• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

drmedmabuse

Allington Pepping
Bei mir ebenso immer noch schlechte Akkulaufzeit. Und neuerdings wird auch bei mir das Handy heiß, es lädt nicht mehr auf 100%. Ich komme derzeit auf ca. 11h, dann muss es wieder aufgeladen werden, das hatte ich zuvor nicht. Ich befürchte hier auch einen Softwarefehler, wenn das so häufig auftritt. Allerdings ist die Sicht durch so ein Forum natürlich extrem eindimensional, kann also sein, dass es nur ein paar Leute (uns hier) betrifft und die große Mehrheit keine Probleme hat.

Waeschi38

Ribston Pepping
Bei mir ebenso immer noch schlechte Akkulaufzeit. Und neuerdings wird auch bei mir das Handy heiß, es lädt nicht mehr auf 100%. Ich komme derzeit auf ca. 11h, dann muss es wieder aufgeladen werden, das hatte ich zuvor nicht. Ich befürchte hier auch einen Softwarefehler, wenn das so häufig auftritt. Allerdings ist die Sicht durch so ein Forum natürlich extrem eindimensional, kann also sein, dass es nur ein paar Leute (uns hier) betrifft und die große Mehrheit keine Probleme hat.
Gerade in 47 Minuten normaler Nutzung, ist der Akku von knapp 50% runter auf 18%.🤦🏻‍♂️
Ich bin so dermaßen genervt von dem Telefon.
Apple soll langsam mal seine Software in den Griff bekommen!

IMG_4750.png

saw

Königlicher Kurzstiel
Mein Telefon lag die meiste Zeit im Spind auf der Arbeit.
Zu den von dir genannte Zeiten lag es im Spind.
Da kann zumindest die Mobilfunknetz Suche, zu einem erhöhten Akku Verbrauch führen.

Wobei, seit dem letzten iOS Update, saugt bei mir Mail im Hintergrund den Akku leer.
Selbst Konten neu anlegen, Hard-Reset etc. hat nix gebracht :(

Waeschi38

Ribston Pepping
Da kann zumindest die Mobilfunknetz Suche, zu einem erhöhten Akku Verbrauch führen.

Wobei, seit dem letzten iOS Update, saugt bei mir Mail im Hintergrund den Akku leer.
Selbst Konten neu anlegen, Hard-Reset etc. hat nix gebracht :(
Ich habe es dann immer im Flugzeugmodus.
Heute hat es sich auch wieder extrem schnell entladen.

Anhänge

• IMG_4752.png
    IMG_4752.png
    322,1 KB · Aufrufe: 27

Mr. Frog

Normande
Ich bin ziemlich sicher, dass da Software-seitig etwas im Argen ist.
Sicherlich darf sich das Handy bei Nutzung entladen, aber der Akku fällt bei Nutzung gradezu rasant ins Bodenlose.

Der Battery Pack soll jetzt unterwegs Abhilfe schaffen. Und hoffentlich bald iOS 16.6 😇

IMG_4914.png

AndaleR

Moderator
AT Moderation
@Waeschi38 Aber es nützt auch nichts, hier zu schimpfen? Das ist ein Fall für den Apple-Support. Über deren App oder im Store mal Kontakt aufnehmen. In der Regel helfen die gut. Oder hast Du das schon probiert und wurdest ignoriert?

Waeschi38

Ribston Pepping
@Waeschi38 Aber es nützt auch nichts, hier zu schimpfen? Das ist ein Fall für den Apple-Support. Über deren App oder im Store mal Kontakt aufnehmen. In der Regel helfen die gut. Oder hast Du das schon probiert und wurdest ignoriert?
Ich fahre am Samstag in den Store.

Sicherlich darf sich das Handy bei Nutzung entladen, aber der Akku fällt bei Nutzung gradezu rasant ins Bodenlose.

Der Battery Pack soll jetzt unterwegs Abhilfe schaffen. Und hoffentlich bald iOS 16.6 😇

Anhang anzeigen 193578
Ich schleppe auch immer den Zusatzakku mit.
Selbst wenn die es jetzt fixen, hat die Software meinen Akku ruiniert.
Und das dauerhaft.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Wäre es die Software, hätte doch jeder ein Problem? Ich denke, es gibt Probleme - vielleicht auch nur im Zusammenspiel bestimmter Apps und Nutzerverhalten? Hatte mit 16.5 anfangs auch etwas mehr Verbrauch, danach wurde es besser und mit 16.5.1 blieb es unverändert und normal.

Waeschi38

Ribston Pepping
Wäre es die Software, hätte doch jeder ein Problem? Ich denke, es gibt Probleme - vielleicht auch nur im Zusammenspiel bestimmter Apps und Nutzerverhalten? Hatte mit 16.5 anfangs auch etwas mehr Verbrauch, danach wurde es besser und mit 16.5.1 blieb es unverändert und normal.
Oder eine Charge fehlerhafter Akkus.

Odin.666

Pomme d'or
Bei anderen Forum oder Artikel sind diese Problem bekannt siehe hier. Einfach auf nächste Update warten

orcymmot

Danziger Kant
Du wunderst dich wirklich, dass dein Akku von knapp 70% Ladung nach knapp 6h Benutzung auf ca. 20% absinkt?

Was erwartest du bitte?
Vielleicht auch noch draußen, bei Sonne mit maximaler Helligkeit genutzt?!

Waeschi38

Ribston Pepping
Akkukapazität noch weiter gesunken.
In knapp 3 Wochen von 100% auf 93%.
Da kann mir einer sagen was er will, der Akku ist definitiv defekt.

IMG_4757.png

Mr. Frog

Normande
Du wunderst dich wirklich, dass dein Akku von knapp 70% Ladung nach knapp 6h Benutzung auf ca. 20% absinkt?

Was erwartest du bitte?
Vielleicht auch noch draußen, bei Sonne mit maximaler Helligkeit genutzt?!
Es sind nicht 6h Nutzung sondern das „gemessene“ Zeitintervall beträgt 6h, mit aber nur ca.1,5h SOT (blaue Striche) indoor, da erwarte ich da mehr, ja.

• Like
Reaktionen: Dadekovic

AndaleR

Moderator
AT Moderation
iPhone 14 pro - seit Januar 100%.

Scheinbar hat @Waeschi38 einen sehr schlechten Akku bekommen… Oder die kurzen Ladephasen haben hier einen (negativen) Einfluss. Ebenfalls halte ich die schnellen Ladevorgänge von @Mr. Frog für merkwürdig, wenn ich meine ansehe. Bei mir lädt es (an Magsafe und Busch Jäger USB-Steckdose) etwas langsamer.

• Like
Reaktionen: Odin.666

Odin.666

Pomme d'or
Ich lade immer in der Nacht mit MagSafe mit optimiertes Laden der Batterie

Anhänge

• IMG_1412.png
    IMG_1412.png
    427,7 KB · Aufrufe: 26
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Salud

Golden Noble
Ich lade in der Regel per Kabel. Nie über Nacht. Wenn das iPhone zwischen 90-100% hat nehme ich es ab. Wenn ich nicht daran denke, dann lädt es auch mal bis 100.

Ab und zu mal per Apple MagSafe Batterie, meistens aber nur unterwegs.