• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

Hsv-Tobi

Schafnase
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.242
Hab ich ja nicht. Die beiden Sachen sind immer deaktiviert, aber nach einem iOS Update sind sie wieder aktiviert.
Ja das stimmt ist echt nervig ,aber bei mir wurde nur am Anfang was berechnet . Nun aktivieren sich die Apps zwar noch ,es wird aber nichts abgezogen
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Aber gibt es nicht die Möglichkeit das Senden der SMS zu unterbinden. Gibt es da nicht einen "Abbrechen" Button?
''Früher'' konnte man die PIN Eingange für die SIM Karte abbrechen und die Aktivierung so fortsetzen. Dann habe ich immer erst die beiden Sachen deaktiviert und dann die SIM Karte freigeschaltet.
Ging heute Morgen aber (auf den ersten Blick) nicht, weil die Führung durch die Aktivierung gefühlt anders war.
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
2 meiner Ipads warten auch seit gestern 21 Uhr auf die Aktivierung.
Wenns heut nachmittag nicht geht, dann ab ans Macbook

Ich hatte auch das Phänomen, nutze Imessage aufm Iphone, nach dem Update war dies aber am Ipad aber aktiviert, genauso wie Facetime.
Was mich aber noch viel mehr verwundert, ich habe die 2 Faktor Authentifizierung, ich musste Vor dem Update immer am Iphone bestätigen wenn ich Imessage aktivert habe, jetzt kann ich es ohne Bestätigung am Ipad aktivieren.

Ist das normal oder auf die Serverlage zurück zu führen?
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Mein erstes Fazit, die Final 9.3 ist das bisher beste was mein iPhone 6 hatte. Hier hat Apple mal richtig an den Stellschrauben gedreht. Starkes Update, ganz klar Daumen nach oben


Eine Frage,

Ich habe die 9.3 Final und das 9.3 Beta Profil ist auch noch installiert. Wie läuft das jetzt wenn die erste 10er Beta kommt, läuft das unter dem jetzigen Profil weiter?
 

OlliMe

Jerseymac
Registriert
23.05.10
Beiträge
451
Vielleicht kommt ja noch ne 9.4?! Ich habe meine Betaprofile alle entfernt und werde sie ggfs. wieder neu installieren. Ist ja kein Akt.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Kurze Frage an die iOS 9.3 und WhatsApp Nutzer.
Leider weiß ich aufgrund einer Update-Überschneidung nicht, wo das Problem eher angesiedelt ist. Bei WhatsApp oder bei iOS 9.3.
Habe beide Updates relativ zeitnah gemacht.

Das Problem äußert sich folgendermaßen:
Wenn mir per WhatsApp ein Video zugeschickt wird, kann ich es herunterladen und per Tipp auf den Playbutton in der Mitte wird es abgespielt. Allerdings lässt es sich nicht mehr stoppen, pausieren oder vor und zurück spulen. Vor den Updates konnte ich erneut auf das Video tippen und hatte all diese Dinge zur Auswahl.
Ich kann es jetzt nur noch per Wischgeste komplett schließen. Öffne ich es danach unmittelbar wieder, wird es in Zeitraffer abgespielt.

Kopiere ich das Video in meine Aufnahmen und spiele es darüber ab, dann läuft alles wie gewohnt.
Ist das ein Bug in iOS 9.3, oder ein Bug in der neuen WhatsApp-Version?

Kann jemand helfen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du nicht auf die Chatverläufe aus bist würde ich WA löschen und noch mal neu laden. :oops:

(von einem "nicht Whatsapper" gesendet)
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Kurze Frage an die iOS 9.3 und WhatsApp Nutzer.
Leider weiß ich aufgrund einer Update-Überschneidung nicht, wo das Problem eher angesiedelt ist. Bei WhatsApp oder bei iOS 9.3.
Habe beide Updates relativ zeitnah gemacht.

Das Problem äußert sich folgendermaßen:
Wenn mir per WhatsApp ein Video zugeschickt wird, kann ich es herunterladen und per Tipp auf den Playbutton in der Mitte wird es abgespielt. Allerdings lässt es sich nicht mehr stoppen, pausieren oder vor und zurück spulen. Vor den Updates konnte ich erneut auf das Video tippen und hatte all diese Dinge zur Auswahl.
Ich kann es jetzt nur noch per Wischgeste komplett schließen. Öffne ich es danach unmittelbar wieder, wird es in Zeitraffer abgespielt.

Kopiere ich das Video in meine Aufnahmen und spiele es darüber ab, dann läuft alles wie gewohnt.
Ist das ein Bug in iOS 9.3, oder ein Bug in der neuen WhatsApp-Version?

Kann jemand helfen?

Exakt das selbe Problem habe ich bei mir auch beobachtet [emoji6]
Mich stört es momentan aber nicht so das ich Handlungsbedarf sehe!
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ja, ist nicht tragisch. Kann es nur nicht zuordnen.
Hätte jetzt sein können, dass jemand schreit: Ja, seit iOS 9.3 auch bei mir, oder ja, seit der neuen WhatsApp Version aber noch mit iOS 9.2 oder nö, hab beides neu und bei mir läufts. [emoji23]

/edit
hach...ich bin heute einfach zu langsam. ;)
Danke @Green Apple.
Bei Dir auch beide Versionen neu? WhatsApp und iOS?
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Ja, ist nicht tragisch. Kann es nur nicht zuordnen.
Hätte jetzt sein können, dass jemand schreit: Ja, seit iOS 9.3 auch bei mir, oder ja, seit der neuen WhatsApp Version aber noch mit iOS 9.2 oder nö, hab beides neu und bei mir läufts. [emoji23]

/edit
hach...ich bin heute einfach zu langsam. ;)
Danke @Green Apple.
Bei Dir auch beide Versionen neu? WhatsApp und iOS?

@double_d

Ja beide Versionen neu und seitdem besteht auch erst das Problem.
Habe gerade dem Whatsapp Support eine Mail geschrieben ;)
Solltest du eventuell auch machen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

92893

Gast
Hat jemand bereits in der Beta-Phase mit der Education-App gemacht?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.088
In der Health App hat sich leider die Darstellung in jetzt Balken geändert.
Existiert eine Möglichkeit wieder diese Verbindungen (Punkte) zu bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: 92893

iOSMatze

Adams Parmäne
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.305
In der Health App hat sich leider die Darstellung in jetzt Balken geändert.
Existiert eine Möglichkeit wieder diese Verbindungen (Punkte) zu bekommen?
Also bei mir nicht...

Werte wie Treppensteigen und Strecke waren schon immer in Balkenform - Gewicht hingegen in mit Linien verbundenen Punkten - was auch weiterhin so ist...
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ja das stimmt ist echt nervig ,aber bei mir wurde nur am Anfang was berechnet . Nun aktivieren sich die Apps zwar noch ,es wird aber nichts abgezogen
Das scheint heute wohl auch der Fall zu sein. Aktuell kann ich meinem Verlauf keine SMS nach England entdecken. Beim Wechsel auf iOS 9 war das jedoch noch anders und es wurden SMS verschickt.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.143
Eine Frage zum Night Shift Modus: am iPhone habe ich die Möglichkeit ihn nach der Sonnenuntergangs Zeit zu aktivieren oder selbst Zeiten festzulegen. Am iPad gibt's nur die Möglichkeit mit den Zeiten und keine Auswahl des Sonnenuntergangs.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.088
Also bei mir nicht...

Werte wie Treppensteigen und Strecke waren schon immer in Balkenform - Gewicht hingegen in mit Linien verbundenen Punkten - was auch weiterhin so ist...

Ruhekalorien, Aktivitätskalorien waren vorher mit Punkten jetzt nicht mehr!
Wie wieder umstellbar?