Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

[Sammelthread] iOS - KFKA Thread

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Ziemlich ausgeschlossen. Das Mobiltelefon wird abgegeben bei Unterrichtsbeginn und bei Ende wieder ausgegeben.

Also ist die Nutzung von TikTok u.a. ziemlich sicher ausgeschlossen.

zonk_1989

Fießers Erstling
Ich möchte einen Fokus so einstellen, dass ich bei der Einstellung keinerlei Benachrichtigungen von nur irgendeiner App bekomme. Ich möchte die Benachrichtigung auch nicht im Sperrbildschirm in der Mitteilungszentrale haben, sondern für den Zeitraum soll alles wirklich komplett stumm sein und verschwinden. Geht das?

Paule187

Cripps Pink
Ich möchte einen Fokus so einstellen, dass ich bei der Einstellung keinerlei Benachrichtigungen von nur irgendeiner App bekomme. Ich möchte die Benachrichtigung auch nicht im Sperrbildschirm in der Mitteilungszentrale haben, sondern für den Zeitraum soll alles wirklich komplett stumm sein und verschwinden. Geht das?
Ja geht. Einfach in den Fokuseinstellungen auf Optionen gehen und für die Mitteilungsoptionen "Auf dem Sperrbildschirm anzeigen" deaktivieren.

zonk_1989

Fießers Erstling
Lasse stummgeschaltete Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm anstatt in der Mitteilungszentrale anzeigen.

Wenn ich diesen Kippschalter aktiviere, habe ich die Mitteilungen entweder auf dem Sperrbildschirm oder in der Mitteilungszentrale.

Ich will die Benachrichtigungen aber garnicht haben.

Paule187

Cripps Pink
Wenn ich diesen Kippschalter aktiviere, habe ich die Mitteilungen entweder auf dem Sperrbildschirm oder in der Mitteilungszentrale.

Ich will die Benachrichtigungen aber garnicht haben.
Dann fehlte da ein "und" in deiner Fragestellung.

Aber nein, das geht nicht und macht auch gar keinen Sinn, dass sowas programmiert wird. Nachrichten kommen rein und müssen einem noch in irgendeiner Art angezeigt werden. Ich verstehe auch deinen Wunsch dahinter nicht. Stell es doch so ein und geh einfach nicht in die Mitteilungszentrale. Ansonsten kannst du dein Telefon ja auch einfach ausmachen 😅