Fohlenjoerg
Königsapfel
iPhone 15 PM, seit November im Einsatz und 25 Ladezyklen, jetzt 99% Kapazität. Mein 14 PM hatte nach einem Jahr noch 100%. Naja was soll’s.
iPhone 15 PM, seit Oktober im Einsatz und 48 Ladezyklen, jetzt 99% Kapazität. Man sieht die Prozente sagen nicht wirklich etwas aus...iPhone 15 PM, seit November im Einsatz und 25 Ladezyklen, jetzt 99% Kapazität. Mein 14 PM hatte nach einem Jahr noch 100%. Naja was soll’s.
Habe dauerhaft das 80% Ladelimit aktiviert
Na wenn du praktisch von vornherein 20% der Kapazität nicht nutzt.Habe aber das Gefühl, dass der Akku wirklich nicht lange durchhält
Deswegen verstehe ich diese ganze Limitierung auf 80 % auch gar nicht. Man verzichtet quasi sofort auf 20 % der Kapazität nur um dann irgendwann mal keine kleineren Anteile zu verlieren? Völlig bescheuert.Na wenn du praktisch von vornherein 20% der Kapazität nicht nutzt.
Die Limitierung an sich macht schon sinn. Hab die Funktion auch bei meinem E Scooter. Lithium Akkus, die nicht dauernd voll gestopft werden haben eine längere Lebensdauer(und da bringen paar milliVolt schon was). Aber wenn man so schon Probleme hat mit der Akku-Reichweite ists halt useless. Ich hab am iPhone auch die 80% aktiv, aber hab nach 24 Stunden noch 30-40% drin, also passt es für mich so.Deswegen verstehe ich diese ganze Limitierung auf 80 % auch gar nicht. Man verzichtet quasi sofort auf 20 % der Kapazität nur um dann irgendwann mal keine kleineren Anteile zu verlieren? Völlig bescheuert.
Absolut…Ich weiß, mache mich aber dennoch verrückt dadurch
Dann ignoriere die Anzeige doch, macht dich doch nur verrückt, wie du oben schreibst.Und schwupp , nun 97%. Keine Ahnung.
Und schwupp , nun 97%. Keine Ahnung.
Oder ist es das Wireless CarPlay, aber ich lade nur zb mit Kabel.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Meinst du, dass durch Wireless CarPlay die Batterie dementsprechend schnell schlecht wird?Oder ist es das Wireless CarPlay, aber ich lade nur zb mit Kabel.
Ab und an wird auch bei 80% Ladelimit bis 100% geladen um den Akku zu Kalibrieren.Seit dem neusten Update funktioniert das „80% Ladelimit“ nicht mehr bei mir. Ist jetzt bei 87%.
Ich habe es tatsächlich vermutet, ist jedoch direkt heute 2 mal passiert. Am Morgen und eben jetzt vor kurzem. Hat mich gewundert. Klingt allerdings plausibel.Ab und an wird auch bei 80% Ladelimit bis 100% geladen um den Akku zu Kalibrieren.
Steht auch irgendwo bei Apple beschrieben. An deiner Stelle würde ich es noch mal de- und aktivieren. Ein Neustart ist auch manchmal hilfreich.Ich habe es tatsächlich vermutet, ist jedoch direkt heute 2 mal passiert. Am Morgen und eben jetzt vor kurzem. Hat mich gewundert. Klingt allerdings plausibel.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.