SanOligrino
Kaiser Wilhelm
Was sagt denn die iOS App ?Bei 417 Zyklen, noch 99% Prozent. Macht das Sinn, hab' ich unbewusst meinen Akku gut behandelt? Oder Coconutbattery doch nicht so zuverlässig? Danke für eure Einschätzungen
Dann wird Dir auch niemand etwas Valides über den Zustand des Akkus sagen können. Das ist natürlich blöd, ich lasse mich aber gern eines besseren von einem Hardware Profi belehren - Na ja, hier lesen ja viele Leute mit, vielleicht kommt noch ein anderer Vorschlag. (Theoretisch müsste man den Akku rausnehmen und mit einem Prüfgerät elektrisch prüfen).Ich habe meine iPhones bisher immer refurbished gekauft, bei diesem ist kein originaler Akku verbaut worden.
Ich vermute, aber nicht refurbished von Apple?Ich habe meine iPhones bisher immer refurbished gekauft, bei diesem ist kein originaler Akku verbaut worden.
Ich lade via Qi-Gerät von Anker, morgens bis 100%, abends ende ich so bei 30-40%.
Na ja, der Kunde, hat faktisch nie eine Möglichkeit den Akkuzustand zu prüfen anhand der Betriebssystemfunktion, die dazu vorgesehen ist.Wenn das iPhone eine ausreichende Laufzeit hat, du nichts merkst - dann sollte das alles erstmal keine Rolle spielen.
Mache ich soWenn das iPhone eine ausreichende Laufzeit hat, du nichts merkst - dann sollte das alles erstmal keine Rolle spielen. Freu dich am funktionierenden Akku und nutze das Gerät - nach Möglichkeit so wenig wie möglich nach dem Batteriezustand schauen, das entspannt unheimlich.
OT: Erst die Woche einen Batterietest eines eAutos gesehen - nach 180.000km / 5 Jahre war es noch bei 99% der Nettokapazität.
Diese Option gab es 2022 noch nicht, da konnte man nur den Zustand (exzellent bei mir) auswählen, ich gehe davon aus, dass damit auch der Akku gemeint war.Ist das dieser Anbieter ? Auf der Homepage steht leider nichts darüber, welches Akkus der Anbieter verbaut. (Original ist der Akku ja dann schon mal nicht).
Aber beim Kauf hat man ja 2 Optionen.
Ich persönlich finde es problematisch, wenn ein Anbieter ein Gerät mit einem Original Akku von 80% anbietet, da dies ja genau dem Ladezustand entspricht, bei dem Apple sagt, dass man ihn tauschen soll.
Sofern der Händler einen neuen Akku für 50 EUR verbaut hat, sollte er schon die Info geben, wie der Kunde den Akkuzustand prüfen kann. Denn über das Apple System ist dies ja ab diesem Punkt nicht mehr möglich. (In meinen Augen ein Mangel). Aber das ist meine rein persönliche Meinung.
Na ja, der Kunde, hat faktisch nie eine Möglichkeit den Akkuzustand zu prüfen anhand der Betriebssystemfunktion, die dazu vorgesehen ist.
Ansonsten wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Gerät nach Gefühl zu nutzen. (Eben halt auch der Preis für die Ersparnis). Oder eben halt definitiv einen Original Akku verbauen lassen, wenn man merkt, dass es nicht mehr geht (mit entsprechenden Kosten).
Ich meine, ich würde auch kein Auto kaufen, bei dem ich auf den Rastplatz fahren muss, um einen Stein in den Tank zu werfen, um zu prüfen, ob noch genug Benzin drin ist, weil der Gebrauchtwagenverkäufer mir ein günstigeres Modell ohne funktionierende Tankuhr verkauft hat. Schafft nicht gerade Vertrauen / Sicherheit beim Kunden.
Ja, wirst Du mit leben müssen. Ich würde mich an Deiner Stelle auch nicht unnötig verrückt machen und einfach das Gerät nutzen, so lange wie möglich.Mache ich so
Diese Option gab es 2022 noch nicht, da konnte man nur den Zustand (exzellent bei mir) auswählen, ich gehe davon aus, dass damit auch der Akku gemeint war.
Was ist daran schlimm?Na ja, der Kunde, hat faktisch nie eine Möglichkeit den Akkuzustand zu prüfen anhand der Betriebssystemfunktion, die dazu vorgesehen ist.
Die Akkuanzeige funktioniert doch.Ich meine, ich würde auch kein Auto kaufen, bei dem ich auf den Rastplatz fahren muss, um einen Stein in den Tank zu werfen, um zu prüfen, ob noch genug Benzin drin ist, weil der Gebrauchtwagenverkäufer mir ein günstigeres Modell ohne funktionierende Tankuhr verkauft hat. Schafft nicht gerade Vertrauen / Sicherheit beim Kunden.
Es ist nicht wirklich schlimm, aber es ist halt ärgerlich, wenn man diese Apple Diagnose Funktion nicht nutzen kann. Natürlich merkt man das auch anders, wenn etwas nicht stimmt bei der täglichen Nutzung.Was ist daran schlimm?
Also keine Garantieabwicklung möglich bei iPads, Mäuse, Trackpads, AirPods etc.?Nur eine Garantieabwicklung ist natürlich de facto nie möglich, weil man einen Schaden auch nie nachweisen kann, wenn man ein Gerät mit einem defekten Akku geliefert bekommen hat, da diese Diagnosefunktion fehlt.
Dafür müsste der Händler dir erst einmal die Funktion und einen neuen, originalen Apple Akku, versprochen haben.Anders herum, wenn ich diese Funkton nachrüsten muss und lasse es vom Apple Service machen, sind 99 EUR fällig. (Gibt natürlich auch günstigere Möglichkeiten außerhalb vom Apple Service). Aber eben um genau diese 99 EUR sehe ich mich als Kunde betrogen, sofern mir ein Gerät mit einem defekten / unzureichenden Akku geliefert wurde.
Der Nachweis für eine Garantieabwicklung ist doch ungleich schwieriger aus Kundensicht, als z.B. einen Screenshot beizufügen mit einer eingebauten Funktion vom iOS, die deutlich sagt, wenn etwas nicht stimmt. Bringt man ein Gerät in eine Servicewerkstatt zur unabhängigen Prüfung, muss man mit einer Servicepauschale rechnen, die schon nahe an einen Tauschakku ran kommt und eine juristische Auseinandersetzung bei dem Wert eines Akkus wird wohl kein Kunde führen.Also keine Garantieabwicklung möglich bei iPads, Mäuse, Trackpads, AirPods etc.?
Dafür müsste der Händler dir erst einmal die Funktion und einen neuen, originalen Apple Akku, versprochen haben.
OT: Erst die Woche einen Batterietest eines eAutos gesehen - nach 180.000km / 5 Jahre war es noch bei 99% der Nettokapazität.
Da steht doch exakt, dass der Akku vom Händler getauscht wird,In der Werbeanzeige, die ich in einem vorherigen Post angehängt habe wird beispielsweise genau das versprochen, sofern der Kunde diese Option bucht. (Gebrauchtgerät mit neuem Akku).
Und wie soll sich denn ein Kunde nun über den Zustand eines solchen Akkus informieren ?Da steht doch exakt, dass der Akku vom Händler getauscht wird,
eben nicht von Apple.
Apple hält ihn davon ab.Was hält den Händler davon ab, Original Ersatzteile (Akkus) zu verbauen ?
Sorry, das stimmt schlicht und einfach nicht. Ich würde empfehlen sich zu informieren, bevor man so. etwas in dem Raum wirft.Apple hält ihn davon ab.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.