• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Ich bin auch der Meinung das die Beta 4 von 9.3 bisher die bestlaufendste iOS 9 Version ist. Stabil, flüssig und schnell. Kann mich nicht beschweren.

Was mir noch aufgefallen ist, was aber sehr positiv ist, der App Switcher beim iPad Air 2 ist nicht mehr so pervers schnell und glitschig. Alles endlich wieder human schnell und gut zu bedienen.

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Laut Apple wird es definitiv noch eine weitere Beta geben. Denn die fehlende Funktionalität des Apple Pencils bei der Navigation war so nicht beabsichtigt.

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Ifun & giga sagen das es sehr wahrscheinlich gewollt ist
iFun und Giga sind nun wirklich keine journalistisch hochwertigen Webseiten. Giga ist schon ganz übler Mist. Ich würde möglichst beim Thema Apple auf renommierte amerikanische Webseiten zurückgreifen. The Verge, macrumors, 9to5mac, ...

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Laut Apple wird es definitiv noch eine weitere Beta geben. Denn die fehlende Funktionalität des Apple Pencils bei der Navigation war so nicht beabsichtigt.

Das wäre auf jeden Fall absolut zu begrüßen wenn es doch keine beabsichtigte Designentscheidung wäre. Denn es würde ja aif einmal eine Aktion mehr bedeiten den Stift wegzulegen und die Finger für das Bedienen des OS zu nutzen. Auch wenn es einleuchtend wäre, wenn es nicht ginge denn es ist ja ein Pencil und kein Stylus.

Mal abwarten. Ich ging nach den ganzen Meldungen davon aus, es wäre eine Designentscheidung von Jony Ive. Gabs da nicht ein Interview dazu?
Anspnsten ist zwar The Verge auch nicht mehr so doll wie früher, jedoch trotzdem vertrauenswürdig.

@iOSMatze

Joa ist dann wohl ne Sky Go Geschichte. In Betaphasen kanns ja immer passieren das Third Party Apps nicht ordentlich funktionieren. War damals bei mir auch mit der PB von iOS 8.3 so. Da wollte die Sparkassen App nicht mehr. Hab mich mit denen in Verbindung gesetzt, die Crashlogs wurden ausgewertet, gesagt das es an Veränderungen in der Beta läge und das mit einem Update zur Final behoben wird.

rootie

Filippas Apfel
Ich denke es wird keine weitere "Beta" als solches mehr geben, sondern eine Golden Master. Das ist die finale Beta vor der fertigen Version und wird 1:1 zur Finalversion erklärt, wenn alles passt. Ansonsten passen die Zeiträume nicht mehr richtig zusammen mit dem geplanten Event Mitte März.

Mitglied 105235

Gast
iFun und Giga sind nun wirklich keine journalistisch hochwertigen Webseiten. Giga ist schon ganz übler Mist.
Du würdest iFun besser wie Giga einstufen? Gerade iFun die einfach nur alles 1:1 von diversen Seiten übernehmen (nicht mal übersetzt wird da oft, da man einfach schnell die News haben will)

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Du würdest iFun besser wie Giga einstufen? Gerade iFun die einfach nur alles 1:1 von diversen Seiten übernehmen (nicht mal übersetzt wird da oft, da man einfach schnell die News haben will)
Naja wirklich besser ist iFun nicht, da gebe ich dir absolut Recht. Nur Giga sieht man schon die schlechte Qualität an und die Beiträge sind echt oft unterste Schublade.

Was das 1:1-Kopieren angeht, da habe ich vor langer Zeit Apfeltalk stark kritisiert, denn es ist wie bei iFun es werden fast nur Artikel von den 3 von mir genannten Seiten kopiert, am besten noch 1:1. Das ist für mich keine journalistische Arbeit. Dieses Thema möchte ich jetzt aber nicht wieder hochleben lassen, denn hier geht es um die Beta.

Ich kann mir es auch gut vorstellen, dass es die letzte Beta wird, die noch kommt. Ich hoffe sehr, dass es keine groben Fehler mehr gibt und auch die Möglichkeit für einen Jailbreak nicht verbaut wird. Mitte März wissen wir mehr.

wir43

Moderator
AT Moderation
Was mir in der Beta 4 störend aufgefallen ist. Kommt eine Nachricht/Notification auf der Apple Watch an klingelt bzw. vibriert jetzt auch das iPhone. Bisher blieb das iPhone stumm solange es gesperrt bzw. im Standby war.

Kann das jemand von euch bestätigen?

Mitglied 105235

Gast
Kommt eine Nachricht/Notification auf der Apple Watch an klingelt bzw. vibriert jetzt auch das iPhone. Bisher blieb das iPhone stumm solange es gesperrt bzw. im Standby war.
Wenn das nun so ist würde ich das gut finden, das hat mich die ganze Zeit schon gestört, denn es hatte ja seinen Grund warum ich mein iPhone trotzdem nicht Lautlos hatte. Würde ich ein solches verhalten wollen, hätte ich ja bewusst das iPhone Lautlos geschaltet.

Kann das jemand von euch bestätigen?
Ich werde es aber mal beobachten und dann berichten.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Ich denke es wird keine weitere "Beta" als solches mehr geben, sondern eine Golden Master. Das ist die finale Beta vor der fertigen Version und wird 1:1 zur Finalversion erklärt, wenn alles passt. Ansonsten passen die Zeiträume nicht mehr richtig zusammen mit dem geplanten Event Mitte März.

Obwohl halt Apple Sprecher The Verge bestätigt haben, das in der nächsten Beta die Pencil Funktionalität zurückkehrt. aber warten wir es ab. Beta 4 läuft super in allen Bereichen. Für mich jedenfalls.

wir43

Moderator
AT Moderation
Wenn das nun so ist würde ich das gut finden, das hat mich die ganze Zeit schon gestört,

Tja, so unterschiedlich sind die Wünsche der Kunden. Für mich war es bis jetzt genau der Vorteil, dass nicht auch noch das iPhone klingelt oder vibriert, wenn ich eine Notification auf der Apple Watch bekomme.

Da wären wir wieder bei so einem Punkt, wo eine Option in den Einstellungen sinnvoll wäre.
Und dann meckern wir wieder, dass die Einstellungen immer umfangreicher werden.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fantom53

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Was macht Dein 3D Touch Bug? :cool:

Einzige, noch offene Baustelle. Es kommt mir aber vor das es leicht besser geworden ist. Liegt halt an den Siri Vorschlägen für Spotlight. Bis Beta 1 von 9.2 trat dies in diesem Zusammenhang auch nicht auf. Erst ab Beta 2 von 9.2.
Aber wenn man sieht wie lange Apple wartete, um den Vollbildmodus wieder in die Podcast App zu integrieren, wird dies eine ebenso niedrige Prio haben. Der Landscape Modus wird im Zusammenhang mit 3D Touch einfach zu selten benutzt.

Aber naja, mich regt es jetzt nicht mehr auf. Sonst läuft für mich alles top. Wenns dann mal behoben wird, bin ich zufrieden. Vielleicht ja dann in der nächtsen Beta oder Final.

Am Ende ist es ja nun nicht nur mein 3D Touch Bug. Tritt ja bei Vielen auf. Und auch nicht immer.

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Einzige, noch offene Baustelle. Es kommt mir aber vor das es leicht besser geworden ist. Liegt halt an den Siri Vorschlägen für Spotlight. Bis Beta 1 von 9.2 trat dies in diesem Zusammenhang auch nicht auf. Erst ab Beta 2 von 9.2.

Am Ende ist es ja nun nicht nur mein 3D Touch Bug. Tritt ja bei Vielen auf. Und auch nicht immer.

Also meine Freundin sagt, seit der Beta 3 ist es bei ihr nicht mehr aufgetreten...