Weil diese Werte aus der Apple eigenen Analyse kommen, welche täglich erstellt werden, sofern man es zulässt.Und wer sagt mir, dass gerade dieser Wert der Richtige ist?
Ich habe die Analysedaten eigentlich immer deaktiviert wegen Datensicherheit etc., wie seht ihr das in diesem Fall?Falls hier noch nicht besprochen. Die Anzeige der Kapazität bzw. die Akkugesundheit ist ja eher ein Schätzwert nach Apple Richtlinien. Über die Analysedaten lassen sich die realen Werte auslesen. https://iphone-tricks.de/anleitung/115218-tatsaechliche-iphone-batteriekapazitaet-anzeigen-so-gehts
Bei meinem 14promax:
Max FCC: 4525mAh
aktuell FCC: 4161mAh
Ladecyclen: 113
Kapazität vom Akku im Vergleich zum Neuzustand: 91,66%
Die Batterie Einstellungen sagt: 97%
Kannste doch für 24h an machen und danach wieder deaktivieren . Du fragst doch nicht täglich die Akkudaten ab, sondern nur anfangs und dann wenn man plötzlich der Meinung ist, das die Nutzungszeit weniger wird.Ich habe die Analysedaten eigentlich immer deaktiviert wegen Datensicherheit etc., wie seht ihr das in diesem Fall?
Ist auch so ein leidiges Thema wie das Akku Thema. Ich denke mir immer, sollen sie doch glücklich werden mit den Daten. Wenn es der Weiterentwicklung hilft. Wir wollen ja alle den Akku eines alten Nokias.Ich habe die Analysedaten eigentlich immer deaktiviert wegen Datensicherheit etc., wie seht ihr das in diesem Fall?
Da gibt’s unter zehn Leuten 14 Meinungen. Zuhause liegt es,wenn ich es nicht brauche immer auf dem MagSafe Puk. Wenn es sein muss auch den ganzen Tag.Mal angenommen, man ladet sein iPhone immer ab 25/30% und nicht über 80%.
Wäre es trotzdem dem „Akkuleben“ zuträglich, wenn man es ab und zu mal auf 100% ladet?
Ich weiß natürlich, dass es einen Memoryeffekt nicht mehr gibt, aber „verlernt“ der Akku damit nicht,
den ganzen Bereich der Zellen zu nutzen, wenn es nur bis 80% geht?
In Bayern ist das Dialekt/Mundart und man darf dasUnd bitte sei mir nicht allzu böse. Es schreibt sich: man lädt sein iPhone.
Da gibt’s unter zehn Leuten 14 Meinungen. Zuhause liegt es,wenn ich es nicht brauche immer auf dem MagSafe Puk. Wenn es sein muss auch den ganzen Tag.
Und bitte sei mir nicht allzu böse. Es schreibt sich: man lädt sein iPhone.
Das hab ich mir fast gedacht. Im Netz hab ich genau auf diese Frage auch nichts gefunden….@JoeJoe69 Im Apfelfunk-Podcast hatte sich mal ein Hörer gemeldet, der genau dieses Ladeverhalten ein Jahr betrieben hat - ohne spürbare Verbesserung beim Verschleiß.
Aber das kann man schlecht abschätzen - niemand nutzt zwei Geräte gleich und lädt sie auch dementsprechend.
Deshalb finde ich diesen Batterie-Zauber-Guru und alles damit verbundene verschwendete Lebenszeit.
Da gibt die Glaskugel reichlich was her, entweder hat das eine Tool oder das andere Script/Kurzbefehl auf falsche oder jetzt an anderen Orten oder mit anderen Namen bezeichnete Daten zugegriffen oder es liegt ein sonstiger Fehler vor, um näheres sagen zu können, müsste man mehr wissen oder die rohen Analysedaten per Hand durchgehen, einen Kurzbefehl braucht man dazu nicht, kann man auch so auslesen, ist zwar etwas unübersichtlich, aber dann hat man zumindest die genauen Daten.Wie kann das sein?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.