• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Odin.666

Pomme d'or
Optimiertes Laden der Batterie lohnt es bei mir wenn ich über Nacht lade sonst greift es nicht.

• Like
Reaktionen: Freddy K.

Waeschi38

Ribston Pepping
Ich lade in der Regel per Kabel. Nie über Nacht. Wenn das iPhone zwischen 90-100% hat nehme ich es ab. Wenn ich nicht daran denke, dann lädt es auch mal bis 100.

Ab und zu mal per Apple MagSafe Batterie, meistens aber nur unterwegs.
Ich lade mit einer Belkin Ladestation (Magsafe) über Nacht.
Aber wie ich bereits schrieb, war mein Akku immer einwandfrei, seitdem letzten Update habe ich die Akkuprobleme.

angerhome

Lord Grosvenor
5:42h Bildschirm ein interpretiere ich als Nutzung.
Da gratuliere ich Dir recht herzlich.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich die 5:42h auf die letzten 24 Stunden beziehen, in denen das Gerät allerdings dreimal geladen wurde.
Das zeigt wieder mal den nicht vorhandenen Sinn dieser Anzeige.

Du wunderst dich wirklich, dass dein Akku von knapp 70% Ladung nach knapp 6h Benutzung auf ca. 20% absinkt?

Was erwartest du bitte?
Vielleicht auch noch draußen, bei Sonne mit maximaler Helligkeit genutzt?!
Siehe oben.

• Like
Reaktionen: Mr. Frog

Chasper

Rheinischer Winterrambour
Habe das 14 Pro seit Release und vor ca. einer Woche war ich noch bei 98 %.
Jetzt einmal nachgesehen und ich war sehr überrascht selber Anwendungsfall, keine Änderung bei der Ladung (immer per Kabel mit dem Originalen Apple 5w Charger) plötzlich auf 93 % gefallen... bin gespannt, ob das so weiter geht... 😅

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Ich bin immer noch bei 100% laut Anzeige.

Wenn ich ehrlich bin, ich halte ‚Euere‘ da für eher aussagekräftig.

Wie soll die Kapazität bei 100 % liegen, wenn das Gerät seit letztem Jahr täglich genutzt wird?

Ich meine, das zeigt doch viel eher, dass diese Anzeige besser nicht beachtet wird oder eben als ungefährer Schätzwert zu betrachten ist, mehr nicht.

Mr. Frog

Normande
5:42h Bildschirm ein interpretiere ich als Nutzung.

Genau, über die letzten 24h, wurde ja schon thematisiert.
Ich finde, gut sieht man es beim letzten grünen Block, den ich weiter oben meinte, von 13:34-19:14 Uhr.
71%-16%=55% Akku für grade mal 1,5h aufgerundet „Bildschirm ein“, die anderen Stromfresser wie Mobilfunk mal außer Acht gelassen.
Das 13 mini wird mit 13 Stunden bei Videowiedergabe gestreamt angegeben. Selbst mit alterndem Akku sollte die Hälfte drin sein. War sie auch, vor iOS 16.5.

drmedmabuse

Allington Pepping
Habe jetzt mit dem Apple-Support telefoniert. Die denken, meine Batterie ist defekt. Das Batterie-Diagnoseprogramm kann nicht mal angesteuert werden. Am Freitag Termin im Apple Store für den Techniker.

• Like
Reaktionen: Salud und angerhome

Waeschi38

Ribston Pepping
Ich habe auch mit dem Support telefoniert, die können keinen Fehler finden und ich habe eine Email bekommen mit Tipps, wie man die Akkulaufzeit verlängert.🤦🏻‍♂️
Ich frage mich, warum Apple sich so unfassbar schwer tut, mal einen Akku zu tauschen, zumal ich auch Apple Care habe.
Wegen jedem Mist wird das Telefon getauscht, aber bei einem Akku tun die so, als ob es das Unternehmen ruinieren würde.🤦🏻‍♂️

An der Software kann es nicht liegen meinte der Mitarbeiter und alles was dazu in den Foren geschrieben wird ist Quatsch.
Also liegen offensichtlich alle Fehler beim Bediener und nicht bei Apple.

• Like
Reaktionen: Dadekovic

drmedmabuse

Allington Pepping
Dann kommt es wohl auch auf den Mitarbeiter am Telefon an. Meine meinte, Software sei ok und es sei sicher der Akku defekt. Wie gesagt, bei mir konnte sie auch das Diagnoseprogramm für die Batterie gar nicht auslesen. Ich hoffe, meins wird am Freitag dann einfach getauscht.

Waeschi38

Ribston Pepping
Habe gerade nochmal Tests zur Akkulaufzeit des Pro gelesen und musste echt lachen.
10-12 Stunden bei intensiver Nutzung.🤣🤦🏻‍♂️
Ich bin froh, wenn ich auf 5 Stunden komme.
Ich frage mich, ob die das wirklich testen oder Apple denen einfach Geld bezahlt…

• Like
Reaktionen: Freddy K.

Odin.666

Pomme d'or
Habe gerade nochmal Tests zur Akkulaufzeit des Pro gelesen und musste echt lachen.
10-12 Stunden bei intensiver Nutzung.🤣🤦🏻‍♂️
Ich bin froh, wenn ich auf 5 Stunden komme.
Ich frage mich, ob die das wirklich testen oder Apple denen einfach Geld bezahlt…
Welche Test? Du interpretierst leider falsch. 10-12 Stunden sind Display durchgehend an also zum Beispiel YouTube gucken das kommt es hin.

mainzer999

Baumanns Renette
Naja, nichts gegen den in deinem Fall nachvollziehbaren Unmut. Aber, wieviele iPhones gibt es weltweit? Millionen… und wieviele davon haben Probleme mit dem Akku? Ich denke ein verschwindend geringer kaum messbarer %-Satz. Also macht doch Apple alles richtig…

• Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Wahrscheinlich wäre es mir schon runter gefallen…

LukeSpencer

Kaiserapfel
Hab mein 14er Maxe seit 2 Wochen und brauche nur alle 4 Tage aufladen. Ein formidabler Wert!
Nutze mein Maxe für Mails, Banking, Whatsapp und Airpids 2 Pro Musik hören