• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Corrufo

Golden Delicious
Registriert
28.09.16
Beiträge
8
Ich hab mein Iphone 7 nun seit fast 3 Wochen und habe mit dem Akku kein problem.Interessant wäre mal warum es nicht jedes Iphone betrifft
 

Benutzer 198681

Gast
Das mit dem abwarten ist ja alles gut und schön. Aber dann dürfte das alte 5s das ich habe, auch nicht richtig funktionieren und den Akku fressen, tut es aber nicht, und 50% Verlust über Nacht, das geht gar nicht
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Im Endeffekt ist es eure Zeit, die deswegen drauf geht.

Wie gesagt, bei mir löste sich das Problem von selbst.
 

Benutzer 198681

Gast
Selbst Apple sagt, das 50% über Nacht nicht normal ist. Ich habe jetzt schon paarmal telefoniert mit denen.
Allerdings scheint es wirklich nicht viele zu betreffen, sonst würden die Leitungen glühen
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Viele merken es einfach nicht da die meisten jede Nacht laden und es am Tage nicht auffällt..
ich denke aber schon das sehr viele betroffen sind.. nur alle melden es einfach nicht und ich halte vom Apple support sowieso immer weniger weshalb ich da nicht deswegen Anrufe
 

Benutzer 198681

Gast
Ich muss ja anrufen, mein 6s ist ein halbes Jahr alt und ich kann es ja nicht einfach zurück geben.
Ich habe das 6s jetzt am am Mac zurück gesetzt, keine App drauf und es braucht im Leerlauf mehr Akku wie mein 5s mit dem ich die ganze Zeit lese und schreibe.
Irgendwie bin ich das erste mal richtig genervt von einem Apple Gerät.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.348
Oder eher iOS 10. Ich bin mal auf spätere versionen gespannt.
 

Benutzer 198681

Gast
So nochmal mit Apple telefoniert. Wahrscheinlich wird mein 6s ausgetauscht
 

Benutzer 198681

Gast
Im Grunde ist es mir egal ob sie es tauschen. Es ist äußerlich wie neu. Wenn sie es reparieren können, soll es mir recht sein
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
045c46b9f1aaf5a1939c48f3dd6e46ff.png
5cd5322ae7cb05a6f968e1e43cc4e7e2.png


Mein 6S Akku ist nach wie vor bescheiden :(
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Leute, ganz locker bleiben. Ist soch offensichtlich, dass ios 10 nen prob hat. Das wird schon. Ich hatte heute nach 8 stunden benutzung noch 30%. Und bei 30% lade ich IMMER mein akku auf
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
@Nodpf das du locker bleiben kannst ist klar mit deinen top werten :-D würde jetzt am liebsten zu dir fahren und alle Einstellungen komplett abgleichen und schauen wie sich mein Akku dann verhält :-D
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ja komm morgen vorbei.[emoji23]

Habe ja schon screenshot von allen benutzten apps hochgeladen etc... mache wirklich nichts besonderes.

Wichtig ist diesen ganzen unnötigen krempel auszumachen.

Wenn jede app mit push arbeitet und immer meldungen raushaut, dann ist klar, dass der akku schnell in die knie geht. Facebook mitteilungen etc... ist bei mir aus. Ich schaue bei bedarf mal rein wenns mir danach ist.


Whatsapp etc.. ist klar da lass ich normal laufen mit push etc... aber sonst rigoros alles an luxus aus.

Sämtliche updates nur Wlan. 3g ist dafür gesperrt.

Ansonsten alle nicht genutzten apps lösche ist oder schränke diese über die Optionen in den Einstellungen ein. Gerade diese ganzen apple apps die schon drauf sind ziehen unauffällig strom. Da mache ich bei allen apps die ich garnicht nutze internet zugriff aus. Halt solche sachen. Nutze seit iphone 4 apple und man entwickelt sein gespür fürs perfekte setup. Daher nie backup.. bei mir ist generell backup aus und iphone finden ebenfalls aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
iPhone 7. Laut Batterie Anzeige. 7 Minuten in Benutzung. 4h Standby. 10% Akku verloren. Alles im Flugmodus. Wird auch nach dem x mal clean install nicht besser. Mein iPhone 6s verbraucht in 6,5h Flugmodus 0-1% Akkuleistung
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich meine das ernst mit dem vorbei kommen :-D aber denke du wirst nicht aus der Nähe sein.. es sei denn südthüringen-Oberfranken wäre auch dein Raum :-D
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Nicht lange runmachen, inden nächsten Store fahren und innerhalb der 14. Tagen zurückgeben !!
Und sich ein neues kaufen
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich? Nee nicht deswegen.. erstens ist nen Store über 200km entfernt leider und zweitens ist es sicher nur die Software... wenn nicht leb ich damit einfach nen Jahr und hol mir dann nen neues oder Wechsel evtl sogar zum google Pixel wenn mir das nächste Gerät nächstes Jahr Zusagen sollte.. :)
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Das krasse bei mir ist, ich habe vorhin akku wieder geladen 100% und habe jetzt über ne halbe stunde iphone genutzt und alle bleibt noch immer bei 100%.

[emoji41] toitoitoi ich liebe mein iphone 7[emoji173]️[emoji41]
155a16d0356f4cf632e1bf4f9224fc77.jpg


Ich mach gleich edit wenns aus 99% runter geht. Mal schauen wie lange es dauert

Sooo nach genau 41 minuten ist die akku anzeige auf 99% gesprungen. Bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet: