das galaxytab ist nur etwas halb so groß wie das ipad...
hier gibts ein vergleichsbild: http://www.touchmemobile.de/2010/09/samsung-galaxy-tab-vs-apple-ipad-video/.
Mensch Anke, [...]
Und nein, ich habe kein iPad, dieses aber sehr sehr oft schon in Bedienung gehabt, während ich gleichzeitig sowohl ein iPhone als auch ein so unbrauchbares 7'' Ding mit einer Auflösung von 1024 x 600 neben mir liegen habe.
... nur das Betriebsystem ist halt eigentlich für kleinere Geräte gedacht, und das merkt man am Interface immer wieder, hier muss Google erstmal mit einer tablet-tauglichen Android-Version kommen, dann könnte das was werden...
Jetzt reichts! Was soll diese Arroganz und diese unterschwelligen Beleidigungen?
Wieviele Apps fürs iPad gibt es, für die eine sehr komplexe Bedienoberfläche vorhanden ist? Und wieviele von denen währen auf einem kleineren Bildschirm WIRKLICH nicht mehr bedienbar?
hm, wahrscheinlich könnte man die Apps, die nur noch sehr schlecht bedienbar wären, an einer Hand abzählen.
"Mensch Anke" wo ist denn da die Beleidigung?
Ich wünsch mir Full-HD in 8 Zoll und iPhone 4 Optik.
hm, wahrscheinlich könnte man die Apps, die nur noch sehr schlecht bedienbar wären, an einer Hand abzählen.
Und um mal zu zeigen, dass MIR eine iPad-Auflösung auf einem 7'' Gerät nicht zu klein wäre hab ich mal das ToDo-App-Beispiel angehängt...für Unterwegs von Größe/Genauigkeit/"angenehm" absolut völlig ausreichend
und jetzt pack mal die iPhone App auf das Tab, dann sind wir an dem Punkt den ich meine.
Dem Grund warum die Entwickler neben einer iPhone App auch eine iPad App erstellt haben.
Dass das Sinn macht hat hier nie jemand bezweifelt. Was bezweifelt wurde - und was DU anscheinend IMMERNOCH NICHT verstanden hast - ist, dass eine iPad-App auf einem 7'' Display unbrauchbar werden würde...
...
Ich sage nicht das die Apps unbedienbar werden, aber die iOS Plattform lebt doch gerade davon das die GUI der Apps optimal angepasst wird. Und genau das wäre nötig wenn eine dritte DisplayGrösse ins Spiel kommt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.