• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

Registriert
17.08.24
Beiträge
58
Sehr gewöhnungsbedürftig.
Wie ändert man die Farbe der App-Icons zB alle einheitlich rot oder grün?
Auf dem Home Screen gedrückt halten, oben links bearbeiten -> Anpassen -> eingefärbt. Das einfärben finde ich passt aber nicht so gut.

Manche Anbieter haben ihre Logos schon auf den Dark Mode angepasst. Sieht teilweise stark aus (Amex, ING, Rewe, mein Magenta) und manchmal bisschen flach (Hermes, Doctolib).
 

Phof

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.09.21
Beiträge
326
Interessant ist ja das es auf meinem iPhone SE2020 wirklich schnell ging und am 15Pro Max ziemlich verzögert.
 

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
231
bei mir ging das update recht zügig und bis jetzt schaut es recht gut aus .
An die neue Foto App werde ich mich wider Erwarten wohl schnell gewöhnen.
Und endlich den Apple Taschenrechner auf dem iPad. ( ich liebe die „alte Braun“ Optik 😇 )
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Schaut bisher sehr, sehr gut aus. Das für mich bisher beste Update im Bereich iOS.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.371
Ist das normal, dass das Update über 30 Minuten zum Downloaden benötigt? An meiner Leitung kann es nicht liegen.
Neun, das ist ein einmaliges Ereignis. Unverständlich, weil nur zig Millionen Punkt 1900 Uhr MESZ ein paar GB herunterladen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

benn01

Erdapfel
Registriert
27.06.24
Beiträge
3
Komisch. Auf dem iPhone 15 Pro dauerte das Update länger, als MacOS.
 
Registriert
17.08.24
Beiträge
58
Komisch. Auf dem iPhone 15 Pro dauerte das Update länger, als MacOS.
Bei mir dauerte es auf dem M2 auch länger als auf dem alten Intel. Beides aber recht zügig im Vergleich zu früheren Updates. AppleWatch lädt immer noch obwohl alles andere seit einer Stunde durch ist. Glaube gibt da kein Muster
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.157
Bis man im Sperrbildschirm die Kamera gegen den Rechner getauscht hat,
ist man ja fast Ingenieur für Betriebssysteme geworden oO
 
  • Haha
Reaktionen: Salud
Registriert
17.08.24
Beiträge
58
Etwas was mir positiv auffällt. Die Schaltzeiten in Home sind deutlich kürzer. Keine Ahnung ob das an iOS, HomePodOS oder sonst einem anderen OS liegt aber die Verzögerung ist kaum noch spürbar.
 

rambus

Starking
Registriert
12.04.12
Beiträge
218
IOS RC 18 Beta installiert, jetzt ausgeschaltet, aber das Update auf 18 kommt nicht?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.262
@rambus Da wird auch nichts kommen 😊. Der RC ist die selbe Version, wie die heute veröffentlichte finale Version. Somit kommt auch kein Update.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.356
Ich bin sehr begeistert. Klasse finde ich auch, dass man die App-Symbole je nach Fokus anders färben kann, usw.
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Zippodw

Auralia
Registriert
07.03.13
Beiträge
200
Hallo

Im Kalender sind jetzt auch alle Erinnerungen aufgeführt.

Das macht die Tagesansicht bei vielen Erinnerungen sehr unübersichtlich.

Lässt sich das deaktivieren?

Danke & Gruss
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.356
Ab Minute 8:00 siehst Du, wie man das deaktiviert:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch war ich von Anfang an von der Foto App nicht begeistert.
Aber: mit der Anpassen Funktion finde ich sie, wenn man sie sich individualisiert hat, absolut klasse! Wow! Begeistert!
 

CptSpaulding

Reinette de Champagne
Registriert
02.09.18
Beiträge
418
In iOS in der Kalender App > unten mittig "Kalender" > Geplante Erinnerungen "Aus"
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

mYs

Ontario
Registriert
16.08.08
Beiträge
347
Ab Minute 8:00 siehst Du, wie man das deaktiviert:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch war ich von Anfang an von der Foto App nicht begeistert.
Aber: mit der Anpassen Funktion finde ich sie, wenn man sie sich individualisiert hat, absolut klasse! Wow! Begeistert!
Wie hast du sie angepasst bzw verändert? Komm noch nicht so klar
 

Apex

Empire
Registriert
13.02.05
Beiträge
85
Bis man im Sperrbildschirm die Kamera gegen den Rechner getauscht hat,
ist man ja fast Ingenieur für Betriebssysteme geworden oO
man kann da auch nun Kurzbefehle ablegen, da ist der Phantasie keine Grenze mehr gesetzt :) habe dort einen Kurzbefehl links für Telefon leise und einen rechts für Telefon laut. Ein Segen.