• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.264
@Fantom53 Du könntest versuchen das iPad an einen Rechner anzuschließen. Evtl. klapp die Aktivierung ja über iTunes.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

OlliMe

Jerseymac
Registriert
23.05.10
Beiträge
451
Ja, hatte ich mit dem iPad mini meiner Tochter auch. Hat dann über das Macbook geklappt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das kommt immer mal wieder vor bei größeren Updates. Auch bei Systemupgrades im September. Das liegt einfach allgemein an den Servern gerade.
 

iOSMatze

Adams Parmäne
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.305
Scheint im übrigen identisch mit Beta 7 zu sein - jedenfalls sind es die exakt gleichen Builds - einziger Unterschied ist, das der Buchstabe am Ende weg ist, da es ne Final ist...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und vielleicht liegt dort auch der kleine, aber feine Unterschied. Jedenfalls läuft die finale Version auf meinem Air 2 top. Ich habe nichts zu beanstanden. Läuft gefühlt am besten von allen 9.3 Versionen auf meinem Air 2. Passt für mich. Wie ich schon ganz am Anfang der Betaphase von 9.3 geschrieben hatte, ist es ein ganz tolles Update geworden. :)

Und die selbe Build nur ohne Buchstaben? Also Beta 7 hatte bei mir 13E5234a und die finale Version hat bei mir 13E233.
 
  • Like
Reaktionen: Marc1174

iOSMatze

Adams Parmäne
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.305
Und vielleicht liegt dort auch der kleine, aber feine Unterschied. Jedenfalls läuft die finale Version auf meinem Air 2 top. Ich habe nichts zu beanstanden. Läuft gefühlt am besten von allen 9.3 Versionen auf meinem Air 2. Passt für mich. Wie ich schon ganz am Anfang der Betaphase von 9.3 geschrieben hatte, ist es ein ganz tolles Update geworden. :)

Und die selbe Build nur ohne Buchstaben? Also Beta 7 hatte bei mir 13E5234a und die finale Version hat bei mir 13E233.
Oh stimmt, die 5 nach dem E hab ich übersehen, die fehlt in den neuen Builds...

Aber ansonsten ja...
Mein iPad mini hatte die 233, hat jetzt auch die 233 (ohne 5 nach dem E).
Mein iPhone 6s hatte die 234, hat jetzt auch die 234 (ohne 5 nach dem E).
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es wird dann noch sicherlich die ein oder andere kleine Fehlerbehebung gegeben zu haben. Ist doch gut. Nicht so wie bei iOS 9.1 wo die Enttäuschung groß war. Zwischen letzter Beta und Finalrelease waren zwei Wochen ohne jegliche Änderung.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

jopi56

Auralia
Registriert
21.09.14
Beiträge
196
Hallo,
das Verhalten im Safari-Browser in 9.3 hat sich verschlechtert.
In den vorherigen Versionen konnte man mit einem Doppeltippen auf eine Spalte diese auf Seitenbreite vergrößern.
Dieses funktioniert nur noch selten.
In diesem Forum z.B. konnte man auf die Threadliste doppelt auf die Threadspalte tippen,
sodaß die Threadspalte vergrößert wurde.
Oder auf Bild.de ging dieses Verhalten auch auf die Schlagzeilen, auch nicht mehr.

Das alte Verhalten funktioniert erst wieder, wenn man mit zwei Fingern eine kleine Vergrößerung der Seite vornimmt.

Es scheint ein Bug zu sein !!!
 

HArrisKJF

Erdapfel
Registriert
21.03.16
Beiträge
1
Moin! Was tun, wenn man nur ein iPhone 5c hat( welches nach dem Update nicht aktivierter ist-gerümpft) und ansonsten noch ein iPad. Keinen Mac oder pc,um iPhone mit iTunes zu verbinden...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann kannst du nur warten und dann noch mal neustarten. Die Server sind einfach überflutet mit allen die die ganzen Updates haben wollen.
 

Hsv-Tobi

Schafnase
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.242
Was mir bisher aufgefallen ist .wäre das sich Apps aufhängen (Apfeltalk und Pocket Pc). Ist das auch bei jemanden der Fall ,also das sich eine App aufhängt ?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
MoneyControl hängt ab und an aber auch nur wenn man es über das Widget anspricht. Sonst läuft alles. Das war aber vor der 9.3 schon so.
...gelegentlich...
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wollte heute Morgen "eben schnell" auf 9.3 wechseln. Der Download ging zügig voran, aber bei der Aktivierung gab es Verzögerungen. Hab von kurz vor 6h bis jetzt gerade im 10 Minuten Takt versucht, das iPhone zu aktivieren. Immer kam die Meldung, dass die entsprechenden Server keine Rückmeldung geben.
Dann über iTunes angeschlossen und es klappte sofort.

Ärgerlich finde ich auch, dass wie nach jedem größeren Update iMessage und Facetime wieder automatisch aktiviert waren. Jetzt werden wieder zwei SMS nach England abgerechnet, obwohl ich den Service gar nicht nutze.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.264
@martin81 Wenn du den Service nicht nutzt, warum hast du ihn dann aktiviert?

Wenn du iMessage und Face Time deaktivierst wird auch keine Aktivierungs-SMS versendend.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Hab ich ja nicht. Die beiden Sachen sind immer deaktiviert, aber nach einem iOS Update sind sie wieder aktiviert.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.264
Ah, ok. Das ist ärgerlich, da gebe ich dir recht.

Aber gibt es nicht die Möglichkeit das Senden der SMS zu unterbinden. Gibt es da nicht einen "Abbrechen" Button?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Es wird vorher gefragt da es mit kosten verbunden ist, zumindest die Aktivierung der Rufnummer.

Bei der E-Mail Adresse könnte ich es mir vorstellen da es hier zu keinen separaten Kosten kommt, wie auf dem Mac oder iPad (Wifi only) [emoji6]