Ich gebe auf, dir erklären zu versuchen, worum es eigentlich geht. Du scheinst es nicht verstehen zu wollen, während du mir jetzt schon seitenweise unterstellst, ich hätte keine Ahnung von Auflösungen und was das auf verschieden großen Displays bedeutet.
Dass es "ein erheblicher Unterschied ist ob eine Auflösung von 1024x768 pixeln auf 11" auf 7" oder auf 3,5" dargestellt werden", WEISZ ich, ich verstehe nach wie vor nicht, was dieser arrogante Unterton soll und die Unterstellung, dass ich es eben nicht wissen würde.
Dass das Beispiel mit den Macbooks hinkt, weiß ich auch. Es war lediglich ein Beispiel,was die gleiche Auflösung auf verschiedenen Macbooks bedeutet. (UND es war ein Beispiel, unabhängig von der Auflösungs-Diskussion, dass eben die Produktpalette Apples nicht so schlank ist, wie hier manche als DAS Argument gegen ein 7'' Gerät angben.)
ABER...viele Menschen haben keine Probleme, die "piepseligen" Bedienelemente" auf dem iPhone zu bedienen, aber auf einmal wird genau das als Argument angeführt, weshalb es ein iPad 7 nicht geben wird, weil ja alles "zu klein" wäre. Dass dem eben nicht so ist zeigen doch genug 7'' Geräte mit ähnlicher Auflösung wie das momentane iPad.
Oder anders gesprochen. Würde man die GUI vom iPhone 4 nehmen - vorausgesetzt sie/die Apps würde mit 960x640 dargestellt - dann wären die Bedienelemente auf einem 7''-Gerät natürlich deutlich größer als auf dem iPhone, sind sie doch aufs 3,irgendwas'' Display ausgelegt. Ob sie SO groß wären, dass sie unbedienbar wären, wage ich zu bezweifeln (Hierzu der Vergleich zur momentanen iPad-Auflösung). würde man aber die Auflösung vom iPad nehmen, dann wäre alles nur minimal kleiner....und da hinkt DEIN Vergleich mit dem iPhone. Ich sehe einfach nicht, was der riesige Unterschied zwischen den 9,irgendwas Zoll des momentanen iPads und eines 7''-Gerätes sein soll, dass es soooooo unbedienbar machen würde.
Und an dieser Stelle nochmal meine Frage: Hast du Wurstfinger? Und wie schaffst du es dann, die deutlich kleineren Elemente auf dem iPhone zu bedienen? (Vergleiche z.B. mal die Tastatur von beiden)
Und auch hier nochmal deutlich: JA, ich habe verstanden, dass man auf einem großen Bildschirm mit großer Auflösung mehr Bedienelemente in Apps unterbringt, ABER, diese würden bei einer Verkleinerung auf 7'' nicht so viel kleiner werden, dass sie unbrauchbar werden. Ich habe jetzt keine Lust, die Mathematik dazu zu machen...
Mal davon abgesehen: wieviele Apps kennst und hast du, die wirklich VIELE Bedienelemente besitzen und sehr komplex sind? Jetzt mal von Pages/Keynote abgesehen.