• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Mitglied 105235

Gast
Backup anlegen (wo iCloud oder iTunes?)
Ich würde immer (verschlüsseltes) iTunes für so etwas empfehlen. Geht einfach schneller wie über die iCloud.

Also wenn ich es richtig verstehe....
Das sagt der Orignalpost aus den Apple Forum dazu.

Fixing the battery drain issue on 10.0.1 may be accomplished by:

1. Backup of iPhone/iPad
2. Resetting all settings + Resetting Network Settings
3. Download only of iOS 10.0.2 in iTunes (do not select Download & Update) and then do "Restore iPhone" in iTunes - NOT OTA Update
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

miezekater

Golden Delicious
Registriert
16.03.16
Beiträge
7
Also wenn ich es richtig verstehe....
Backup anlegen (wo iCloud oder iTunes?)
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
Einstellungen zurücksetzen
Wiederherstellen per iTunes
Backup zurückspielen (obwohl das Backup vor Einstellungen zurücksetzen angelegt wurde?)

Es kommt drauf an was du vor hast. Ich habe kein Backup eingespielt sondern "Clean" gestartet um zu schauen ob es eine Besserung bringt, da ich davor auch mit einem puren iOS 10.0.2 das Problem hatte. Wenn du ein Backup einspielen willst, sollst du laut dem Forenbeitrag die Einstellungen vor dem Backup zurücksetzen.

Das Backup soll über iTunes erfolgen, da man dort dann die Option "aus Backup wiederherstellen" hat.

Ich würde vorschlagen die Einstellungen und Netzwerk zurückzusetzen, dann Backup in iTunes, Auswahl von "Backup wiederherstellen" (quasi neues OS + Backup-Daten in einem Rutsch) und hoffen alles klappt wieder ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

flo7581

Erdapfel
Registriert
09.10.16
Beiträge
2
Hallo,
Ich besitze ein Iphone 5s. Folgendes Problem : Der Akku entlädt sich unglaublich schnell. Maximal hält dieser 3 Stunden, nachdem er voll aufgeladen wurde. Der Akku selbst wurde schon ausgetauscht. Aber das selbe Problem hielt an.
Weiß irgendjemand an was dieses Problem liegt und was ich machen kann ?
Oder hilft nur noch eine Reperatur in einem Fachmarkt?
Mfg
Flo
 

flo7581

Erdapfel
Registriert
09.10.16
Beiträge
2
Ich selbst. Sowohl mit dem alten, als mit dem neuen das selbe Problem
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Es kommt drauf an was du vor hast. Ich habe kein Backup eingespielt sondern "Clean" gestartet um zu schauen ob es eine Besserung bringt, da ich davor auch mit einem puren iOS 10.0.2 das Problem hatte. Wenn du ein Backup einspielen willst, sollst du laut dem Forenbeitrag die Einstellungen vor dem Backup zurücksetzen.

Das Backup soll über iTunes erfolgen, da man dort dann die Option "aus Backup wiederherstellen" hat.

Ich würde vorschlagen die Einstellungen und Netzwerk zurückzusetzen, dann Backup in iTunes, Auswahl von "Backup wiederherstellen" (quasi neues OS + Backup-Daten in einem Rutsch) und hoffen alles klappt wieder ;)

Laut Originalthread der hier eben gepostet wurde verstehe ich das man es normal wiederherstellen soll?
Aus backup wiederherstellen macht wohl iOS nicht komplett neu.. wie hast du es gemacht? Unten auf Backup wiederherstellen oder oben auf wiederherstellen?
 

miezekater

Golden Delicious
Registriert
16.03.16
Beiträge
7
Laut Originalthread der hier eben gepostet wurde verstehe ich das man es normal wiederherstellen soll?
Aus backup wiederherstellen macht wohl iOS nicht komplett neu.. wie hast du es gemacht? Unten auf Backup wiederherstellen oder oben auf wiederherstellen?

Wie erwähnt habe ich das OS ohne Backup wiederhergestellt, direkt über iTunes, also pures iOS ohne alles. Da ich bei neuen iPhones eh immer "auf Null" anfange war's kein großer Verlust ;).

Ich würds an Deiner Stelle evtl. genauso probieren und dann nach und nach die Daten aus der iCloud wiederholen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Seh grad laut dem Original Thread erst Backup dann Einstellungen und Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und dann wiederherstellen :-D
Das soll was bringen das man das Backup vor dem zurücksetzen macht?
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Habt ihr die WLAN Unterstützung bei mobile Daten an ?
 

djbommel

Roter Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
91
Seh grad laut dem Original Thread erst Backup dann Einstellungen und Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und dann wiederherstellen :-D
Das soll was bringen das man das Backup vor dem zurücksetzen macht?

Ich denke das war einer der ersten Versuche. So wie ich das jetzt sehe, 10.2 Laden, Reset, Backup, dann zurückspielen.

Bommel
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja so hab ich es in Endeffekt auch gemacht aber verliere trotzdem 1-2% die Stunde im standby bringt also bei dem Problem nichts.. bringt sicher nur bei denen was die über Nacht sehr viel mehr verbrauchen was.. man liest ja das manche 40% und mehr in der Nacht verlieren
 

djbommel

Roter Delicious
Registriert
12.09.14
Beiträge
91
Ja Leider. Manche haben ja selbst bei frischen iOS Versionen ohne viele Apps schon diese Probleme.
Ich denke da hilft nur Abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Richtig deshalb mache ich mir die Arbeit garnicht erst zum komplett neu einrichten.. ich hoffe einfach auf ein Update.. vielleicht kommt morgen ja schon Beta 3 und das Problem ist damit behoben.. die Hoffnung stirb zuletzt ^^
 

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Mit der Beta 2 ist bei meinem 7er nichts besser geworden. Heute früh um 5 Uhr und 100% in den Flugmodus und um 13 Uhr nur noch 46% Akku. Außer 2-3 Screenshots für den Apple Store nachher, nicht benutzt. Als das Gerät heute morgen 73% Akku Anzeige hatte war es sogar etwas warm, dabei liegt es Original verpackt im Schrank.
Na, ich bin um 15:10h mal auf die Aussagen gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

maegnuus

Granny Smith
Registriert
01.09.15
Beiträge
13
Hallo , habe seit dieser Woche ein Problem mit dem 6S .
Bei Akkustand von ca.40% schaltet sich das iPhone einfach aus.
Wenn ich es wieder einschalten will kommt das Symbol Akku leer an den Strom anschließen .
Sobald es am Strom ist und wieder eingeschaltet steht der Akkustand wieder bei 40 % .
Hab die aktuelle Version IOS 10.0.2 drauf.Hatte gelesen das es unter iOS 9 wohl mal so Probleme gab.
Hatte extra das iPhone über Nacht voll aufgeladen um auszuschließen das nur die Akkuanzeige nicht stimmt.
Weiß jemand woran das liegen könnte ?
Danke.

Ich habe das gleiche Problem.
Der Applesupport hat mir via Chat geraten, folgenden Artikel mal auszuprobieren:
https://support.apple.com/de-de/HT201263
Dadurch sollte sich das Problem in Lufft auflösen.
Wichtiger Hinweis ist hier nur, dass kein iTunes-Backup danach eingespielt werden soll.. lediglich ein iCloudBackup.
Werde es nachher auch probieren.