• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Benutzer 198681

Gast
Was mir jetzt auch aufgefallen ist. Die Hintergrundaktualisierung schaltet sich automatisch wieder ein
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Naja schnell beheben geht anders :) in der aktuellen 10.1 Beta ist es unverändert leider..

Hintergrundaktualisierung bleibt bei mir deaktiviert und schaltet sich nicht wieder ein
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Bei mir bleibt es ebenfalls aus. Was ich aber mache bevor ich es ausmache. Jede app nochmal einzeln hintergrundaktualisierung aus und danach die generelle option aus.
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Mit iOS 10 PB 2 und Bewegung reduzieren eingestellt.

ab71be056d385f769ba1044c26429619.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Frischluft

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Also das iPhone 7 welches ich heute morgen noch lobte, ist dem Test durchgefallen..
Egal ob Facebook, Twitter etc.. ich kann die Prozentzahlen Akku grad mitverfolgen..
Das ist der Hammer !! Dieses Jahr überspringe ich das 7 wahrscheinlich!!
Gehts also morgen nochmal zum Apple Store und wird komplett zurückgegeben...
Mittwoch Abend gekauft, morgen wieder zurückbringen [emoji36][emoji36][emoji36]
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Und egal was ich gerade mache das Ding ist sehr warm.. War beim plus definitiv nicht der Fall !
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Hmmm. Meins ist immer kalt. Egal im betrieb oder beim aufladen. Immer kalt nichtmal lauwarm
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Meins wird höchstens lauwarm in Kameranähe selbst bei volllast.. wenns zu warm wird zieht natürlich auch was am Akku aber das kann ich bei mir ausschließen..
 

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Sooo. Feierabend. Mal nach dem iPhone 7 schauen was seit gestern 21:53 im Flugmodus u cleaner iOS Installationen vor sich hin schlummert. Akkustand 43%! Das einzige was ich bisher gemacht habe waren abends 3 morgens 3 und eben 3 Screenshots von der Batterieanzeige bzw. dem Menü Punkt Batterie. Kurios, dass diese sagt Benutzung 31 Minuten. Hatte das Display gesamt evtl 3-5 Minuten an. Es gibt sogar den Punkt Kein Mobilempfang mit 9% Akku Verbrauch [emoji23] Geil. Keine SIM u Flugmodus nur mal zur Erinnerung.
Ja und mein iPhone 6s was auch mit dem Flugmodus bis 5 Uhr gestartet ist um dann normal benutzt zu werden (schreibe auch damit) hat noch 60% Akku. Dies mit normaler Nutzung. Telefonieren. WhatsApp. Paar Webseiten.
Tja. Mal hören was Apple am Montag als Lösung anbietet.
Warten auf eine iOS Version bei der es eventuell besser wird ist ja nicht wirklich eine tolle Lösung. Ein neues Gerät mit iOS ...01 vielleicht? Hm. Doof.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
8 Minuten WhatsApp mit 31% obwohl vor den 100% gelöscht. Home Bildschirm 13 Minuten 16%. Safari 1 Minute. Fotos 2 Minuten. Kein Mobilempfang nur die 8% Angabe, keine Minuten. Uhr 1 Minute, 1 Prozent.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok also evtl doch ein whatsapp problem? Und das Home Bildschirm kommt mir auch sehr viel vor das steht bei mir auch immer relativ weit oben was auf ein iOS Fehler hindeutet...
Finde es nur komisch das nicht alle das Problem haben also hängt es sicher mit irgendeiner Einstellung oder App zusammen
 

Benutzer 198681

Gast
Ob man das so sagen kann? Bei mir ist die Apfeltalk App mit über 50% ganz oben, die benutze ich im Moment halt oft
 

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Ähm. Nochmal. Es ist seit gestern Abend nur iOS auf dem Gerät. Keine zusätzlich installierte App. Davor wurde ein clean install per iTunes durchgeführt. Dann WhatsApp paar Stunden genutzt u für den Flugmodus Test gelöscht. Sprich weit vor den 100% beim aufladen. Ab da werden eigentlich erst die Verbraucher aufgezählt. Warum da noch WhatsApp steht. Schleierhaft.
 

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
So. Allerletzter Versuch. Das iPhone nochmal am Gerät selbst gelöscht. Jetzt per iTunes auf das schon "leere" Gerät nochmal iOS im Wiederherstellungsmodus drauf spielen. Dann das Wichtigste an Verbrauchern ausschalten und nochmal ca 5,5h den Akku beobachten.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ein paar andere hier im Forum und ich hatten vor ein paar Wochen genau die selben Probleme. Ich beispielsweise mit meinem 6er.

Damals wurde eine neue iOS 9.x Version veröffentlicht und die Akkuproblematik war genau gleich. Von heute auf Morgen, ganz plötzlich ohne irgendetwas geändert zu haben.

Nach ein paar Tagen war alles in Ordnung.
Wartet doch erst einmal eine Woche ab, anstatt andauern wiederherzustellen und Neuinstallationen durchzuführen.

Wer sein OS neu installiert, brauch in der ersten Zeit gar nicht erst auf den Akku schauen.
Hier laufen viele Prozesse/Indizierungen/Aktivierungen ab, die nach einer gewissen Zeit abgeschlossen und für einen erhöhten Akkuverbrauch verantwortlich sind.

Am selben Tag, oder am nächsten schon ein Fazit zu ziehen, halte ich für zu schnell.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ist das nicht ein irrtum, dass das iphone im flugmodus garnicht mehr macht und alles aus ist? Weil es ist nur kein netz und G vorhanden. Alles andere müsste doch im Hintergrund laufe
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ist das nicht ein irrtum, dass das iphone im flugmodus garnicht mehr macht und alles aus ist? Weil es ist nur kein netz und G vorhanden. Alles andere müsste doch im Hintergrund laufe

Im Flugmodus ist alles deaktiviert was strahlt.
Kein Netz, kein WLAN, kein Bluetooth.

Keine Aktualisierungen, keine iCloud Synchronisationen, kein Abrufen von Daten.
 

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Ein paar andere hier im Forum und ich hatten vor ein paar Wochen genau die selben Probleme. Ich beispielsweise mit meinem 6er.

Damals wurde eine neue iOS 9.x Version veröffentlicht und die Akkuproblematik war genau gleich. Von heute auf Morgen, ganz plötzlich ohne irgendetwas geändert zu haben.

Nach ein paar Tagen war alles in Ordnung.
Wartet doch erst einmal eine Woche ab, anstatt andauern wiederherzustellen und Neuinstallationen durchzuführen.

Wer sein OS neu installiert, brauch in der ersten Zeit gar nicht erst auf den Akku schauen.
Hier laufen viele Prozesse/Indizierungen/Aktivierungen ab, die nach einer gewissen Zeit abgeschlossen und für einen erhöhten Akkuverbrauch verantwortlich sind.

Am selben Tag, oder am nächsten schon ein Fazit zu ziehen, halte ich für zu schnell.

Komisch. Weder meine 6er mein SE noch mein 6s haben Zeit gebraucht um nicht während der Nacht 1/4 Akku zu verbrauchen. Wüsste ich da ich dann öfters verschlafen hätte da mich das iPhone seit Jahren weckt. Und ich bin definitiv nicht immer mit mindestens 50% Akku in die Koje.
Außerdem besitze ich das 7 seit dem Erscheinungstermin. Sind schon paar Tage und der Start bei uns beiden war eigentlich ok.
Denke es war das Update auf ....02 was unsere Freundschaft gefährdet [emoji85][emoji23]
Ist jetzt auch die letzte Neuinstallation. Danach beobachten....[emoji111]