• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

au37x

Clairgeau
VAG MiB3 bleibt zweireihig. Kleinere Symbole machen auf den Displays keinen Sinn.

BalthasarBux

Spartan
Und für diesen „Zauber“ blockt man alte Geräte unter der 15 Pro Serie?
Ich würde es als Verkaufsargument für ältere Modelle ansehen :)
Jedenfalls ist das total logisch: Lokale AI braucht sehr viel Arbeitsspeicher und entsprechende Prozessor(kerne), ganz egal wie albern die Resultate der AI sind.
Verstehe aber auch gar nicht, wieso Leute auf Apples AI heiß sind. Das ist nur albern. Lediglich die Objektentfernung in Fotos kann manchmal brauchbare Ergebnisse liefern (in meinen Tests war die Erfolgsquote etwa 50:50) und die Schreibtools können sinnvoll werden, wenn sie einen besseren Vergleich vorher/nachher bieten und granularere Einstellungen bieten, welche Veränderungen beim Optimieren übernommen werden sollen oder nicht. Die Mailsortierung ist unheinheitlich und damit unzuverlässig. Bei mir wurde ein Newsletter einmal als Werbung und einmal als News einsortiert. Genmoji lässt sich wohl nicht deaktivieren, sondern nur ignorieren, und Playground hat es einen Test, also knapp drei Minuten auf meinem Gerät überlebt.

AndaleR

Böhmischer Jungfernapfel
AT Moderation
Geht aber nur für größere Display
13" groß genug?
Die Mailsortierung ist unheinheitlich und damit unzuverlässig.
Und dann kommt hinzu, dass es nicht geräteübergreifend läuft? Am iPhone habe ich sortiert, am iPad ist es anders... Nö, das ist so nicht durchdacht.
Vor allen Dingen nur für größere Displays im Portrait-Modus. Ich habe ein 15"-Zoll-Display im Landscape-Modus und mir werden weiterhin nur zwei App-Reihen angezeigt.
Jetzt muss ich nachher wirklich im Auto drauf achten...

Sequoia

Swiss flyer
Ich habe bereits drei E-Mails mit den Schreibtools von Apple Intelligence beantwortet – und ich bin beeindruckt. Mit nur wenigen Stichpunkten wurden die Antworten förmlich, höflich und präzise formuliert.

Allerdings gibt es einen Punkt, der mich wirklich stört: Ich muss jetzt die Systemsprache meines Geräts und Siri auf die gleiche Sprache einstellen. Bisher hatte ich mein Gerät auf Englisch, kommuniziere aber viel auf Deutsch. Diese Einschränkung ist für meinen Workflow wirklich hinderlich.

• Like
Reaktionen: dtp

Bennyle

Zwiebelapfel
Hab noch 18.3.1,
18.3.2 wurde angeboten ist jetzt aber weg. Kann man problemlos auf 18.4?

Maddez

Tokyo Rose
Ich habe mir Image Playground auf dem Mac mal angesehen. Und kann feststellen, Gott sei Dank läuft es auf einem iPhone 13 nicht. Das ist doch komplett albern. Erstens eher was für den Kindergarten und zweitens habe ich mal ein Porträt von mir verwendet und alles was dabei herauskam hatte mit dem Ursprung so gut wie nichts gemein. Das ist doch ein Witz.

mainzer999

Seestermüher Zitronenapfel
Ich habe mir Image Playground auf dem Mac mal angesehen. Und kann feststellen, Gott sei Dank läuft es auf einem iPhone 13 nicht. Das ist doch komplett albern. Erstens eher was für den Kindergarten und zweitens habe ich mal ein Porträt von mir verwendet und alles was dabei herauskam hatte mit dem Ursprung so gut wie nichts gemein. Das ist doch ein Witz.
1. Man kann die App auf dem iPhone ja ganz einfach löschen
2. Die App ist noch ein Beta-Stand, was dort ja auch so steht

pietnömmes

Stechapfel
Huhu,

ich werde AI heute Abend auch mal testen. Was ich mich frage, merkt man auf dem 16Pro einen Performanceunterschied oder flutscht alles noch immer so wie es soll? Irgendwo muss die KI ja ihren Platz im Speicher bereithalten.

Salud

Golden Noble
Spracherkennung ist auf jeden Fall aktuell sehr gut. Das war sie schon einmal. Allerdings wurde sie mit einem Update wieder auf schlecht zurückgesetzt und bisher bin ich positiv überrascht und wenn es so bleibt, brauche ich auch keine Schreibtools in anderen Apps. Denn sie klappt auch bei WhatsApp zu 98% würde ich mal so sagen.

Man kann auch einfach durchsprechen. Die Punkte werden von alleine gesetzt und auch die Fragezeichen und Kommata.

Thaddäus

Golden Noble
Und funktioniert bei irgendwem die Priorisierung der Nachrichten? Bin seit Beta 1 dabei und habe das bisher noch nicht in Aktion gesehen.

Salud

Golden Noble
Und funktioniert bei irgendwem die Priorisierung der Nachrichten? Bin seit Beta 1 dabei und habe das bisher noch nicht in Aktion gesehen.
Meinst du Nachrichten oder Mails? Bei Mails habe ich das direkt ausgeschaltet und dennoch kam gerade eine Mail mit Priorisierung und dem AI Zeichen ein den Eingang.
Das liebe ich ja 😂. Deaktiviere was und dennoch wird es mir aufs Auge gedrückt.