• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad 2: 7-Zoll Variante?

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Das wäre doch ein gutes Mittelding zwischen iPad und iPhone/touch, oder?
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass etwas dergleichen rauskommen könnte.
Eure Meinung zum Thema?
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Wird es ganz sicher nicht geben. Wozu auch?
Für die Hosentasche zu groß, für daheim zu klein.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Wozu auch?
Für die Hosentasche zu groß, für daheim zu klein.

Tolles Argument o_O Ich find immer wieder erquickend, wie die Leute von ihrer eigenen Meinung auf die Allgemeinwahrheit schließen.

Vielleicht um eine Konkurrenz zu den ganzen Android-Tablets herzustellen und auch endlich als eBook-Reader-Ersatz durchzugehen? Vielleicht, um nicht nur als "Couch-Gerät" zu dienen?

Es gibt durchaus viele Leute die unterwegs 7'' den 9,irgendwas'' vorziehen. Oder vorziehen würden.

Kommen wird es nicht, das hat Steve Jobs ja ziemlich deutlich gemacht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.460
Ich finde das Argument stimmig und passend, die anderen können ja zum Androiden greifen, warum denn nicht, wird Apple genauso sehen, nur weil einige eine Tastatur bevorzugen oder zumindest eingebaut haben möchten, ist es für Apple ja auch kein Grund derartiges im iPhone oder auch iPod Touch einzubauen, dem Erfolg tut es keinen Abbruch, lieber nur 1 Modell, als ein NokiaSyndrom mit diversen Modellen, die alle am Markt vorbeischrammen und zu viele Bedürfnisse befriedigen und allmählich keinerlei Image mehr vertreten.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wie schon gesagt wurde, hat Steve vor ein paar Monaten erst in einem Interview gesagt dass er 7" für totalen Mist hält. Daher wird's in nächster Zeit wohl eher kein 7"-ipad geben...
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Wie schon gesagt wurde, hat Steve vor ein paar Monaten erst in einem Interview gesagt dass er 7" für totalen Mist hält. Daher wird's in nächster Zeit wohl eher kein 7"-ipad geben...

Mich würde interessieren was er daran auszusetzen hat.
7 Zoll sind optimal zum in der hand halten
zocken ist besser...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
die anderen können ja zum Androiden greifen, warum denn nicht,

Noch so nen Argument ... weil die Android-Tablets ja auch soooo super mit Macs harmonieren. Zumal der momentan einzige wirklich ernstzunehmende Konkurrent gnadenlos überteuert ist...

Aber "ich brauchs nicht, was alle anderen wollen ist ja egal, können ja zur Konkurrenz gehen." ... echt super...

lieber nur 1 Modell, als ein NokiaSyndrom mit diversen Modellen, die alle am Markt vorbeischrammen und zu viele Bedürfnisse befriedigen und allmählich keinerlei Image mehr vertreten.

Deswegen gibt es Macbook Pros in 13, 15 und 17 Zoll, dazu ein 13 Zoll Macbook sowie ein Macbook Air und dieses sogar mittlerweile sogar in 11 Zoll, von der umfangreichen iPod Reihe ganz zu schweigen....für jeden Geschmack und Bedarf was dabei.... und wieviele haben das MBA totgesagt, weil es ja vermeintlich total sinnlos sei...
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Wie schon gesagt wurde, hat Steve vor ein paar Monaten erst in einem Interview gesagt dass er 7" für totalen Mist hält. Daher wird's in nächster Zeit wohl eher kein 7"-ipad geben...

Steve hat schon so vieles für Mist gehalten, was dann später doch kam. Auf solche Aussagen kann man so gut wie nichts geben.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Mich würde interessieren was er daran auszusetzen hat.
7 Zoll sind optimal zum in der hand halten
zocken ist besser...

Seiner Meinung nach ist das "multimediale Erlebniss" erst ab 9" sinnvoll. Und dass sich 7" besser in der Hand halten lassen ist bei einem "Wohnzimmergerät" ja ziemlich egal...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Steve hat schon so vieles für Mist gehalten, was dann später doch kam. Auf solche Aussagen kann man so gut wie nichts geben.
das ist zwar wahr, aber zumindest ein halbes jahr im vorraus wird er bei solchen aussagen schon denken...
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Es sollte eben kein Wohnzimmergerät mehr sein sondern eines dass man problemlos auch mal in einer tasche irgendwohin mitnehmen kann
z.b. man wartet auf den bus, will aber kurz mal die aktienkurse checken
man hockt in der u-bahn aber will mal kurz noch die geile szene aus inception sehen
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Um die Aktien-Kurse kurz an der Haltstelle zu checken reicht wirklich ein iPhone ;)

Aber...und das ist für mich die größte Ironie. Das iPad ist als eBook-Reader einfach zu groß (da brauch man auch nicht darüber diskutieren, dass sich super ebooks auf dem iPad lesen mögen und dass der einzelne super damit zurecht kommt...man braucht sich einfach mal anschauen, wie groß eBook-Reader der Konkurrenz im Durchschnitt sind...), und gleichzeitig preist Apple es selber mit der Einführung von iBooks und eigenem Store als (auch!!!) eBook-Reader an....

Und dass es als Wohnzimmergerät gedacht ist, will hoffentlich keiner abstreiten, und da ist es mir egal, ob der einzelne es super und problemlos unterwegs benutzt und täglich mitnimmt. Steve saß bei der Vorstellung nicht grundlos auf ner Couch und es wird nicht grundlos als "Multimedia"-Gerät angeprießen....
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Jetzt weiß ich wieder woher ich das hab!

ipad-2-7-zoll.jpg
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
über sinn oder unsinn eines 7"-ipads können wir uns wohl ewig streiten, letzten endes ist es auch geschmackssache, aber es ist nunmal relativ sicher dass es zumindest in der nächsten ipad-generation keine 7"-version geben wird. wer das unbedingt möchte der muss sich dann eben bei der Konkurrenz umsehen...
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Um die Aktien-Kurse kurz an der Haltstelle zu checken reicht wirklich ein iPhone ;)

Aber...und das ist für mich die größte Ironie. Das iPad ist als eBook-Reader einfach zu groß (da brauch man auch nicht darüber diskutieren, dass sich super ebooks auf dem iPad lesen mögen und dass der einzelne super damit zurecht kommt...man braucht sich einfach mal anschauen, wie groß eBook-Reader der Konkurrenz im Durchschnitt sind...), und gleichzeitig preist Apple es selber mit der Einführung von iBooks und eigenem Store als (auch!!!) eBook-Reader an....

Und dass es als Wohnzimmergerät gedacht ist, will hoffentlich keiner abstreiten, und da ist es mir egal, ob der einzelne es super und problemlos unterwegs benutzt und täglich mitnimmt. Steve saß bei der Vorstellung nicht grundlos auf ner Couch und es wird nicht grundlos als "Multimedia"-Gerät angeprießen....

Natürlich ist es ein Wohnzimmergerät.
Wer will dieses "riesige" Ding schon immer mit sich rumschleppen, wiegt ja nicht dermaßen wenig.
Das Galaxy Tab ist von der Größe her wesentlich komfortabler muss ich sagenö
.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Steve Jobs schaltete sich bei dem Conference Call dazu. Einem 7''-iPad hat er eine Absage erteilt: "Wenn man das iPad hochkant hält und eine Linie über die Hälfte zieht, hat man immer noch ein größeres Display als die kommenden 7''-Geräte haben. Man könnte die Auflösung des Displays erhöhen, um gute Apps zu ermöglichen, aber dann müsste man auch Sandpapier mitliefern, damit die Nutzer ihre Finger abschmirgeln können, denn sonst können Sie die kleinen Elemente nicht bedienen," so Jobs
http://www.apfeltalk.de/forum/content/1294-q42010.html

Insofern regelrecht lachhaft, weil ja Millionen Nutzer problemlos die "kleinen Elemente" auf einem iPhone oder iPod Touch bedienen können....einfach nur lachhaft.

Ich finde es ehrlich schade, dass man gezwungen wird, zur Konkurrenz zu schauen. Sollte eigentlich auch nicht im Interesse eines Unternehmens sein...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
aber mal ganz ehrlich: nur weil du apple magst, kannst du nicht erwarten oder verlangen dass sie jedes möglich gerät in jeder möglichen bauart anbieten, nur damit dir der blick zur Konkurrenz erspart bleibt.

ich finde die jetztige größenaufteilung zwischen ipad und iphone okay, und auch wenn ich nichts gegen ein 7" gerät hätte und auch wenn es sicher gute argumente für ein 12" gerät oder ein 2,5" gerät gibt, muss halt irgendwann mal schluss sein, sonst wird die palette unübersichtlich und die plattform uninteressant für entwickler...
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Und was ist, wenn ich ein iPad 12" haben will? Wäre ja für den Wohnzimmertisch noch besser.

Man kann nicht alles in jeder Größe anbieten.