• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iOS 18 Sammelthread - Beta

ToS

Erdapfel
Registriert
04.01.24
Beiträge
2
Was ist anders zum iCloud Schlüsselbund?
Und zeitbasierte Erinnerungen gabs doch schon immer oder?

Wie ist bei dir die Akkulaufzeit?

Die PW App ist wesentlich übersichtlicher + zeigt Passkeys und WLAN-Pw an.

Zeitbasierte Erinnerungen werden jetzt analog zu Terminen im Kalender angezeigt - das ist neu und in meinem Fall extrem hilfreich (Google hat diese Verzahnung in der Kombination Tasks-Kalender schon länger).

Akku kann ich noch nichts Sinnvolles sagen, muss sich erst einpendeln…
 

servusli

Normande
Registriert
11.05.08
Beiträge
573
Das hat absolut null mit IOS17/18 zu tun, das ist ein Servermerktmal. Fast alle seriösen Server verlangen Auth auch beim senden, ist schon lange usus.
Aber das es nun nicht mehr geht muss mit der iOS18 Beta zu tun haben.
Auf dem iPad welches die iPadOS 18 beta drauf hat, genau das selbe Problem. Mit iOS17/iPadOS17 kein Problem.
Wenn ich nun bei meinem MacBook Pro die Beta installiere, wird dieses Phänomen bestimmt auch auftauchen.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.221
Aber das es nun nicht mehr geht muss mit der iOS18 Beta zu tun haben
Wie oben schon geschrieben, wurden evtl Einstellungen nicht richtig übernommen. Aber es ist ja eh nur dein Testgerät, also halb so schlimm. Einfach mal komplett zurücksetzen und keine „alten“ Daten übernehmen und als neues Gerät einrichten. Dann weisst du wirklich obs an einer Beta liegen könnte. Denn PW Auth beim Mail senden hat halt nix mit einer IOS Version zu tun, da das PW der Server anfordert beim senden.
 

servusli

Normande
Registriert
11.05.08
Beiträge
573
@voyager das teste ich grad mal aus und richte das iPad als neues Gerät ein. Das iPhone nutze ich als mein Hauptgerät. Kann aber gut auf Mails verzichten, da ich die eh hauptsächlich am PC beantworte.

UPDATE: iPad zurückgesetzt und als neues eingerichtet. Komplett clean. Selbes Problem mit meinem Mailaccount. Abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

kommerzdoedel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.11.11
Beiträge
463
Es wurden schon nach dem Funktionieren einiger Banking Apps gefragt, wie sieht es mit der Consorsbank aus? :)
 

melona

Ribston Pepping
Registriert
29.01.19
Beiträge
298
Ich hab die Beta jetzt tatsächlich mutig auch auf meinem Hauptgerät (15er) und muss sagen - auf Holz klopf - es läuft ausgezeichnet.

Akku war den ersten Tag etwas schneller runter, danach war gut und es bringt die gewohnte Leistung. Ich hab bis jetzt nix gefunden was nicht funktioniert - außer dem Bildschirmzeitwidget, aber das ist sowieso dauernd buggy…

Nach etwas Gewöhnung finde ich die dunklen App-Icons jetzt durchaus ganz nett und freue mich schon drauf wenn dann evtl die anderen App-Anbieter nach und nach nachziehen, ein bisschen gewürfelt sieht es aktuell schon aus. 😅

Meine Emails scheinen alle zu funktionierten (gmail und t-online), aber meine Anrufliste ist auch weg. An der hänge ich aber nicht. 😅

Und die PW-App gefällt mir auch richtig gut.
 
  • Like
Reaktionen: kommerzdoedel

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.152
Bin auch schwer begeistert.
Keinerlei Probleme und selbst die Anrufliste ist da.
eMail auch alle Accounts ohne Auffälligkeiten.
Hatte ein zweites 15 Pro Max vom Hauptgerät eingerichtet.

Dunkle Icons finde ich sehr gut, das neue Kontrollzentrum und auch die Einstellungen finde ich besser.
Akku unauffällig und auch keinerlei Hitzeentwicklung des Gerätes.

Auf mein Hauptgerät werde ich sie noch nicht machen, wer weiß, was noch kommt in den nächsten Betas.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
622
Bei mir läuft die Beta auch super.
Gefällt mir richtig gut. Die Anpassungsmöglichkeiten gehen immer mehr in Richtung Android. Sehr schön.
 

MehHay

Macoun
Registriert
31.05.20
Beiträge
118
Hab mir die Beta auch mal auf mein "Fahrradhandy" (XS Max) installiert. Bin gespannt :)
 

kommerzdoedel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.11.11
Beiträge
463
Läuft alles, auch die Consorsbank :p. Mir fällt nur auf, dass tatsächlich ‚wenige‘ Neuerungen Einzug gehalten haben.