• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Naja so 20-30 Minuten kann ich es auch nutzen bis es auf 99 geht.. das war schon bei jedem Modell so ;) aber dann geht die Anzeige ein wenig schneller runter.. beim SE hab ich dann 90%=1h20min Nutzung gehabt, 80%= 2h10min, 70%3h und am Ende bei 1% 7-8h Nutzung.. manchmal sogar 9-9,5... die Werte waren einfach top aber selbst das Gerät (hat meine Frau bekommen) frisst nun halt ca 13% die Nacht... wie es in meiner Nutzung war keine Ahnung hatte sonst nachts immer geladen und deshalb nie drauf geachtet
 

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Neu aufgesetzt hat das ip7 wieder in der Nacht in 6h Flugmodus 23% verbraucht. Nicht eine zusätzliche App drauf.
Das ip6s mit einigen Apps 2%. Also Montag bin ich mal auf die Lösungen im App store gespannt. Bis dahin wird alles mit Screenshots dokumentiert. Akkustand war heute bei 68% und die Akku Option sagte 4 Min Benutzung o_O
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Neu aufgesetzt hat das ip7 wieder in der Nacht in 6h Flugmodus 23% verbraucht. Nicht eine zusätzliche App drauf.
Das ip6s mit einigen Apps 2%. Also Montag bin ich mal auf die Lösungen im App store gespannt. Bis dahin wird alles mit Screenshots dokumentiert. Akkustand war heute bei 68% und die Akku Option sagte 4 Min Benutzung o_O

Seit wann hast du das iPhone ? Und direkt bei Apple gekauft ?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Also ihr müsst ja Zeit haben! Wenn ihr nicht ständig schauen würdet wann euer Akku die x Prozent erreicht, würde er noch länger halten! (Das geht nicht an die die Probleme mit den 7er haben)
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Benutzer 198681

Gast
Das hat doch nichts mit Zeit zu tun. Wenn ich das iPhone als Wecker nutze, es nachts mit 100% hinlege und morgens nur noch 70% habe. Dann surft noch maximal 2 Stunden und der Akku ist leer.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Das hat doch nichts mit Zeit zu tun. Wenn ich das iPhone als Wecker nutze, es nachts mit 100% hinlege und morgens nur noch 70% habe. Dann surft noch maximal 2 Stunden und der Akku ist leer.

Na sicher. Wenn du die Bewegungen reduziert dann spart das Akku, nachweislich. Schau dir mal meinen Screen von gestern an mit reduzierter Bewegung und dann einen Screen von mir von vor ein paar Tagen.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und wenn dein iPhone über Nacht 30% Akku verliert dann solltest du mal darüber nachdenken, es neu aufzusetzen oder mal den Akku checken zu lassen. Das ist nämlich nicht normal.
 

marcelul

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
97
Habe mein iPhone 7 bei Apple reklamiert (u.a. wegen eines Verarbeitunsfehlers) und nutze nun übergangsweise seit 3 Tagen das iPhone 7 Plus...

Interessanterweise zieht das 7 Plus über Nacht gerade mal 2% Akku und das obwohl WLAN, Mobile Daten, Mail-Synchronisation und alles eingeschaltet waren.

Hier hat mein normales 7er ca. 13-15% Akku gezogen. Und das 7 Plus habe ich mit dem Backup des 7er wiederhergestellt....
 

Benutzer 198681

Gast
Na sicher. Wenn du die Bewegungen reduziert dann spart das Akku, nachweislich. Schau dir mal meinen Screen von gestern an mit reduzierter Bewegung und dann einen Screen von mir von vor ein paar Tagen.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und wenn dein iPhone über Nacht 30% Akku verliert dann solltest du mal darüber nachdenken, es neu aufzusetzen oder mal den Akku checken zu lassen. Das ist nämlich nicht normal.

Alles schon gemacht
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Vielleicht helfen Euch die nachfolgenden Einstellungen weiter:

IMG_0031.PNG IMG_0032.PNG

Ganz wenige Programme, nur die, die sie für ich benötigen, dürfen die Ortungsdienste im Hintergrund nutzen. Auch die Systemdienste habe ich weitestgehend eingeschränkt:

IMG_0029.PNG IMG_0030.PNG


Es handelt sich um ein 6s mit iOS 10.0.2. Geladen wird es jeden 2. Abend über Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
So viel habe ich nicht deaktiviert. Ich will ein Smartphone auch als solches nutzen.
Außerdem hat mein 5s die selben Einstellungen wie das 6s und hält doppelt so lange
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.503
Ich beobachte das seit einigen Tagen, mein 7er verliert über Nacht im StandBy 1% pro Stunde. Dabei ist alles eingeschaltet (LTE, WLAN, Bluetooth, Ortungsdienste, Pushmail etc.) und die Watch ist gekoppelt. Das war beim 6s geringfügig mehr.

Es muss also bei den betroffenen Geräten ein sehr spezielles Problem vorliegen. Ich hatte ja vor einigen Wochen ähnliche Schwierigkeiten mit einem O2-Betreiberupdate.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.190
Ich beobachte das seit einigen Tagen, mein 7er verliert über Nacht im StandBy 1% pro Stunde. Dabei ist alles eingeschaltet (LTE, WLAN, Bluetooth, Ortungsdienste, Pushmail etc.) und die Watch ist gekoppelt. Das war beim 6s geringfügig mehr.

Es muss also bei den betroffenen Geräten ein sehr spezielles Problem vorliegen. Ich hatte ja vor einigen Wochen ähnliche Schwierigkeiten mit einem O2-Betreiberupdate.

Hast du die Version 25.0 von o2? Die hab ich schon eine ganze Weile...
 

Benutzer 198681

Gast
Mal eine dumme Frage. Wie komme ich an so ein Update? Wo kann ich das einsehen?
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.190
Bei mir kam das im Sommer einfach so, wurde quasi automatisch angezeigt.
 

Mr6725

Fuji
Registriert
10.02.16
Beiträge
38
Hallo zusammen.

Ich habe soeben eine interessante Entdeckung gemacht. Obwohl ich die Hintergrundaktualisierung komplett deaktiviert habe sind bei einigen Apps Hintergrundaktivitäten zu verzeichnen.

Meine Frage: sind Hintergrundaktualisierung und Hintergrundaktivitäten zwei Paar Schuhe?

Würde das dann auch den, meiner Meinung nach, hohen Akkuverbrauch erklären?

Ich nutze zur Zeit ein iPhone 6s Plus mit iOS 10.1 dev Beta 2

7afc36c159ff7de22b81d695972f0a83.jpg


c4081c3e6bc27f5646314ee2e933f134.jpg
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ja bei dir läuft aber ne menge im hintergrund. Kein wunder dann dein akku verbrauch