• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich einige Apps installiert habe.....
Aktuell sind es 183

http://9to5mac.com/2016/03/27/some-...-when-tapping-links-in-safari-and-other-apps/

Bei 183 Apps ist es wie mit 2000 Facebook-Freunden. Total unrealistisch [emoji23] Ohne eine große Diskussion anfangen zu wollen über Sinn und Unsinn so vieler installierter Apps: Ich kann und werde nicht glauben, dass Du 183 Apps regelmäßig nutzt. Wenn doch, dann liste die Apps bitte auf und schreibe bei jeder App dahinter, warum Du sie pro Woche mindestens einmal brauchst [emoji4]

Manchmal (insbesondere hier) ist wohl weniger einfach mehr.
 
  • Like
Reaktionen: reiga und Yiruma

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Lol was soll denn die Auflistung der Apps bringen? Wenn davon allein 100 Apps spiele wären, wäre das doch total legitim? Im übrigen habe ich das Phänomen nicht. Ich nutze allerdings auch nur 128 Apps. [emoji317]

Mal was anders. Das Apps nicht automatisch aktualisieren dürfen kann man jetzt nicht mehr einstellen? [emoji54]
Unter iOS 9.2. gab es noch die Option unter Einstellung. Nun steht der Menüpunkte, direkt unter iCloud, nicht mehr. [emoji16]
 

iOSMatze

Adams Parmäne
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.305
Lol was soll denn die Auflistung der Apps bringen? Wenn davon allein 100 Apps spiele wären, wäre das doch total legitim? Im übrigen habe ich das Phänomen nicht. Ich nutze allerdings auch nur 128 Apps. [emoji317]

Mal was anders. Das Apps nicht automatisch aktualisieren dürfen kann man jetzt nicht mehr einstellen? [emoji54]
Unter iOS 9.2. gab es noch die Option unter Einstellung. Nun steht der Menüpunkte, direkt unter iCloud, nicht mehr. [emoji16]
Höö?
Meinst du App-Updates im Store?
Kann man doch ganz normal wie immer unter Einstellungen->Itunes & App Stores-> Automatische Downloads per Schieberegler auswählen, was automatisch geladen werden soll, und was nicht...

Btw, ich aktualisiere NIE automatisch, ich will sehen wer wann wie und was für nen Update bekommt[emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei meinem 9.3er iOS im 6s ist der Punkt nicht zu finden "iTunes & App Store". [emoji16]

Dafür gehen bei mir sämtliche Links, aus allen Apps heraus. [emoji87][emoji12]
Aber der Punkt ist echt nicht da. [emoji51]
 

iOSMatze

Adams Parmäne
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.305
Bei meinem 9.3er iOS im 6s ist der Punkt nicht zu finden "iTunes & App Store". [emoji16]

Dafür gehen bei mir sämtliche Links, aus allen Apps heraus. [emoji87][emoji12]
Aber der Punkt ist echt nicht da. [emoji51]
Ich hab auch nen 6s, ich hab ebenfalls iOS 9.3, und bei mir ist der Punkt direkt unter iCloud...

Und Links gehen bei mir auch[emoji6]

Welche Versionsnummer haste denn?
Ich 13E234....

Edit:
aufm iPad ist er auch da[emoji39]
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Gleiche Version :oops: Das geht doch gar nicht :D

Edit: lol, 2. Neustart und der Punkt ist wieder vorhanden. ^^ Ich hatte gestern schon an mir gezweifelt, weil es keiner bemängelte. Danke Dir! :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Lol was soll denn die Auflistung der Apps bringen? Wenn davon allein 100 Apps spiele wären, wäre das doch total legitim?[emoji317]

Und Du spielst regelmäßig 100 Spiele? Wenn man die Apps jetzt nicht wieder jederzeit aus dem App Store laden könnte, würde ich sagen "Ok!". Aber so? Wie gesagt, es darf natürlich kein Problem sein, viele Apps zu installieren. Sinnvoll ist es dennoch nicht [emoji57]
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Es gibt durchaus eine größere Anzahl an Spielen und Einstellungen, die nicht gesichert werden. ;)
TwoDots zum Beispiel. Die App nutzt zwar den Game Center, fängt aber bei einer Neuinstallation von vorn an und speichert nicht automatisch den Spielstand. Ich sehe auch gerade nicht den Grund, warum man eine App löschen sollte, nur weil man sie mal bei Gelegenheit nutzt. Die App Here nutze ich vielleicht 2x im Jahr. Wenn ich da jedesmal die Karten updaten soll, nur weil ich es neu installiere wäre die App für mich sinnlos. So gut ist der Server dann auch wieder nicht. =)
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Wie kommt es zu den verschiedenen versionsnummern? Ich habe mit meinem 6er die 13E233
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Vielleicht ist in der 33er Version der 3D Touch nicht integriert? Keine Ahnung. Es gibt aber auch noch eine Version mit einem A am Ende, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Es gibt durchaus eine größere Anzahl an Spielen und Einstellungen, die nicht gesichert werden. ;)
TwoDots zum Beispiel. Die App nutzt zwar den Game Center, fängt aber bei einer Neuinstallation von vorn an und speichert nicht automatisch den Spielstand. Ich sehe auch gerade nicht den Grund, warum man eine App löschen sollte, nur weil man sie mal bei Gelegenheit nutzt. Die App Here nutze ich vielleicht 2x im Jahr. Wenn ich da jedesmal die Karten updaten soll, nur weil ich es neu installiere wäre die App für mich sinnlos. So gut ist der Server dann auch wieder nicht. =)

Ich spiele ein Spiel durch und dann war es das [emoji4] Für was willst Du einen Spielstand auf Jahre hinweg sichern?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Tja... ich lasse Spiele nicht durchspielen bzw. spiele selbst nicht Spiele durch, nur weil sie geladen wurden. ;)
So unterschiedlich können die User sein. Zudem wüsste ich nicht warm ich z.Bspl. "4 Bilder ein Wort" "durchs spielen" sollte. Das wird gespielt, wenn mal zeit Überbrückt werden kann und nicht, weil ich das Spiel geladen habe.
 

iOSMatze

Adams Parmäne
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.305
Tja... ich lasse Spiele nicht durchspielen bzw. spiele selbst nicht Spiele durch, nur weil sie geladen wurden. ;)
So unterschiedlich können die User sein. Zudem wüsste ich nicht warm ich z.Bspl. "4 Bilder ein Wort" "durchs spielen" sollte. Das wird gespielt, wenn mal zeit Überbrückt werden kann und nicht, weil ich das Spiel geladen habe.
Mal davon ab, wie er mir erklären will, wie man zb große Spiele wie Real Racing 3 durchspielen will, was erstens ohne Pay kaum möglich ist (zumindest nicht vollständig) und zudem diese Spiele immer wieder erweitert werden [emoji6]

Und irgendwelche billig programmierte pixeligen Spiele brauch ich jetzt nicht wirklich. Mal davon ab, wo ist die Herausforderung wenn sich Spiele "einfach" durchspielen lassen?

Ich hab auch etwa 100 Apps (incl Systemapps), immer so im Schnitt ca 10 pro Anwendungsbereich - so etwa auch ungefähr 10 Spiele, wovon ich aber auch nur 2-3 regelmäßig Spiele...

Dennoch hab ich sie drauf - warum auch nicht, wofür hab ich mir dann 64GB (hab noch knapp über 30 frei) geholt, wenn ich die Apps für jede Benutzung neu laden soll, wie es glaube rootie meinte[emoji85]

Handys sind dafür konzipiert, viele Apps installiert zu haben[emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: 92893 und maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mein reden. "Früher" musste man, unter Android so denken, da die 4 GB intern nur für Apps da waren und sich kaum verschieben liesen.
Ich hab jetzt auch nicht wirklich ein Spiel bei, das man komplett durchspielen könnte. :rolleyes:
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Vllt hats mit 3Dtouch zutun?
Ich hab auf meinem 6s die 13E234...
Auf meinem iPad mini auch die 13E233...

Wird wohl so sein. 6s Plus hat die ...34 und Air 2 die ...33.


Ansonsten ist es doch egal ob jemand viele Apps installiert hat. Ist doch die gleiche Diskussion ob es sein muss seine ganze Musiksammlung dabei zu haben. Hört man doch eh nie alles. Ja und? Ich hab sie trotzdem gern komplett dabei auf dem 160GB iPod.

Was bei vielen Apps und Inhalten aber oftmals der Fall ist, ist die Spotlight Indexierung. Je mehr drauf ist, desto länger läuft diese und je länger läuft auch das Gerät unrunder. Vollkommen normal. Und wenn man dabei sein Gerät noch ordentlich nutzt, Dinge löscht und installiert, verlängert sich die Indexierung natürlich.
 
  • Like
Reaktionen: raven und 92893

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.930
Bisheriges Fazit zu iOS 9.3 auf dem iPad mini 4. Flüssig und ohne Ruckler. Akkulaufzeit unverändert, eventuell sogar etwas schlechter als unter 9.2.1.
 

92893

Gast
http://9to5mac.com/2016/03/27/some-...-when-tapping-links-in-safari-and-other-apps/

Bei 183 Apps ist es wie mit 2000 Facebook-Freunden. Total unrealistisch [emoji23] Ohne eine große Diskussion anfangen zu wollen über Sinn und Unsinn so vieler installierter Apps: Ich kann und werde nicht glauben, dass Du 183 Apps regelmäßig nutzt. Wenn doch, dann liste die Apps bitte auf und schreibe bei jeder App dahinter, warum Du sie pro Woche mindestens einmal brauchst [emoji4]

Manchmal (insbesondere hier) ist wohl weniger einfach mehr.

Die Diskussion hatten wir bereits.
Ich habe seit Jahren diese Anzahl an Apps und werde diese Anzahl an Apps weiterhin sorgfältig hegen und pflegen. Ich möchte gewisse Apps einfach nicht missen und sie auf Abruf bereit haben. Nicht jede App muss täglich benutzt werden. Oder benutzt du "täglich" sämtliche Bücher in deinem Schrank? Ich glaube nicht.
Somit erübrigt sich diese Diskussion.
Und wegen gewisser Fehler werde ich sicherlich keine App löschen. Da soll Apple gefälligst die alte gute Qualität zurückholen.
Den ich hatte vor der iOS 7 keinerlei Probleme damit.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Auch nicht wenn Fehler durch Apps hervorgerufen werden, oder die Apps unoptimiert bleiben? Apple daran also selbst nichts ändern kann? Ich sag mal so. Wenn im Telegram Messanger die ganze Zeit im Landscape Mode die Tastatur einfriert und sonst nirgends (was in der Betaphase von 9.0 schon mal so war), dann wird Apple da auch nichts zaubern, sondern der App Entwickler.

Und wenn sich jetzt eben herausstellt das für diese Link Geschichte nicht Apple verantwortlich ist, sondern verschiedenste Apps, dann liegt es auch nicht in Apple Hand.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.001
Wer 189 Apps nutzt und meint Apple hat dafür zu sorgen, das jede pups App läuft, dem kann nicht geholfen werden. Apple ist für die hauseigenen Apps verantwortlich, mehr nicht.
Für die anderen Apps sind deren Developer verantwortlich.

Die hauseigenen Apps laufen hier einwandfrei:)
 
  • Like
Reaktionen: rootie