• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 18 - Final

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.086
Siehst du denn ob und welche App dafür eventuell schuld ist?
Nein,
18 hat viele Dinge resettet, die ich deaktiviert hatte wie
- Ortungsdienste
- Live Aktivitäten bei Apps
- aut. In App Inhalte (App Store)
das macht schon einen großen Unterschied wie ich schnell feststellte

Auch 5G saugt wohl leider wie verrückt
 

Carsten Lange

Granny Smith
Registriert
14.01.23
Beiträge
14
Hallo,
nach dem Update habe ich folgende Themen bei meine iPhone 14:
1) Akku wird ganz schnell leer. Bsp: Gestern 23:00 h ca. 95 % / Nach Nachtruhe heute morgen (ca. 07:30h) ohne Aktivitäten ca. 60% Akku.
2) Die Kalender-App friert regelmäßig ein, d.h. ich sehe in der Monatsübersicht nur einen halben September und kann danach das iPhone neu starten.
3) das iPhone entwickelt unheimlich viel Wärme!

Bin ich mit diesen Neuerung alleine unterwegs?

Viele Grüße
Carsten
 

9Angus11

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.09.17
Beiträge
240
Hallo,
nach dem Update habe ich folgende Themen bei meine iPhone 14:
1) Akku wird ganz schnell leer. Bsp: Gestern 23:00 h ca. 95 % / Nach Nachtruhe heute morgen (ca. 07:30h) ohne Aktivitäten ca. 60% Akku.
2) Die Kalender-App friert regelmäßig ein, d.h. ich sehe in der Monatsübersicht nur einen halben September und kann danach das iPhone neu starten.
3) das iPhone entwickelt unheimlich viel Wärme!

Bin ich mit diesen Neuerung alleine unterwegs?

Viele Grüße
Carsten
Hier :

1 x iPhone 12 und 1 x iPhone 15pro

alles wie immer, mit 18.0 keine Probleme
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
160
Was heißt fett?
Hier alles wie bei iOS 17.
Screenshot?
Ich vermute es ist die vergrößerte Darstellung der Favoriten im Safari-Browser gemeint sobald ein neuer Tab geöffnet wird, so als hätte man bei den Bedienungshilfen Zoom aktiviert. Kann das hier ebenfalls bestätigen.

Beim iPhone 14 Pro kann ich ebenfalls ein paar Probleme beobachten. Gefühlt komme ich seit iOS 18 nicht mehr durch den Tag und habe den Eindruck, dass das Gerät leistungstechnisch etwas gedrosselt wurde. Ab und zu kann ich auch beobachten, dass das Gerät nicht mehr lädt sobald ich es ans Ladekabel angeschlossen habe. Nachdem ich das iPhone neu gestartet oder aber 1-2 Minuten gewartet habe, lädt es wieder ganz normal.
iOS wirkt meiner Meinung nach mittlerweile völlig überfrachtet mit allerlei, für mich teils nutzlosen, Funktionen und an manchen Stellen auch einfach halbgar bzw. schlecht durchdacht..
 
  • Like
Reaktionen: floriano

yves78

Luxemburger Triumph
Registriert
21.08.11
Beiträge
499
Wer eine Idee, warum das iPhone die AW nicht anpingen kann? Umgekehrt von AW zu iPhone funktioniert. Der Button im Kontrollzentrum ist inaktiv.
 

Anhänge

  • IMG_0951.jpeg
    IMG_0951.jpeg
    266,3 KB · Aufrufe: 15

mYs

Ontario
Registriert
16.08.08
Beiträge
347
Hallo zusammen,
folgendes Problem, habe mein iPhone immer lautlos da Apple Watch und ich hier immer eine Haptik erhalten möchte bei Nachrichten oder Anrufe! Seit neustem vibriert hier aber nichts mehr! Weder bei iMessage, oder WhatsApp… kann mir jemand helfen?!

Zweite Frage, habt ihr die Einstellung Schutz vor gestohlen Geräte an? Das letzte mal hat er mir angezeigt ich sei nicht bei dem hinterlegten Ort und musste 60 min warten!🫣
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.383
Hallo zusammen,
folgendes Problem, habe mein iPhone immer lautlos da Apple Watch und ich hier immer eine Haptik erhalten möchte bei Nachrichten oder Anrufe! Seit neustem vibriert hier aber nichts mehr! Weder bei iMessage, oder WhatsApp… kann mir jemand helfen?!
Wie sind denn die Einstellungen in der Watch-App? Bei mir ist es eigentlich bei den meisten Sachen, bei denen ich benachrichtigt werden will, nicht auf iPhone spiegeln, sondern Eigene und dann jeweils Ton (Uhr ist aber lautlos) und Haptik.
Das letzte mal hat er mir angezeigt ich sei nicht bei dem hinterlegten Ort und musste 60 min warten!🫣
Glaub, das hab ich aktiviert - und benötige es selten. Da ich in diesen Einstellungen eben wenig ändere und daher gar nicht oft in den „Genuss“ komme, dass das benötigt wird.

Und für das Standard-Zeug hat es keine Auswirkungen.
 
  • Like
Reaktionen: mYs