• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Quelle:

http://www.iphone-ticker.de/ios-9-3-apple-veroeffentlicht-vierte-vorabversion-93210/

Zitat,

Die Neuerungen des iPhone-Betriebssystems iOS 9.3, das sich seit dem 11. Januar in seiner Testphase befindet und mittlerweile auch im öffentlichen Beta-Programm Apples angeboten wird, sind umfangreich.

Neben kleinen Änderungen in den Systemeinstellungen, der Möglichkeit Apps zu verstecken, einer Diktierfunktion die wohl auch den Offline-Einsatz zulässt und verbesserten Datenschutzoptionen, wird das Update die 3D Touch-Funktionen erweitern, den Funktionsumfang der Fahrzeug-Integration Carplay ergänzen, den neuen Nachtmodus einführen, die Notiz-App mit einem optionalen Passwort-Schutz ausrüsten und verbesserte Konfigurationsoptionen für den Bildungsbereich anbieten. Das Kontrollzentrum verfügt zudem über einen neuen Kurzbefehl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wir43

Moderator
AT Moderation
@Dirk! Wie der verlinkte Artikel es beschreibt. Das Verstecken der Apps geht über den neuen Configurator.
Das ist ein zusätzliches Programm, über das man das iPhone oder iPad z.B. für kleine Firmen oder Schulen konfigurieren kann.
Über Profile können div. Grundeinstellungen auf mehrere iPhone automatisch verteilt werden.

Darunter ist, wie es scheint, mit der aktuellen Version auch die Möglichkeit Apps zu verstecken.

Somit geht es mit iOS 9.3 nicht direkt am iOS Gerät. Evtl. ja mit einer späteren Version.

• Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

maciboy

Angelner Borsdorfer
Ich glaube es nicht. Mit der PB4 kann man in der Podcast App wieder Videos in Fullscreen schauen.
Es gibt zwar keinen Button und Pinch to Zoom funktioniert auch nicht, aber ein Doopeltab auf das Video schaltet in Fullscreen.

Hat ja nur seit iOS 9.0 gedauert.
Das erste was ich gestern gemacht hab:
In die Podcastapp gegangen und probiert -> schwer enttäuscht gewesen, wie schon seit Monaten...
Auf die Idee doppelt zu tippen bin ich natürlich nicht gekommen :D

Ziemlich unintuitiv, aber hey, Hauptsache es geht endlich wieder!
Danke für den Tipp :)

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Ich bin sehr zufrieden mit PB4 auf iPhone und iPad. Alle Kleinigkeiten die mir auffielen mit Beta 3 wurden behoben. Es läuft für mich alles flüssig, die News aus dem Spotlight öffnen sich wieder im Safari, die Uhrzeit wird wieder sofort eingeblendet nach dem Entsperren, die 4 Fingergeste läuft ohne kurz schwarz zu werden. Für mich alles top. Kann nicht klagen.

Entweder schmeißen sie nächste Woche noch eine 5. Beta raus was ich eher nicht denke, oder sie warten nun bis zur Final. Ich hoffe wenn, dann aber nicht mit selber Build wie die 4. Beta sondern mit weiteren Fehlerbehebungen.

Edit:

Für die Nutzer der Podcast App freut es mich. Das war wohl nicht so hoch in der Prio. Und manchmal versteckt Apple gerne Features, aber man kennt den Doppeltap ja schon als Zoomgeste. Passt doch wenn man damit Vollbild einschalten kann. Obwohl man ja das Vollbildicon so gut wie überall findet. Naja. Wer weiß. Vielleicht gibts da noch ne Änderung. Gut das es erstmal wieder da ist.

Zuletzt bearbeitet:

pokkigalle

deaktivierter Benutzer
@Fresh_Prince
Kannst mal in App-Store Top Charts Kostenlos schauen, ob jetzt endlich 150 Apps zu sehen sind? Das ist Bug seit iOS 9.

rootie

Filippas Apfel
Wieso braucht man da 150 Apps in der Übersicht? [emoji15]

wir43

Moderator
AT Moderation
@pokkigalle
  • Unter Gekauft: 150
  • Unter Gratis: 145
  • Unter Umsatzstärkste: 150
Edit: zu langsam ;)

pokkigalle

deaktivierter Benutzer
Geht nur bis 145 bei Gratis.
Danke. Wäre cool wenn du es melden könntest? Schreibe einfach: nur in Top-Charts Gratis kann man die 146 - 150 Apps nicht sehen.
In iOS 8 und andere Top-Charts Kategorien keine Probleme. Es gab mal Zeit glaube als iOS 9.0.2 das aktuellste iOS war. Da konnte man 149 Apps sehen bzw manchmal auch nur bis 147.

Seit einiger Zeit jetzt nur noch 145 Apps. Der Fehler ist immer nur zu sehen in Top-Charts Gratis!!

maciboy

Angelner Borsdorfer
Tatsache, Gratis sind immer 5 Apps weniger:rolleyes:

Anhänge

• image.png
    image.png
    994,7 KB · Aufrufe: 87