• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

ken-wut

Echter Boikenapfel
Hat hier noch wer das Problem, das die Watch keine Benachrichtigen mehr bekommt via iPhone seit 9.3 Beta 4? Kann mein iPhone via Wach anpingen, bekomme aber keine Nachrichten/Benachrichtungen mehr angezeigt. Weder WA, Facebook, Emails oder iMessages. Jemand ne Idee?

wir43

Moderator
AT Moderation
@ken-wut Eine Seite vorher haben wir uns über diese Problem ausgetauscht.
Einzige bisher bekannte Lösung ist hier beschrieben.

• Like
Reaktionen: ken-wut

ken-wut

Echter Boikenapfel
Ja danke fürs verlinken @wir43 . Wollte mir hier nicht 36 Seiten durchlesen. Hatte mir schon gedacht, das es schon iwo hier das Problem angeschrieben wurde. Aber gut, dann werde ich wohl warten müssen.

Edit: Hab gerade eine iMessage bekommen ohne das ich was eingestellt habe. Aber wie bereits genannt, von 3 Anbieter wie WA oder Nachrichten Dienste keine.
Was auch Stört, iPhone und Apple Watch klingeln nun beide gleichzeitig. Das nervt das sowohl meine Hose als auch mein Handgelenk nun Klingelt.

Zuletzt bearbeitet:

MrAlex14

Gala
jo, hab das selbe Problem.. Hatte grad mal versucht auf 9.2.1 downzugraden aber reine Katastrophe, weil ich kein Backup mehr für die Version hab.

MrAlex14

Gala
Also kurz um, wieder update auf 9.3 Beta 4, da sonst meine Daten weg sind..

rootie

Filippas Apfel
Deswegen legt man vor solchen Beta-Ausflügen halt ein archiviertes Backup in iTunes an, welches nicht überschrieben werden kann...

• Like
Reaktionen: Papa_Baer

iOSMatze

Adams Parmäne
Na super - Real Racing 3 funzt nicht mehr -.-

Ausgerechnet kurz vor dem Ende einer Challenge :/

Bekloppte Beta 4!

rootie

Filippas Apfel
Da kann die Beta herzlich wenig dafür wenn Du sie auf Dein "Produktivsystem" installierst. Da habe ich nur zwei Wörter für Dich: "Selber schuld" [emoji57]

Fresh_Prince

Kantil Sinap
iOSMatze, bleibt doch lieber einfach bei den finalen Versionen. Es ist sicher nicht die Schuld des OS wenn in dessen Betaphasen Probleme in Apps auftreten, welche noch gar nicht für eine neuere OS Version optimiert wurden. Aber hey, bekloppte Beta 4. ;)

• Like
Reaktionen: Papa_Baer und rootie

iOSMatze

Adams Parmäne
Da kann die Beta herzlich wenig dafür wenn Du sie auf Dein "Produktivsystem" installierst. Da habe ich nur zwei Wörter für Dich: "Selber schuld" [emoji57]
Ziel einer Beta sollte es sein, das System besser zu machen ;)

Das Spiel hat bisher in jeder Beta funktioniert, nur in dieser anscheinend letzten vor dem Release nicht.
Finde ich schon irgendwie armseelig...

Noch nicht optimiert?
Die aktuelle Beta dürfte sich nur in Feinheiten von den vorigen Betas unterscheiden, daher glaub ich nicht wirklich, das es mit Kompatibilätsproblemen zutun haben dürfte...

• Like
Reaktionen: Sunday97

rootie

Filippas Apfel
@NorbertM So ist es.

@iOSMatze Ich weiß, Du bist noch sehr jung aber so naiv solltest Du in Deinem Alter eigentlich nicht mehr sein... Das Ziel einer Beta ist es, Bugfixes und neue Features einem kleineren Publikum zur Verfügung zu stellen und sie testen (!!!) zu lassen, ob alles passt, bevor das der ganzen Welt "aufgedrückt" wird.

Und bei Gott es hat NICHT in einer jeden Beta funktioniert, dass alles besser wurde als in der Vorversion. Lies dir allein mal die 700 Beiträge dieses Threads durch, dann wirst Du auch das verstehen.

Und Dein letzter Satz ist erneut ein Trugschluss! Eine Zeile Code an der richtigen Stelle im System falsch abgeändert und die Beta lässt 90% der Apps crashen. So viel zu Kompatiblitätsproblemen. Du als Nicht-Entwickler kannst es nicht rausfinden, ob das Spiel nicht mehr funktioniert, weil es erst an das neue iOS angepasst werden muss oder aber, ob iOS mit der aktuellsten Beta einen Bug eingebaut hat. Das schließt Du nämlich mit Deiner Aussage komplett aus.

Ich möchte Dir folgenden Artikel aus Herz legen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_(Software)

Vielleicht wird Dir dann klarer, dass eine Beta KEIN Spielzeug ist. Ich bin schon lange der Meinung, dass eine Public Beta, wo jedes Spielkind mitmachen kann, eine gefährliche Sache ist. Aber offensichtlich müssen die Leute erst mal ernste Probleme haben, ehe sie verstehen [emoji57]

• Like
Reaktionen: CR-Z

iOSMatze

Adams Parmäne
Ist übrigens die einzige App/Spiel überhaupt das nicht funzt - ausgerechnet dieses...

Mir ist das auch klar, dennoch verdammt ärgerlich.

Nutzt es eigentlich die Kompatibilitätsprobleme per Feedback-App zu melden, oder nicht, da es ja theoretisch wohl am Spiel liegt?

rootie

Filippas Apfel
Ja klar nützt es das! Du hast Dir meinen Beitrag wohl nicht einmal fertig durchgelesen! Du als Tester kannst doch das gar nicht wissen ob der Crash an iOS oder am Spiel liegt. Und genau deswegen meldest Du das an Apple - samt den Crashlogs - und fertig. Wenn das in der vorigen Beta noch funktioniert hat, liegt doch der Verdacht nahe, dass Apple einenkleinen Fehler eingebaut hat. Und wenn nicht, musst Du halt auf ein Update des Spielehersteller warten.

Und zukünftig einfach keine Beta mehr probieren.

Joh1

Golden Noble
Ein kann ich sagen gestern über Tag wo meine Watch nicht mehr gepusht hat habe ich erst so richtig gemerkt wie sehr ich mich an die Watch schon gewöhnt habe :)
Vielleicht gibt es ja doch irgendwann die Watch 2 wenn sie kommt und dann eventuell auch die Edelstahlversion.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Ich muss sagen, ich bin rundum zufrieden mit 9.3 Beta 4. Kann nichts beanstanden. Nichts crashed, nicht bleibt hängen. Klar, es gibt hier und da noch kleine FPS drops, jedoch nur an Stellen an denen man generell kaum ist. Perfekt ist nichts. Doch der Gesamteindruck ist für mich sehr gut. Denke mal Apple bekommt die Metal API immer besser in den Griff.

Hatte gestern mal wieder ein iPad Mini 2 in der Hand mit 9.2.1 und selbst dort ist das im App Switcher oder Spotlight mit den FPS drops schon um Welten besser als bis 9.1. Das war ein Graus. Ich hoffe trotzdem das mit iOS 10 es nicht so "lange" dauert, bis solche Dinge behoben oder gebessert werden.

maciboy

Angelner Borsdorfer
Sagt mal, nervt euch auch die Wetter-App aller 1-2 Tage mit der Frage, ob Ortungsdienste im Hintergrund genutzt werden dürfen?
Ich hab das Wetter Widget auf dem iPad, welches ja keine Stock-App hat, im Notification Center aktiviert. Da funktioniert das dann auch ein paar Tage mit der Anzeige, aber iwann verschwindet sie und der Dialog erscheint.
Ich erlaube den Zugriff immer und die Entscheidung wird auch korrekt in den Datenschutz Einstellungen gespeichert...

wir43

Moderator
AT Moderation
@maciboy Ja, die Meldung bekomme ich auf meinem iPad Air 2 auch regelmäßig.