• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 Sammelthread - Beta

johnbender

Golden Delicious
Registriert
23.09.18
Beiträge
8
Vielleicht kann mir ja jemand von euch die Frage beantworten, da ich leider bisher keine brauchbare Info finden konnte. Ist die Seite für "Musik" im neuen Kontrollzentrum ausschließlich für Apple Music Abos oder kann man die Seite auch mit einem alternativen Dienst wie Spotify oder Deezer nutzen? Macht das vielleicht sogar jemand? Wenn das nicht geht, lässt sich die Seite deaktivieren?

Besten Dank für die Info! ;)
 

Odin.666

Purpurroter Cousinot
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.825
Funktioniert bei mir einwandfrei.
Bei mir funktioniert auch

Vielleicht kann mir ja jemand von euch die Frage beantworten, da ich leider bisher keine brauchbare Info finden konnte. Ist die Seite für "Musik" im neuen Kontrollzentrum ausschließlich für Apple Music Abos oder kann man die Seite auch mit einem alternativen Dienst wie Spotify oder Deezer nutzen? Macht das vielleicht sogar jemand? Wenn das nicht geht, lässt sich die Seite deaktivieren?

Besten Dank für die Info! ;)
Zum Beispiel YouTube Musik funktioniert es auch
 
  • Like
Reaktionen: johnbender

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.211
Es ist aber in der Tat (gottseidank) so, dass man ohne Dev-Account nur die PublicBeta sehen kann und erst nach einer Registrierung als Dev dann auch zusätzlich in der Beta-Auswahl auch die DevBetas sieht.
Und was ist das dann?
1718275963929.png
Vor ein paar Jahren mal Public Betas genutzt und auf der Apple-Website angemeldet. Ist das dann schon ein Developer-Account?
 

Hammett

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
780
Vor ein paar Jahren mal Public Betas genutzt und auf der Apple-Website angemeldet. Ist das dann schon ein Developer-Account?
Also ich hatte mich auch mal registriert als man noch die config Datei laden musste. Ich habe allerdings nur die Public Beta zur Auswahl.
 

melona

Ribston Pepping
Registriert
29.01.19
Beiträge
298
Vielleicht kann mir ja jemand von euch die Frage beantworten, da ich leider bisher keine brauchbare Info finden konnte. Ist die Seite für "Musik" im neuen Kontrollzentrum ausschließlich für Apple Music Abos oder kann man die Seite auch mit einem alternativen Dienst wie Spotify oder Deezer nutzen? Macht das vielleicht sogar jemand? Wenn das nicht geht, lässt sich die Seite deaktivieren?

Besten Dank für die Info! ;)
Du kannst die Elemente alle löschen, dann verschwindet auch die komplette Seite.
 

BalthasarBux

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.448
Vor ein paar Jahren mal Public Betas genutzt und auf der Apple-Website angemeldet. Ist das dann schon ein Developer-Account?
Nein, du müsstest dich nochmal als Developer angemeldet haben. Aber wenn du das nie gemacht hättest, würdest du ausschließlich die PublicBetas sehen.
Teste es doch einfach hier: https://developer.apple.com/
Wenn du dich einloggst und zuerst ein Agreement vorgestellt bekommst, was du abnicken musst, dann warst du wohl noch kein Developer. Wenn der Login einfach klappt, dann warst du da schon mal.
 

Andyxmas

Granny Smith
Registriert
11.06.24
Beiträge
12
jetzt habe Ich tatsächlich nen etwas schwerwiegenden bug gefunden:

Foto gemacht.

Und dann hab ich das Bild dann 5-10x in der Galerie. Selbst wenn ich es lösche und neue Fotos mache kommen immer wieder Duplikate.

Funktioniert bei euch die Kurzbefehle App?
Bei mir Crash sie direkt beim starten.
Nö bei mir crasht sie auch direkt
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.163
Hier funktioniert Kurzbefehle, wie es soll.
Auch mit Fotos alles OK. Hast Du mal in den Einstellungen - Kamera geguckt?
 

melona

Ribston Pepping
Registriert
29.01.19
Beiträge
298
Sowohl Fotos als auch Kurzbefehle funktionieren ausgezeichnet.

Allerdings hab ich gestern probiert mir einen neuen Foto-Lockscreen zu erstellen indem ich über neu erstellen - Fotos - und dann unter Sammlungen „zuletzt gesichert“ verwenden wollte um festzustellen, dass das unbrauchbar ist weil man sich jedes Mal durch die gesamte Fotomediathek scrollen muss weil es einen am komplett anderen Ende anfangen lässt. 🤪
 

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.170
Sowohl Fotos als auch Kurzbefehle funktionieren ausgezeichnet.

Allerdings hab ich gestern probiert mir einen neuen Foto-Lockscreen zu erstellen indem ich über neu erstellen - Fotos - und dann unter Sammlungen „zuletzt gesichert“ verwenden wollte um festzustellen, dass das unbrauchbar ist weil man sich jedes Mal durch die gesamte Fotomediathek scrollen muss weil es einen am komplett anderen Ende anfangen lässt. 🤪
Finde die neue Foto-App überladen, warum diese ganzen Rubriken wie Tage, Personen & Haustiere, Rückblick, Reisen usw.
Die kann man noch nicht einmal entfernen. Ich brauche nur eine Galerieansicht. Fertig. Und wer mehr Ordner möchte kann die sich ja anlegen. Aber immer dieser Zwang...
 

Andyxmas

Granny Smith
Registriert
11.06.24
Beiträge
12
Hier funktioniert Kurzbefehle, wie es soll.
Auch mit Fotos alles OK. Hast Du mal in den Einstellungen - Kamera geguckt?
Hab den Fehler gefunden. Ich hatte mir mal eine Automatik erstellt die alle Fotos von der Kamera in eine Gallerie packt. Da meine Kurzbefehle App nicht aufgeht konnte ich die automatische Sortierung nicht löschen.
Kurzerhand Kurzbefehle App gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.205
Kann man unter iOS [emoji637][emoji[emoji[emoji6[emoji640][emoji638]][emoji640][emoji638]][emoji640][emoji640]] unter Fotos die Anordnung haben ,wie es zuvor auch war ,also mit der Foto Alben Ansicht ? Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine …
 

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.170
Kann man unter iOS [emoji637][emoji[emoji[emoji6[emoji640][emoji638]][emoji640][emoji638]][emoji640][emoji640]] unter Fotos die Anordnung haben ,wie es zuvor auch war ,also mit der Foto Alben Ansicht ? Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine …
Wohl nicht mehr.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.748
Finde die neue Foto-App überladen, warum diese ganzen Rubriken wie Tage, Personen & Haustiere, Rückblick, Reisen usw.
Die kann man noch nicht einmal entfernen. Ich brauche nur eine Galerieansicht. Fertig. Und wer mehr Ordner möchte kann die sich ja anlegen. Aber immer dieser Zwang...
Du schreibst leider genau das was ich mir während der Keynote gedacht habe :(
 

Odin.666

Purpurroter Cousinot
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.825
Finde die neue Foto-App überladen, warum diese ganzen Rubriken wie Tage, Personen & Haustiere, Rückblick, Reisen usw.
Die kann man noch nicht einmal entfernen. Ich brauche nur eine Galerieansicht. Fertig. Und wer mehr Ordner möchte kann die sich ja anlegen. Aber immer dieser Zwang...
Du kannst doch ganze Rubriken entfernen also scroll mal ganz unten dann anpassen klicken oder Klick auf Galerie wische nach rechts dann anpassen
 
  • Like
Reaktionen: voyager