• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 Sammelthread - Beta

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.164
Seit (ich meine iOS 17) muss jedes mal der Entsperrcode am iPhone eingegeben werden, wenn man ein Backup auf dem Mac oder PC macht. Egal, ob im WLAN oder mit Kabel.
 

Andyxmas

Granny Smith
Registriert
11.06.24
Beiträge
12
Also erstes merkliches Bugfix:
Die Rückseite meines IPhone 13 bleibt kalt endlich. Das wurde bei Beta 1 bei nur WhatsApp nutzen warm ohne Ende. Jetzt nach Beta 2 vor 45mib absolut keine Wärmeentwicklung.
 

Onslaught

Englischer Kantapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.087
Die Einstellung zu IPhone Mirroring gibts auch bei uns.

Einstellungen - Allgemein - AirPlay und Integration - IPhone Mirroring.

Man läuft aber in einen Fehler, dass bei uns nicht verfügbar.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.221
Die Einstellung zum iPhone Mirroring gibt es aber wohl nur auf neueren iPhones. Auf meinem Test iPhone 12 ist dieses Feature nicht verfügbar.
 

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.206
Seit der neuesten Beta heute zeigt mein iPhone ständig an das der Speicherplatz fast voll ist. Teilweise werden nur um die [emoji637]gb angezeigt,dann plötzlich wieder um die [emoji637][emoji639]gb. Das ganze hatte ich zuvor noch nie .
 

Onslaught

Englischer Kantapfel
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.087
Seit der neuesten Beta heute zeigt mein iPhone ständig an das der Speicherplatz fast voll ist. Teilweise werden nur um die [emoji637]gb angezeigt,dann plötzlich wieder um die [emoji637][emoji639]gb. Das ganze hatte ich zuvor noch nie .
Lies dir mal die Notes zu der Beta durch, dazu gibt es die:

Known Issues

  • The available storage listed in Settings > General > About might be incorrect. The correct available storage for iPhones can be viewed in Settings > General > iPhone Storage and Settings > General > iPad Storage for iPads. (129688831)
 

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.206
Was mir bisher auch aufgefallen ist ,unter dem Safari Browser sind nun die Favoriten deutlich größer.
 

pittyplatsch

Golden Delicious
Registriert
04.02.24
Beiträge
9
Hi, ich mal wieder mit einer kleinen Frage; ich nutze mega.nz und kaufe immer über die Telefonrechnung Transfervolumen. Hoffe ihr wisst was ich meine. Seit der Beta geht das nicht mehr. Hat jemand der mega.nz nutzt dasselbe Problem oder bin ich der einzige? Die Abrechnung über die Telefonrechnung? Ich habe keine KK oder PayPal.

Gruß Marc
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Noch nie was davon gehört. Zudem: warum zahlen? Und warum auch über die Telefonrechnung? Das hat zwar nichts mit Deiner Frage zu tun, aber es interessiert mich gerade..
 

pittyplatsch

Golden Delicious
Registriert
04.02.24
Beiträge
9
Da ich viele Daten hin und herschaufel nutze ich mega.nz. Und zahlen kann man für mehr Transfervolumen, dass eben die Daten schneller da sind. Statt sag ich mal zwei Tagen, bloß ein paar Stunden oder so. Und dieses Transfervolumen kann man mit bezahlen erwerben. Eben über PayPal oder KK. Nur sowas habe ich nicht, Ich habe bisher immer mit der App bezahlt für einen Monat oder Datenmenge. Nur jetzt geht es nicht mehr. Daher meine Frage.

Gruß Marc
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Mich würde es wundern, wenn hier Jemand Mega nutzt. Aber man weiß ja nie.

Alternativen wie swisstransfer / wetransfer / NAS oder so sind nichts?
 

pittyplatsch

Golden Delicious
Registriert
04.02.24
Beiträge
9
Müsste man sich mal anschauen, bisher hab ich eben mega genutzt. Aber vielleicht meldet sich ja jemand der es nutzt.

Gruß Marc
 

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.206
Die Beta 2 läuft bisher wirklich schlecht auf dem 15 Pro,es hängt sich öfters auf,beim entsperren funktioniert Face ID nicht etc. Zudem kommt ständig die Meldung das der Speicher voll wäre .
 

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.206
Deine genannten Probleme habe ich allesamt auf einem 15 Pro Max nicht. Die Beta 2 läuft bei mir bisher besser als Beta 1.
Dann sei froh ,die genannten Probleme haben aber mehrere Leute was man so hört bzw liest . Die Apfeltalk App funktioniert auch nicht mehr ,bzw diese ist nun nicht mehr im App Store zu finden .
 

Odin.666

Purpurroter Cousinot
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.827
Deine genannten Probleme habe ich allesamt auf einem 15 Pro Max nicht. Die Beta 2 läuft bei mir bisher besser als Beta 1.
Das ist bei mir auch in Fall

Dann sei froh ,die genannten Probleme haben aber mehrere Leute was man so hört bzw liest . Die Apfeltalk App funktioniert auch nicht mehr ,bzw diese ist nun nicht mehr im App Store zu finden .
Das hat leider mit IOS 18 Beta nichts am Hut und du hast in entsprechenden Thread schon geschrieben