermüden und es ist unterwegs komfortabler. Zudem sehen Schriften durch die höhere Pixeldichte besser aus.

Bei der Diskussion 7", 10" or whatever spielt aber auch Subjektivität und Ideologie eine große Rolle. Ich denke einige würden ein 7" ganz toll finden, wenn Apple eines herstellen würde.

Für mich gibt es kein "falsches" Betriebssystem, iOS und Android unterscheiden sich für mich nur marginal.