• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iOS 18 Sammelthread - Beta

SchwanzusLongus

Adams Apfel
Registriert
23.09.15
Beiträge
518
Man kann wirklich alles so ausblenden, dass man nur die Galerie sieht. Weiß nicht welche Leiste du meinst?

Unter "Anpassen" einfach alle Haken entfernen
Edit: unter "Anpassen" ggf. noch die ganzen anderen Kacheln mit dem "-" entfernen.

1718347017187.png 1718347056145.png

Habe zum Beispiel nur die Galerie und zusätzlich unter "Anpassen" noch "Alben" ausgewählt. Sieht deutlich besser und übersichtlicher aus als früher meiner Meinung nach. Die Standardeinstellung ist allerdings mehr als bescheiden...
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.803
Zuletzt bearbeitet:

whn

Braeburn
Registriert
16.08.21
Beiträge
46
Uäh? Wäh? Muss mal gucken
Kann nur das hier zeigen Anhang anzeigen 201355
UPN=Umgekehrte Polnische Notation
RPN=Reverse Polish Notation
AEL= Algebraische Eingabelogik

Unterschied:
UPN/RPN = 2 Enter 3 + ergibt 5
AEL = 2+3=5

UPN/RPN entspricht der "alten" Eingabelogik von HP-Taschenrechnern, die von vielen Nutzern der "ersten Stunde" nach wie vor bevorzugt wird, mich eingeschlossen.
Ich verwende zwar eine APP die den alten HP-41CV emuliert, neige aber dazu original Apple-Apps zu verwenden.
Die gezeigte Darstellung entspricht der AEL, da die Enter-Taste fehlt.

Daher meine Frage.🙂

Gruß, whn
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Was ich nicht ganz verstehe:

Wird Apple Intelligence im Laufe der Betaphase in iOS 18 eingeführt, oder kommt das nach dem Release von iOS 18 als Beta raus?
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.803
Was ich nicht ganz verstehe:

Wird Apple Intelligence im Laufe der Betaphase in iOS 18 eingeführt, oder kommt das nach dem Release von iOS 18 als Beta raus?
Das weiß allein nur Apple oder Glaskugel

UPN=Umgekehrte Polnische Notation
RPN=Reverse Polish Notation
AEL= Algebraische Eingabelogik

Unterschied:
UPN/RPN = 2 Enter 3 + ergibt 5
AEL = 2+3=5

UPN/RPN entspricht der "alten" Eingabelogik von HP-Taschenrechnern, die von vielen Nutzern der "ersten Stunde" nach wie vor bevorzugt wird, mich eingeschlossen.
Ich verwende zwar eine APP die den alten HP-41CV emuliert, neige aber dazu original Apple-Apps zu verwenden.
Die gezeigte Darstellung entspricht der AEL, da die Enter-Taste fehlt.

Daher meine Frage.🙂

Gruß, whn
Vielleicht kannst du mathematische Notizen machen also man kann im Notzien berechnen
 

C Punkt

Meraner
Registriert
13.01.15
Beiträge
230
So, ich bin diesmal auch früh dabei auf meinen Hauptgerät (14 P) - no risk, no fun.

Der neue Dunkelmodus für die Appsymbole ist sehr cool, das Einfärben hat aber noch viel Luft nach oben (es werden auch wahllos Widgets eingefärbt, was optisch schwierig ist).

Banking (SK) läuft einwandfrei und die neue Passwort-App ist richtig gut. Das Update der Fotoapp ist dafür eher gewöhnungsbedürftig, der Gesamtauftritt der App ist immerhin deutlich moderner geworden. Die Integration von zeitbasierten Erinnerungen in den Kalender war längst überfällig - langfristig bedeutet das evtl. Goodby von Google Tasks und Kalender.

Etwas unrund laufen allerdings Email-Mitteilungen. Mal fehlt das Kennzeichen beim Appsymbol, mal kommt gar keine Meldung - hat das sonst noch jemand?

Anrufliste ist bei mir übrigens auch weg.
Was ist anders zum iCloud Schlüsselbund?
Und zeitbasierte Erinnerungen gabs doch schon immer oder?

Wie ist bei dir die Akkulaufzeit?

Geht bei jemandem die BBBank app oder muss ich das gar nicht fragen weil Banking Hop oder Flop.. und Banking einfach geht?

Ich glaube ich warte noch bis zum ersten Update nächste Woche.
 

servusli

Normande
Registriert
11.05.08
Beiträge
573
Hallo allerseits

In der Mail-App werden nur die Mails von iCloud (@mac.com, @me.com, @icloud.com) geladen.
Mails von meiner eigenen Domain (imap, smtp) werden nicht geladen. Alle Einstellungen stimmen.
Die Mail-App zeigt "Keine E-Mail" an ohne Fehlermeldung.

Wer hat dieses Problem auch?
 

servusli

Normande
Registriert
11.05.08
Beiträge
573
Meine ganzen fremddomains gehen
Was für Welche hast du?

Ich hab auch gmail und Outlook und diese funktionieren unter iOS18 beta.
Meine eigene Maildomain (example.ch) welche ich auf webland.ch hoste funktioniert nicht.
Es spielt dabei keine Rolle ob ich die Serveradresse [xy]imap.webland.ch ([xy] steht für die genaue Mailserverbezeichnung) oder imap.example.ch eingebe. Meine zweite Domain welche ich bei Webland habe, funktioniert ebenfalls nicht.
 

Anhänge

  • eed6761c-e80a-4ffe-a427-e6be4a872ed6.jpeg
    eed6761c-e80a-4ffe-a427-e6be4a872ed6.jpeg
    39,4 KB · Aufrufe: 28

servusli

Normande
Registriert
11.05.08
Beiträge
573
Ich hab 5 eigene Domains (glaub ich zumindest 😀 ) bei all-inkl.com , und eine Kanzleidomain bei World4you.
hmmm speziell... Hast du eine Idee woran es liegen könnte?
Erstelle ich eine Mail erhalte ich beim Senden die Fehlermeldung um Anhang. Sieht fast danach aus, dass Apple etwas an Zertifikaten angepasst hat, was der Server von meinem Host noch nicht kennt.
 

Anhänge

  • IMG_4587.jpeg
    IMG_4587.jpeg
    285,9 KB · Aufrufe: 30

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.221
Hast du eine Idee woran es liegen könnte?
Sieht fast danach aus, dass Apple etwas an Zertifikaten angepasst hat

Ich würd einfach mal probieren, den Account (ist ja hoffentlich IMAP) löschen und neu hinzufügen. Vielleicht hats auch nur n Zertifikat nicht übernommen, oder ne Einstellung verschluckt.

Geändert direkt denk ich nicht, da es keinen „neuen“ Standard gibt, auf den Apple upgraden könnte, und die Mail Zertifikate sind Betriebssystem unabhängig
 

servusli

Normande
Registriert
11.05.08
Beiträge
573
(ist ja hoffentlich IMAP)
Klar. POP wäre ja gelinde gesagt fahrlässig. 😂
Aber gibt wohl genug welche immer noch POP nutzen.
Aber löschen und neu einrichten klappt leider auch nicht. Hab auch schon probiert mit einem softreset. 🤔🙈
Senden geht zwischenzeitlich. Er wollte neuerdings auch für smtp User und PW. bei iOS 17 gings ohne. Das Postfach bleibt weiterhin leer.