• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

LeoBerlin

Echter Boikenapfel
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.361
Welches Tastaturproblem?
Wenn ich in iMessage Nachrichten editieren will, funktioniert oftmals das Verschieben des Cursors oder das Markieren von Text mittels zweier Finger (am iPhone funktioniert das mittels 3D Touch) nicht. Teilweise verdunkelt sich die Tastatur und zeigt ein Verhalten, als würde sie einfrieren. In anderen Apps ist mir das bisher nicht aufgefallen.
 

LeoBerlin

Echter Boikenapfel
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.361
Danke für den Tipp, ist einen Blick wert. Besonders nervig finde ich in Pages, dass man zwar mit der Tastatur als Trackpad Text markieren kann, aber danach keine Taste zum Kopieren oder Ausschneiden existiert. Dann kann ich gleich die alte Methode verwenden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.264
@LeoBerlin Habe es gerade mal mit ProType getestet. Da wird leider gar kein Trackpad angeboten. Also nicht wirklich ein Alternative für dieses Problem.
 

DerSensor91

Golden Delicious
Registriert
22.07.15
Beiträge
10
Ich habe mir jetzt die neue iOS 9.3 Version auf das iPhone 5S geladen, um ehrlich zu sein habe ich außer der "tollen" neuen Features nichts besonderes feststellen können. Läuft flüssig wie immer. Fragt sich natürlich welche Probleme sich noch ergeben werden aber bisher lief alles reibungslos.
 

92893

Gast
Hoffentlich behebt 9.3.1 auch das lästige Tastaturproblem in iMessage. (Die könnten dem iPad eh mal eine vernünftige Tastatur verpassen. Besonders in Pages eine Lachnummer...)

Ja die Tastatur ist Geschmacksache. Kannst aber sicher mit div Apps eine deiner wünschen zugeordnete Tastatur verwenden.....
Ich find die Apple Tastatur einen Tick zu gross im Quermodus.
 

LeoBerlin

Echter Boikenapfel
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.361
@LeoBerlin Habe es gerade mal mit ProType getestet. Da wird leider gar kein Trackpad angeboten. Also nicht wirklich ein Alternative für dieses Problem.
Dankeschön, dass du dir die Mühe gemacht hast!

Ja die Tastatur ist Geschmacksache. Kannst aber sicher mit div Apps eine deiner wünschen zugeordnete Tastatur verwenden.....
Ich find die Apple Tastatur einen Tick zu gross im Quermodus.
Ja, sie ist absolut zu groß. Warum sie das iPad immer als Arbeitsgerät bewerben, aber dann an der Stelle so schlunzen, kann ich nicht nachvollziehen.
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Ja die Tastatur ist Geschmacksache. Kannst aber sicher mit div Apps eine deiner wünschen zugeordnete Tastatur verwenden.....
Ich find die Apple Tastatur einen Tick zu gross im Quermodus.

Wenn man allerdings nicht die Apple Tastatur verwendet, hat man wiederum auch keinen Button für die Spracheingabe mehr, weil Apple diese Funktion aus Gott weiß was für einem Grund nicht für Drittanbieter freigibt.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.058
Mal eine kurze Meldung:

Ich bin mit dem 5S noch auf iOS 9.2 ohne der 1 dahinter unterwegs und habe seit gestern Abend auch das Linkproblem. Nichts geht mehr, weder Safari, iTunes, News oder andere Links.

Dann kann das doch nicht mit iOS 9.3 zusammenhängen, sondern ein anderweitiges Problem sein? Servermäßig?

Ein Update auf 9.3 würde das Problem ja anscheinend laut Internet auch nicht beheben.
 

iOSMatze

Adams Parmäne
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.305
Nur so nebenbei...

Er zeigt es weiterhin nicht an.
Hab aber gelesen das es nicht über OTA kommt, sondern lediglich über iTunes vefügbar ist, und siehe da, es wird beim iPad mini angezeigt - beim 6s hingegen wie erwartet nicht...

1,44GB groß...

Edit:
13E237 ist installiert und läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:

92893

Gast
Mal eine kurze Meldung:

Ich bin mit dem 5S noch auf iOS 9.2 ohne der 1 dahinter unterwegs und habe seit gestern Abend auch das Linkproblem. Nichts geht mehr, weder Safari, iTunes, News oder andere Links.

Dann kann das doch nicht mit iOS 9.3 zusammenhängen, sondern ein anderweitiges Problem sein? Servermäßig?

Ein Update auf 9.3 würde das Problem ja anscheinend laut Internet auch nicht beheben.

Könnte gut sein. Den die Probleme bei meiner Frau waren auch einfach so da. Nicht direkt nach der Installation von iOS 9.3
 

iOSMatze

Adams Parmäne
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.305
Nicht zwingend. Teilweise über OTA, teilweise über iTunes. Kommt auf die Stimmung oder Laune von Apple an ;)
Naja, in diesem Falle war diese Lösung schon sinnvoll.
Schliesslich sollte sie ja den Aktivierungsfehler bei der Installation beheben, und das wäre über OTA nicht so sinnvoll gewesen, wenn diese ihre nicht hätten aktivieren können ;)

Naja wie dem auch sei, habs installiert, läuft...
Hatte allerdings auch vorher die Probleme nicht, hab nur trotzdem gern die aktuellste Version :D

Aber immerhin scheint die lange Geräteliste die auf der Vorseite gepostet wurde zu stimmen, also alle die eins dieser Geräte haben, sollten mal über iTunes nachschauen ob es nicht doch verfügbar ist - über OTA kam es bei mir zumindest nicht[emoji6]
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.930
Jemand Probleme mit dem iPad mini 4 und der Akkulaufzeit unter 9.3? Sprünge bei der Akkuanzeige habe ich auch ab und an.

441045ec29f692f65191afb775a9f2d3.jpg
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Kann ich jedenfalls beim Air 2 nicht feststellen. Die gefühlte Laufzeit ist so wie immer. Unverändert seit ich es habe. Es kam mit 8.3.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mal sehen. Ich bin weiterhin der Meinung das sich Skynet so langsam online schaltet. Das mit dem Hyperlinksystem in iOS aktuell ist nur der Anfang. :cool::D