• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

Jan-e

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.02.09
Beiträge
321
Ist das nur ein deutsches Phänomen mit den Update?
 

Frequenzfilter

Normande
Registriert
26.01.24
Beiträge
583
Ich denke ich werde heute nur tvOS aktualisieren, der Rest folgt frühestens morgen. Ich habe keine Lust auf Schnecken-Downloads und dann Fehler bei der Überprüfung des Updates und der Spaß beginnt von vorne.
 
  • Like
Reaktionen: Jan-e

Jan-e

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.02.09
Beiträge
321
Werde auch auf morgen schieben. Jetzt hat man so lange gewartet...
 

3komma14

Tokyo Rose
Registriert
22.11.20
Beiträge
69
Heruntergeladen ist das Update nun. Nur noch installieren und dann über den höheren Akkuverbrauch wundern 😁
 

Fraxizz

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
842
Auf sämtlichen Geräten das neue Update runtergeladen und installiert. Ging fix..
 

Kandesbunzler

Braeburn
Registriert
20.06.23
Beiträge
42
iPhone und iPad erfolgreich aktualisiert, Macbook und Uhr laufen noch.

Ein bißchen sieht man schon, dass sich Apple mit manchen Dingen schwertut :)
Freie Anordnung der Apps im Grid - endlich. Aber leider nicht 100% durchdacht - wenn man eine App löscht, rutschen alle folgenden trotzdem - wie bisher - eine Position zurück. Natürlich völliger Unsinn dieses Verhalten, seltsam dass das in der Betaphase niemand bemerkt hat.
 

mYs

Ontario
Registriert
16.08.08
Beiträge
347
Auf welche Einstellungen oder Features habt ihr euch gefreut mit iOS18 und ändert ihr gleich??
 

BalthasarBux

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.522
Aber leider nicht 100% durchdacht - wenn man eine App löscht, rutschen alle folgenden trotzdem - wie bisher - eine Position zurück. Natürlich völliger Unsinn dieses Verhalten, seltsam dass das in der Betaphase niemand bemerkt hat.
Das ist sogar gewünscht. Nur weil man eine App löscht, heißt das ja nicht, dass man eine Lücke haben möchte. Das Nachrücken bleibt Standard, aber man kann nun davon abweichen.
 

Phof

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.09.21
Beiträge
326
Ist das normal, dass das Update über 30 Minuten zum Downloaden benötigt? An meiner Leitung kann es nicht liegen.
 

BalthasarBux

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.522
@Phof An Tag 1 kannst du froh sein, dass es nicht mehrere Stunden lädt. Ab morgen gehts dann wieder fixer.
 
  • Like
Reaktionen: Phof