• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Ich habe heute auch getestet wie viel % mein Handy über die Nacht verliert, in 8 Stunden Stand-by hat es keinen Prozent verloren, bin jetzt immer noch bei 100%... habe 10.0.2 drauf...
So ist das bei meinem 5s und 6s auch.

@DeHub die 10.1 gibt es doch bisher nur als Entwickler/Test Version?! (Kann nur besser werden damit)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Es gibt auch die öffentliche Beta. Wäre ein Versuch wert
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.190
Bei 100% dauert es generell ne Zeit bis der Akku sich nach unten bewegt. Ich hatte gestern Abend 86%, heute morgen 80%.
 

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Es gibt auch die öffentliche Beta. Wäre ein Versuch wert
Klar könnte man das Versuchen...Aber bin ich ein Apple Produkt Tester? Sollen die mal ihre Aufgaben machen. Kostet ja auch alles Zeit und Nerven.... Wegen mir können sie die heute offiziell veröffentlichen dann bin ich sofort am Start. Bis die erscheint dauert es bestimmt noch 3-4 Wochen, oder?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Du kannst dich auch die nächsten Wochen noch mit weiteren sinnfreien "Flugmodus über Nacht" Tests befassen. Wann die Freigabe kommt, weiss niemand. Und wenn das wirklich ein iOS Problem ist, wird auch dein Tauschgerät nicht besser sein. Dann hast du mit dem Tausch genauso sinnlos Zeit kaputt gemacht
 

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Du kannst dich auch die nächsten Wochen noch mit weiteren sinnfreien "Flugmodus über Nacht" Tests befassen. Wann die Freigabe kommt, weiss niemand. Und wenn das wirklich ein iOS Problem ist, wird auch dein Tauschgerät nicht besser sein. Dann hast du mit dem Tausch genauso sinnlos Zeit kaputt gemacht

Mit IO 10.0.2 fing ja alles erst an (Apps sind ja durch die sinnlos Testreihe unschuldig, da nur IOS auf dem Gerät). Aktuell ausgehändigte Geräte hatten jedenfalls diese Woche noch die 10.00000000 drauf. Sollte damit passen, wenn auch keine 100% Lösung (Sicherheit und so).

Ausserdem habe ich, wenn du den Thread hier aufmerksam verfolgst, das 7er auch im absolut nicht sinnfreien " so nutze ich meine Iphone Geräte seit Jahren" Test gehabt (Abends 100% Laden, etwas nutzen, schlafen = Flugmodus, arbeiten gehen, Sport.....) der Test sollte 24h gehen. Leider ging das 7er ja schon Nachmittags mit 6% Akkuladung aus.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das habe ich natürlich gelesen. Aber anschliessend kamen dann deine Tests. Und wahrscheinlich sinnvoller wäre es schlicht und einfach entweder 10.1 zu testen oder auf 10.0.1 zurück zu gehen
 

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Das habe ich natürlich gelesen. Aber anschliessend kamen dann deine Tests. Und wahrscheinlich sinnvoller wäre es schlicht und einfach entweder 10.1 zu testen oder auf 10.0.1 zurück zu gehen
Wie komme ich denn zurück?
Ist die Version noch, ach wie nennt man das nochmal....,
Bestimmt nicht mehr oder? würde ich sofort machen.

Ob eine Beta testen so gut ist vor dem Apple Termin? Kann es ja bei dem neuen testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
10.0.1 ist noch signiert :) cool. Gerade auch gesehen. Iphone gsm auswählen, ne?
Mist, bin arbeiten.... ahhhhhh
Vielen dank. war der Meinung, dass die jetzt schon nicht mehr signiert wäre.
 

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Das habe ich natürlich gelesen. Aber anschliessend kamen dann deine Tests. Und wahrscheinlich sinnvoller wäre es schlicht und einfach entweder 10.1 zu testen oder auf 10.0.1 zurück zu gehen

Nach x Jahren iPhone hat mich tatsächlich jemand "dazu gebracht " eine Beta aufzuspielen. iOS 10.1 is on Board. Werde berichten was u.a. der Akku so macht.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Nein. Lol.



Nochmal nein.

Dann hast du größtenteils Musik über Kopfhörer gehört oder das Display einfach dauernd an gelassen ohne es zu bedienen etc.... anders sind solche Werte nun wirklich nicht zu erreichen.. selbst mit dem plus ist das ja schon schwer
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Dann hast du größtenteils Musik über Kopfhörer gehört oder das Display einfach dauernd an gelassen ohne es zu bedienen etc.... anders sind solche Werte nun wirklich nicht zu erreichen.. selbst mit dem plus ist das ja schon schwer

Doch einfach durch eine fehlerhafte Anzeige.

Das hatte ich beim 6er auch schon 7h Benutzung bei ~45% Restkapazität z.B.

Ich denke da stimmt was nicht.. iPhone 6

Anhang anzeigen 128938
Kann es sein, dass die Anzeige manchmal fehlerhaft ist?
 

yves78

Luxemburger Triumph
Registriert
21.08.11
Beiträge
499
Ich höre vielleicht 1,5h Stunden Musik via BT. Mein Display ist auf 50% Helligkeit eingestellt / Automatik (an). Keine Facebook App. Die größten Stromfresser sind Friendly+ und Safari mit je ca 25%, danach kommt Runkeeper 15% und Musik mit 10%. Bewege mich unter der Woche mehr als 90% im Wlan.

Ist also kein Fake oder extra inszeniertes.

Aktuell: 53%, bei 27,5h Standby und 5,9h Benutzung.
 

Anhänge

  • IMG_1746.PNG
    IMG_1746.PNG
    319,5 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_1747.PNG
    IMG_1747.PNG
    299,8 KB · Aufrufe: 136