• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.264
@maltejannes Ist eine neue Build Nummer. Wenn auch nur mit einer minimal höheren Nummer.

Edit: Habe noch einmal nachgeschaut.Hier die Build Nummern beim iPhone 6s

Beta7: 13E5234a
Final: 13E234
 
  • Like
Reaktionen: maltejannes

LeoBerlin

Echter Boikenapfel
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.361
@LeoBerlin,

finde deine Aussage etwas gewagt. Das Update ist gerade mal ein paar Stunden alt! Die tatsächliche Geschwindigkeit zeigt sich doch erst nach einem längeren Test mehrere Tage. Und es ist ein Riesen Unterschied ob ich 10 Apps auf iOS Geräten habe oder 100 bis 200. Dann sieht es ganz anders aus. Ich habe zum Beispiel 128 GB auf meinem 6er die ich auch gerne nutze zumindest bis zur Hälfte oder etwas mehr. Da ich alleine heute 30 App Updates erhalten habe, welche die Performance auch stark beeinflussen und mit Sicherheit noch viele Bugs haben, denke ich ist es jetzt schwierig das korrekt zu beantworten. Davon abgesehen, gehen viele her und setzen ihr iPhone neu bei einen großem Update auf, dass es dann erst mal schnell läuft ist auch klar, da der Speicher noch nicht zugemüllt ist. Was trifft bei dir zu?
Beziehst du dich auf das "rund und flüssiger"? Das war natürlich eine subjektive Einschätzung, mein erster Eindruck. Und selbstverständlich habe ich nicht jede einzelne meiner Apps überprüft, das müsste man ja sonst mit allen im App Store gelisteten Anwendungen tun. Zumal es hier um das iOS geht, Apple ist nicht dafür verantwortlich, dass alle Apps sauber und effektiv programmiert wurden. Und die Watch läuft spürbar besser.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Das mit der Watch hört sich gut an, habe auch eine [emoji6] allerdings funktioniert das Update ja nur mit iOS 9.3 denke ich mal und ich verschenke damit nicht meinen JB auf dem iPhone! Auf dem Geschäft s iPhone hab ich 9.3 drauf zum testen.
 

LeoBerlin

Echter Boikenapfel
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.361
Ja, soweit ich weiß wird iOS 9.3 für das Update auf der Watch benötigt.
 

92893

Gast
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen:
In der Beta (7) hab ich keinerlei Ruckler verspürt. Und seit der originalen hat es wieder gewisse Micro-Ruckler. (Wer das hier nicht lesen möchte, muss es nicht. Dann bitte auch nicht kommentieren....)

Hat das noch jemand so bemerkt?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also ich finde die Performance von 6S flüssiger wie mit 9.2.1.
Mit der dritten Beta von 9.3 bin ich wieder zurück, da das iPhone ständig hing und Rückkehr hatte. Bisher ist es mir mit 9.3 nicht wieder aufgefallen. Ich hatte das iPhone aber auch beim deaktivieren der Beta komplett neu aufgesetzt.

Also ich kann es z.Z. nicht bestätigen. [emoji849]
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.991
Ich habe auch keine Ruckler bisher gemerkt unter iOS 9.3 auf meinem iPhone 6.
Es läuft bisher mindestens so flüssig wie die letzte Beta.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.143
Durch das Update der Notizen App sind bestehende Notizen von mir verschwunden.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen:
In der Beta (7) hab ich keinerlei Ruckler verspürt. Und seit der originalen hat es wieder gewisse Micro-Ruckler. (Wer das hier nicht lesen möchte, muss es nicht. Dann bitte auch nicht kommentieren....)

Hat das noch jemand so bemerkt?


Jep, die Public Beta lief auf meinem 6S auch flüssiger als die Standart 9.3 die ich jetzt hab
 
  • Like
Reaktionen: 92893

iOSMatze

Adams Parmäne
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.305
Jep, die Public Beta lief auf meinem 6S auch flüssiger als die Standart 9.3 die ich jetzt hab
Bei mir ähnlich...
Eine App hängt sogar ab und an, was bei der Beta mMn noch nicht war, und die App hatte nach dem Release auch schon n Update...

Also ich bin mit der Release-Version von 9.3 auch nicht wirklich vollends zufrieden, allgemein hat für mich 9.3 ab der Beta 4 oder 5 eher nur noch Rückschritte in der Performance gemacht als umgedreht...[emoji57]
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.503
Ich hatte mit den letzten PBetas und der 9.3 Final auch Probleme, beesonders beim Stromverbrauch. Habe dann komplett per DFU mit Backup neu aufgesetzt und bis jetzt läuft alles perfekt.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.358
4s 5s 6s iPad Air:

An Perfektion nicht zu überbieten. Läuft spitze, ruckelfrei, Batterieprobleme habe ich eh nie. Wer sich um Akkuzeiten Gedanken macht, hat selbst zuviel Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Papa_Baer

92893

Gast
Bei mir ähnlich...
Eine App hängt sogar ab und an, was bei der Beta mMn noch nicht war, und die App hatte nach dem Release auch schon n Update...

Also ich bin mit der Release-Version von 9.3 auch nicht wirklich vollends zufrieden, allgemein hat für mich 9.3 ab der Beta 4 oder 5 eher nur noch Rückschritte in der Performance gemacht als umgedreht...[emoji57]

Start DAMPFRAUSLASS:

Da muss ich dir zu 100% recht geben.
Auch ich muss leider wieder nörgeln. So leid es mir auch tut....
Von Perfektion kann hier gar keine Rede mehr sein. Die Qualität die man früher kannte ist dahin. Aber sowas von.
Von den aktuellen Problemen in der Presse bin ich nicht betroffen. Lediglich meine Frau.

Aber einen Rückschritt mit der aktuellen iOS 9.3 zur letzten Beta Version haben Sie auf jeden Fall gemacht.
Und ich kann mir nicht erklären warum und wieso das so ist. Die Betas laufen besser als die Originalversionen. Und das kann es irgendwo nicht sein. Wozu um Himmelswillen hat Apple ein so ausgeweitetes Beta-Programm?! Mir fällt da nur eins ein: FÜR DIE KATZ!!!! Den sie bringt rein gar nix. Bei den heutigen Fehlern die aktuell bestehen....

Und NEIN, ich setze mein iOS nicht nach jedem Update via DFÜ zurück. NEIN, ich möchte die Ruckler nicht übersehen. NEIN, ich bin nicht zu penibel, denn ich war es vor der iOS 7 auch nicht!!!!! Es ist aktuell wirklich eine Katastrophe. Und mich regt das sowas von auf, da ich mich täglich, monatlich sehr mit den Betas von Apple beschäftige. Geräte heute ist plötzlich das iPad und iPhone meiner Frau von dem Safari-Link Problem betroffen. Warum um Himmelswillen seit heute....???? Solche Probleme hatte Apple vorher auch nicht. Ich würde echt mal sagen, dass der heutige DEV-Leiter von seinem Posten zurücktritt und hier wieder anderer Wind durch die Stube von Apple weht.


Folgende Probleme sind seit der aktuellen offiziellen 9.3 vorhanden:

-Überall Ruckler
-Teilweise extreme Verzögerungen
-iMessage Sendeproblemd
-Safari Link-Problem
-Diverse Designfehler (Anrufe, iMessage, Tastatur etc...)
-Copy&Paste weiterhin fehlerhaft und nicht korrekt
-Kalender erstellt fehlerhafte Einträge
-Erinnerung erstellt fehlerhafte Einträge
-3D Touch ruckelt ebenso seit neustem
-Grundlegend ist wieder das Gefühl vorhanden, als ob im Hintergrund irgendwas läuft, aktiv ist oder ladet.... Zumindest ist die Performance sowas von schlecht!!!


[emoji35][emoji35][emoji35][emoji35][emoji35][emoji35]
ENDE DAMFRAUSLASS.



Edit:
Bin am überlegen ob ich die letzte iOS 9.3 Beta installieren soll. Meint ihr dies geht noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XtiX

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.03.16
Beiträge
16
@u00361900
Dann sende Bug Reports an Apple. Bitte mit logs,Record Video,iOS Version,iOS Gerät usw... Sonst wird Apple es niemals beheben.